Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 4° Sprühregen
Thema Osdorf

Osdorf

Alle Artikel zu Osdorf

Haus für Demenzkranke - Verhindert ein Zaun Unheil in Osdorf?

Die Fachpflegeeinrichtung Dänischer Wohld plant eine Reihe von Veränderungen im und vor dem Haus, damit demenzkranke Bewohner künftig nicht mehr unbemerkt das Gebäude verlassen.

Cornelia Müller 22.01.2020

Alle Termine ohne Gewähr!

22.01.2020

Kiesgrube Augustenhof - Streit um den hohen Steilwall in Osdorf

Osdorf lehnt die Renaturierungspläne des Kieswerks Peter Glindemann für die Kiesgrube Augustenhof ab. Die Gemeinde hat einen Forderungskatalog aufgestellt. „Wir hoffen, dass der Kreis die Firma verpflichtet, auch die Höhe des Walls im Norden deutlich zu verringern“, sagt Bürgermeister Helge Kohrt.

Cornelia Müller 22.01.2020

Wo ist Michael K. aus Thumby? Der 59-Jährige wird seit Sonntag, 19. Januar 2020, vermisst. Möglicherweise war er zuletzt in Damp. Dort wurde sein Auto gefunden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.01.2020

Zwei Vermisste in wenigen Tagen - Tod eines Heimbewohners aus Osdorf wirft Fragen auf

Trauer, Sorge, Erleichterung mischen sich im Haus Dänischer Wohld in Osdorf: Montagnachmittag wurde ein vermisster 71-Jähriger lebend gefunden. Den 72-jährigen Bewohner, der Sonnabend unbemerkt das Pflegeheim für Demenzkranke verließ, fand die Feuerwehr in der Nacht zu Montag tot auf einem Feld. Die Vermissten-Fälle werfen Fragen auf.

Cornelia Müller 21.01.2020

In Osdorf halten die Menschen künftig den Atem an, wenn wieder der Hubschrauber kreist. Der Tod des alten Herrn, der am Sonnabend und vielleicht noch am Sonntag verwirrt durch die Gemeinde oder über Felder geirrt sein muss, macht traurig und betroffen. Ein Kommentar von Cornelia Müller.

Cornelia Müller 21.01.2020
Eckernförde

Polizei findet 71-Jährigen - Vermisster Mann aus Osdorf wieder da

Nachdem ein vermisster Mann (72) aus Osdorf tot aufgefunden wurde, hatte die Polizei nach einem weiteren Mann aus einem Altenheim gesucht. Der 71-Jährige war seit Montag, 2 Uhr, vermisst worden. Am Nachmittag konnte der Mann jedoch gefunden werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.01.2020

In Osdorf bei Gettorf war am Wochenende ein 72-jähriger Mann vermisst worden. Auch die groß angelegte Suchaktion mit Hubschrauber und Rettungshundestaffel verlief bis Montagmorgen ergebnislos. Dann fand die Polizei die Leiche des Mannes auf einem Feld in Osdorf.

Cornelia Müller 20.01.2020

Invasion der Nagetiere - Osdorf kämpft gegen die Rattenplage

Rattenplage in Osdorf. Kurz vorm Jahreswechsel tauchten die ersten Ratten auf: Sie huschten zwischen Grundstücken umher, fahndeten in Kanalrohren nach Nahrung, zernagten Abflüsse, drangen sogar in Häuser ein. Bevor es zur massiven Invasion kommt, machen Gemeinde und Bürger jetzt mobil gegen Ratten.

Cornelia Müller 12.01.2020

Osdorf kämpft gegen Plage - Rattenbekämpfung: Das müssen Sie wissen

Ratten sind weit verbreitet. Pro Einwohner wird die Zahl auf vier frei lebende Exemplare geschätzt. Man unterscheidet zwischen Haus- und Wanderratte. Erstere sind fast ausgestorben. Die hellere Wanderratte ("Kanalratte") aber ist ein gefährlicher Krankheitsüberträger und ist schwer zu bekämpfen.

Cornelia Müller 12.01.2020

Heirat mit Zahlenspiel - Wer traut sich alles am 20.2.2020?

Wer liebt Zahlenspiele am Tag der Hochzeit? Viele Paare in und um Eckernförde, im Dänischen Wohld, Altenholz haben sich zu Jahresbeginn gleich auf die Ziffernfolge 20.2.2020 festgelegt. Diesem Donnerstag im Februar trauen sie zu, dass er der Glückstag ihres Lebens ist. Da wird geheiratet.

07.01.2020

Nicht nur die Überschüsse des Kreises Rendsburg-Eckernförde erreichen seit vier Jahren Rekordwerte, auch die Einnahmen aus der Kreisumlage sind hoch wie nie zuvor. 2020 überweisen die 165 Kommunen erstmals mehr als 100 Millionen Euro. Dennoch ist keine Rede davon, Städte und Gemeinden zu entlasten.

Tilmann Post 30.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10