Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Osdorf

Osdorf

Alle Artikel zu Osdorf

Lehrberuf Fleischer - Wenn viele Wege offen stehen

Die angehende Fleischerin Juliana Strock erlebt im dritten Lehrjahr, wovon andere träumen. Die Schülerin vom Berufsbildungszentrum an Nord-Ostsee-Kanal Rendsburg hat vor dem Abschluss zwei Stellen sicher: Im Ausbildungsbetrieb und im Betrieb auf Mallorca, bei dem sie Praktikantin war.

Beate König 12.11.2019

Osdorfs Bürgerpark mausert sich. Was 2018 noch schlichte Grünfläche war, immerhin gut zum Toben und für den Hundeauslauf, wächst schnell zum Herzstück der Gemeinde. Der Park zwischen Mühlenau und Hauptstraße sucht jetzt noch mehr Paten für Bäume, Bänke, Spielgerät.

Cornelia Müller 30.10.2019

Bereits zum dritten Mal feierte der Balios Hunter Cup sein großes Serien-Finale bei SHS Holstein International in den Holstenhallen von Neumünster

Reitsport Pressemitteilung 29.10.2019

Der Reformationstag am Donnerstag, 31. Oktober, wird von zahlreichen Gemeinden im Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde mit besonderen Gottesdiensten gefeiert. In Eckernförde findet etwa ein überkonfessioneller Abend aller sechs Kirchengemeinden unter dem Titel „Die Brücke leuchtet und klingt“ statt.

Tilmann Post 28.10.2019

Ein bunter Imagefilm, der Lust auf einen Besuch in Gettorf macht, schöne Bilder und Geschichten, die das Zentrum des Dänischen Wohlds als Urlaubsort vorstellen: Die Touristik in Eckernförde hat sich ins Zeug gelegt. Nur buchbar ist in Gettorf fast kein Quartier übers Netz. Mit einer Ausnahme.

Cornelia Müller 15.10.2019

Die Auswahl reicht von Kaffeemühle bis Weihnachtswichtel: Obwohl wegen der miesen Wetterprognosen einige Aussteller absagten, schlenderten schon am Sonnabend 1500 Besucher über den Herbstmarkt auf Gut Hohenhain. Am Sonntag hat er wieder geöffnet.

Jan Torben Budde 12.10.2019

Herbstlaub ist schön, und es raschelt so schön Aber auf dem Geh- und Radweg hat der Spaß ein Ende, wenn die Blätterdecke rutschig wird. Da hilft es nicht, auf den Kehrwagen zu warten. Anlieger von Gemeindestraßen sind selbst in der Reinigungspflicht. Sie müssen auch Radwege und Rinnsteine fegen.

Cornelia Müller 11.10.2019

Zehntausende Euro hat die Aktivregion Eckernförder Bucht freigegeben. Das Geld ist reserviert für Projekte in und um Eckernförde. So sollen unter anderem Lastenräder gekauft, Tauchtafeln aufgestellt und ein Supermarkt modernisiert werden. Probleme gibt es beim Bau von E-Ladesäulen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 10.10.2019

Jahresabschlussfest beim Reit- und Fahrverein Borghorsterhütten

Rainer Krüger 07.10.2019

Straßensperrungen und Umleitungen sind lästig. In Neuwittenbek hat sich die Vollsperrung der K 90 schon nach drei Wochen gelohnt. Die ersten zwei Bauabschnitte sind pünktlich fertig. Sogar der Radweg soll holperfreie Fahrt ermöglichen. Am Montag, 7. Oktober, beginnt Teil drei der Sanierung.

Cornelia Müller 05.10.2019

Es ist die letzte Ruhestätte des Grafen von Noer und seiner Gemahlin Carmelita. Ihre Särge stehen in einem Mausoleum, dessen Kuppel als sternenreicher Nachthimmel gestaltet ist. Zu dem Grabbau am Schloss Noer bot die Heimatgemeinschaft Eckernförde am Sonnabend einen Ausflug an.

Jan Torben Budde 29.09.2019

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde verteilt zwölf Millionen Euro an die Schulen zwischen Schlei und Hanerau-Hademarschen. Das Geld bekommen die Schulträger wie Verbände und Gemeinden. Mit 2,7 Millionen behält der Kreis den größten Teil für seine Schulen. Das ist keine Willkür: Es gibt einen Schlüssel.

Hans-Jürgen Jensen 27.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10