Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Osdorf

Osdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Osdorf

In Hamburg von A nach B kommen – mit dem öffentlichen Nahverkehr, aber auf Bestellung. Wer in der Wahl seiner Fahrtzeit und -ziels flexibler sein will, als Linienbusse und Co. zulassen, hat mittlerweile einige Angebote. Diese sollen nun stärker in den HVV eingebunden werden.

01.08.2021

Unternehmen aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde und der Stadt Neumünster tun eine Menge, um attraktiv für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu sein. Ihre Leistungen reichen von (E-) Autos über Betriebswohnungen bis hin zu Stundenreduzierungen.

Marc R. Hofmann 30.07.2021

Die Landfrauen legen wieder los: Der Verein Kaltenhof, Osdorf und Umgebung hat sich nach der Corona-Pause ein buntes Programm ausgedacht. Wer mit zur Nordart in Büdelsdorf will, muss sich allerdings sputen.

Cornelia Müller 26.07.2021

Sommer, Sonne, Ferien – aber was machen Hundehalter? Worauf müssen sie achten, wenn sie mit ihrem Hund verreisen möchten? Dozentin Maya Seyer gibt Tipps, was in den Erste-Hilfe-Koffer muss.

Sorka Eixmann 25.07.2021

Prinzip Kleeblatt: Vier Kirchengemeinden von Altenholz bis Kiel setzen auf das gemeinsame Glück. Durch eine Fusion erhoffen sich die Gemeinden nördlich des Nord-Ostsee-Kanals auch Synergien.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 20.07.2021

Daumen hoch in der Strander Straße in Dänischenhagen: Eine Mitfahrbank bietet nun die nachhaltige Möglichkeit, sich von Autofahrenden mitnehmen zu lassen – oder andere mitzunehmen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 15.07.2021

Premiere auf Gut Augustenhof in Osdorf: Erstmals veranstaltete der Pony-, Reit- und Fahrverein Borghorsterhütten am Sonnabend dort sein traditionelles Breitensportturnier. Mit Rücksicht auf Corona war auch einiges anders als bisher in Borghorsterhütten.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 11.07.2021

Barfußparks in Schleswig-Holstein haben wieder geöffnet, zum Beispiel ist ein Besuch im Barfußpfad in Todesfelde im Kreis Segeberg wieder möglich. Doch warum sind Barfußparks so beliebt? Weil das Laufen ohne Schuhe laut Ärzten gesund ist. Auf viele Gäste wartet ein Aha-Effekt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.07.2021

Kreis Rendsburg-Eckernförde - Mobilfunkanbieter geben beim 5G-Ausbau Gas

Trotz einiger weißer Flecken auf der Landkarte kommt der Ausbau des schnellen mobilen Datennetzes im Kreis Rendsburg-Eckernförde zügig voran. Telekom und Vodafone planen bis Jahresende, Dutzende weitere Antennen auf den neuen ultraschnellen Mobilfunkstandard 5G umzurüsten.

Paul Wagner 29.06.2021

Wenn der Akku im E-Mobil in Brand gerät, ist Hochalarm. Auch wenn die Insassen gerettet sind, lässt sich das Feuer nicht einfach löschen. Da hilft nur eine spezielle Decke. Die meisten Feuerwehren haben noch keine. Die Wehr in Osdorf kann ihre Ausrüstung jetzt damit ergänzen.

Cornelia Müller 21.06.2021

PM Curtis ist ein “Familienpferd”: der zehn Jahre alte Holsteiner Wallach gehört seinem Züchter Peter Marcussen, der den Fuchs dem Springreiter Stefan Jensen aus Bosbüll anvertraute.

Reitsport Pressemitteilung 20.06.2021

Bauverein Kaltenkirchen - Mieter wollen endlich Gewissheit

Wie lange dürfen wir hier noch wohnen? Werden unsere Häuser abgerissen oder saniert? Diese Fragen stellen sich die Mieter zweier Wohnblöcke im Berliner Ring in Kaltenkirchen seit einigen Jahren. Sie kritisieren die Informationspolitik und auch vermeintliche Willkür des Bauvereins Kaltenkirchen.

Sylvana Lublow 19.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10