Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Osterrönfeld

Osterrönfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Osterrönfeld

Neuer Defibrillator - Kleiner Kasten rettet Leben

Ein kleiner Kasten soll künftig im Bürgerzentrum "Alter Bahnhof" in der Gemeinde Leben retten. Ein Defibrillator wurde von der Gemeinde angeschafft. Die Schleswig-Holstein Netz AG unterstützte den Kauf.

Malte Kühl 18.11.2020

Ratsversammlung - Entscheidung zum Hafen vertagt

Die Ratsversammlung in Rendsburg hat die geplante Entscheidung zur Gründung eines Hafenzweckverbandes am Abend vertagt. Zuvor hatte SPD-Fraktionschef René Sartorius vor einem "Rechtsbruch" gewarnt, sollte die Stadt dem Vertrag zustimmen.

Paul Wagner 22.10.2020

Vor der Ratsversammlung - Rendsburg: SPD will Hafenverband kippen

Die Diskussion um die Gründung eines Hafenzweckverbands für den Wirtschaftsraum Rendsburg spitzt sich zu. Die Rendsburger Sozialdemokraten haben sich nach einigem Zögern positioniert und wollen das Vorhaben am Donnerstag in der Ratsversammlung kippen.

Paul Wagner 20.10.2020

Mitgliederversammlung - "Die Linke" wählt neuen Vorstand

Die Linke im Kreis Rendsburg-Eckernförde hat einen neuen Vorstand gewählt. Die Partei will sich zudem weiter für kostenfreies Mittagessen in Kindergräten und Schulen sowie für eine selbstbestimmte Behindertenpolitik einsetzen.

Paul Wagner 16.10.2020

Oliver Trelenberg tourt mit seinem Fahrrad durch Deutschland. Auf seiner 5000 Kilometer langen Strecke besucht er Städte, führt Gespräche und sammelt Spenden für den guten Zweck. In Osterrönfeld und Rendsburg machte Trelenberg nun für Spenden halt.

Malte Kühl 14.09.2020

Im Sommer 2021 soll die neue Schwebefähre Rendsburg über den Nord-Ostsee-Kanal pendeln. "Die Arbeiten gehen planmäßig voran", teilte das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) Kiel mit. Im Juli musste das WSA die ursprünglich für Herbst 2020 angedachte Inbetriebnahme verschieben.

Frank Scheer 06.10.2020

Osterrönfeld/Rendsburg - 5000-Kilometer-Radtour für guten Zweck

Oliver Trelenberg tourt mit seinem Rad durch Deutschland. Auf seiner 5000 Kilometer langen Strecke sammelt er Spenden für den guten Zweck. Dabei hat er nicht nur 30 Kilo an Gepäck, sondern auch eine Vergangenheit mit vielen Schicksalsschlägen. In Osterrönfeld und Rendsburg machte er Station.

Malte Kühl 14.09.2020

Stadt finanziert Polizei - Neue Radarpistole im Kampf gegen Raser

Das städtische Polizeirevier setzt im Kampf gegen Temposünder eine neue Waffe ein. Mit einem mobilen Messgerät können die Beamten Raser dort messen, wo stationäre Großgeräte nicht eingesetzt werden können. Dabei steht der erzieherische Effekt im Vordergrund.

03.09.2020

Er ist Ausdauer-Athlet, aber die Karriereleiter nimmt Lukas Schnödewind mit Vollgas. Erst 2017 begann der gebürtige Rendsburger mit dem Triathlon, zwei Jahre später startete er beim Ironman auf Hawaii. Corona kann den 24-Jährigen nicht ausbremsen. Stattdessen rückt das Profitum in greifbarere Nähe.

Merle Schaack 27.07.2020

Die Rendsburger SPD sieht den geplanten Hafenzweckverband für die Region kritisch. Die Sozialdemokraten befürchten eine Kommunalisierung der Verluste und eine Privatisierung der Gewinne und wollen ein Gutachten abwarten.

Paul Wagner 08.07.2020

Gewerbegebiet an der B202 - Erster Spatenstich für Baufachmarkt

Ein Bagger rollt über das Gewerbegebiet an der Bundesstraße 202. Die Arbeiten für einen neuen Baufachmarkt haben begonnen. Die Gesellschafter des nahen Schwerlasthafens, denen das Areal gehört, wertet den Neubau als Aufbruch für die weitere Vermarktung.

Malte Kühl 08.07.2020

Die Gemeinde Osterrönfeld und die Stadt Rendsburg haben die ersten Schritte zur Gründung eines gemeinsamen Hafenzweckverbands unternommen. Mit dem neuen Verband sollen die Häfen des Wirtschaftsraums gemeinsam koordiniert werden.

Paul Wagner 30.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10