Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Osdorf

Osdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Osdorf

Seit dem Sommer 2013 schnürte Tobias Vosgerau seine Fußballschuhe für den Osdorfer SV. Da der bullige Stürmer in der Vergangenheit jedoch mit unzähligen Verletzungen zu kämpfen hatte, wird der Kreisligist fortan auf die Dienste des Goalgetters verzichten müssen.

Jan-Claas Harder 07.04.2021

Gottesdienste und Corona - Die Kirchen feiern Ostern kreativ

Die Kirchen in der Region von Eckernförde bis Altenholz lassen sich zum Osterfest, den höchsten christlichen Feiertagen, eine bunte Mischung einfallen, um das Infektionsgeschehen niedrig zu halten und trotzdem Gemeinschaft in Gottesdiensten zu erleben - auch per Video.

Cornelia Müller 01.04.2021

50 Jahre Golf-Clubs Altenhof, das ist ein Anlass zum Feiern. Doch wie groß das Jubiläum im August tatsächlich begangen werden kann, lässt sich wegen der unvorhersehbaren Corona-Entwicklung nicht sagen. Sicher ist, dass der 18-Loch-Platz für den Saisonstart präpariert ist. Und ein Höhepunkt steht an.

Rainer Krüger 31.03.2021

Osdorf muss den Gürtel weiter eng schnallen. 2021 tut sich nach aktueller Berechnung ein Haushaltsloch von 658.700 Euro auf - bei Gesamtschulden von 2,4 Millionen Euro plus zusätzlich erforderlichem Kredit. Das entspricht bis Ende 2021 voraussichtlich einer Pro-Kopf-Verschuldung von 1150 Euro.

Cornelia Müller 31.03.2021

Online-Spendenaktion - Rettungsaktion für die Jomsburg

Die Corona-Krise bringt die Jomsburg in Schwedeneck in eine finanzielle Schieflage. In der Pandemie sind Jugendfreizeiten bloß auf Sparflamme oder gar nicht möglich. Wegen der Einbußen liegen Sanierungsarbeiten im Pfadfinderlager im Ortsteil Dänisch Nienhof auf Eis. Nun ist Unterstützung gefragt.

Jan Torben Budde 31.03.2021

Es wird der große Wurf für Menschen, die kein Vermögen fürs Wohnen ausgeben können: Osdorf lässt 52 geförderte Mietwohnungen durch die Wohnungsgenossenschaft GWU bauen. Das Projekt sucht Seinesgleichen im Dänischen Wohld. Mehrheitlich hat die Gemeindevertretung die große Lösung festgezurrt.

Cornelia Müller 30.03.2021

Nach Unesco-Empfehlung - Ringreiten gehört jetzt zum Kulturerbe

Die schleswig-holsteinische Tradition des Ringreitens gehört ab sofort zum Immateriellen Kulturerbe. Das gab Kulturministerin Karin Prien am Montag bekannt. Die Kulturminister der Länder seien mit der Entscheidung der Empfehlung des Expertenkomitees der Deutschen Unesco-Kommission gefolgt.

Tilmann Post 22.03.2021

Kinder, die vor der Grundschule Gettorf lange frieren, weil der Bus nicht kommt. Besorgte Eltern, weil der Bus später ohne Stopp an der Haltestelle Blickstedt vorbei saust und der Nachwuchs später mit einem ganz anderen Bus kommt. Das ist die Lage in Tüttendorf. "Unhaltbar", sagen die Eltern.

Cornelia Müller 20.03.2021

Nach Todesfällen in Valencia und Deutschland wächst die Sorge vor dem Virus auch in Schleswig-Holstein

Kristiane Backheuer 19.03.2021

Betrugsversuch in Osdorf - Gefälschte Überweisung beim Ponyverein

Fast wäre der Ponyverein in Osdorf Betrugsopfer geworden. Unbekannte haben versucht, vom Konto des Pony-, Reit- und Fahrvereins Borghorsterhütten 4500 Euro auf ein Konto in Süddeutschland zu überweisen. Der Förde Sparkasse fiel die seltsame Unterschrift auf. Die Bank konnte den Betrug verhindern.

Cornelia Müller 19.03.2021

Pferdehalter in Sorge: Nachdem Tiere in Valencia und vereinzelnd in Deutschland an Pferdeherpes gestorben sind, macht sich auch eine Unruhe in Schleswig-Holstein breit. Viele setzen aufs Impfen. Doch auch das ist kein 100-prozentiger Schutz.

Kristiane Backheuer 19.03.2021

Drei ganze Tage und eine Nacht wird die Autobahn 7 ab Donnerstagabend in Hamburg wegen Bauarbeiten voll gesperrt. Ab 22 Uhr geht zwischen den Anschlussstellen Volkspark und Waltershof rund bis Montag nichts mehr. Besonders für Freitag sind deshalb Staus zu erwarten.

Anne Holbach 15.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10