Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Osdorf

Osdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Osdorf

Corona schafft es trotz der Vorsichtsmaßnahmen wieder in die Pflegeeinrichtungen. Wie ist die Infektionslage in der ambulanten Pflege, im Betreuten Wohnen, in Servicehäusern? Bisher ist sie entspannt.

Cornelia Müller 17:07 Uhr

Kreis Rendsburg-Eckernförde und Neumünster - So ist die Corona-Lage in Pflegeheimen der Region

Strenge Hygienekonzepte, hohe Impfquoten, viele milde Verläufe: In den Alten- und Pflegeheimen scheint man in Omikron-Zeiten gut gewappnet zu sein. In einer Senioreneinrichtung in Neumünster hat es dagegen einen folgenschweren Ausbruch gegeben.

Philipp Scheithauer 11:28 Uhr

Manfred und Irma Tietje leiten seit 23 Jahren den SoVD-Ortsverband in Osdorf und Umgebung. Doch jetzt ist Schluss. Auch wegen der Corona-Pandemie könnten die 240 Mitglieder jedoch schon bald ohne Vorstand dastehen.

Paul Wagner 23.01.2022

Die Autos werden mehr, größer und schneller: Seit Jahrzehnten fordern die Menschen im Osdorfer Ortsteil Borghorsterhütten Tempo 30 vor ihren Türen. Durch einen Crash vor wenigen Tagen fühlen sie sich bestätigt. Das sagt die Straßenverkehrsbehörde.

Paul Wagner 18.01.2022

Wie wird Osdorf klimaneutral? Ein Quartierskonzept soll erste und langfristige Schritte aufzeigen. Aber wegen Corona müssen sich die Bürger jetzt doch noch gedulden bis zum geplanten Infoabend.

Cornelia Müller 18.01.2022

Ein ganz kleiner DRK-Ortsverein macht schon wieder von sich reden. Die Osdorfer Truppe hat jetzt das Impfteam des Landes überzeugt, dass der Piks für die ganze Familie im Gasthof eine gute Idee ist.

Cornelia Müller 15.01.2022

Alle Termine ohne Gewähr!

10.01.2022

Trotz Omikron: Am Montag, 10. Januar, geht der Schulunterricht wieder los. Grundschulleiterinnen in Eckernförde und im Dänischen Wohld sind froh, dass alle Kinder in Präsenz lernen dürfen.

06.01.2022

Ein Pastorenehepaar aus Gettorf und Waabs steigt aus dem Dienst in Deutschland aus. Was passiert mit den Stellen? Der Kirchenkreis will im Grundsatz nicht nachbesetzen. In Gettorf regt sich Protest.

Cornelia Müller 05.01.2022

Wie soll sich Felm entwickeln? Dieses Thema wird Politik und Einwohner ab Januar 2021 beschäftigen. Und womöglich hat die Gemeinde sogar bei einem Wettbewerb die Chance auf einen Gewinn in fünfstelliger Höhe.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 31.12.2021

Der Verkauf von Raketen und Böllern ist dieses Jahr in Deutschland verboten, das Abbrennen zu Silvester aber nicht. Als Corona-Vorsorge hat der Kreis Rendsburg-Eckernförde bestimmte Orte mit einem Feuerwerksverbot belegt. Beunruhigt ist die Behörde wegen der zunehmenden Anzahl an Omikron-Fällen.

30.12.2021

Bilanz und Ausblick der Gemeinden - Warum der Dänische Wohld so optimistisch auf 2022 blickt

„Wir gehen optimistisch ins Jahr 2022.“ Wer kann das schon sagen? Die acht Gemeinden des Amtes Dänischer Wohld tun es. Warum, erklären Amtsvorsteher Jens Krabbenhöft und Amtsdirektor Matthias Meins.

Cornelia Müller 30.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10