Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 12° Gewitter
Thema Osterrönfeld

Osterrönfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Osterrönfeld

Die Gemeinde Osterrönfeld und die Stadt Rendsburg haben die ersten Schritte zur Gründung eines gemeinsamen Hafenzweckverbands unternommen. Mit dem neuen Verband sollen die Häfen des Wirtschaftsraums gemeinsam koordiniert werden.

Paul Wagner 30.06.2020

Nathalia Hanke tritt an - Eine neue Pastorin für die Kanalregion

Nathalia Hanke ist die neue Pastorin für die Kanalregion. Die 31-Jährige ist somit für fünf Kirchengemeinden zuständig. Die Vikariats-Klasse 2020 hatte allerdings einige Hürden zu bewältigen.

Malte Kühl 30.06.2020

Der Präsident geht - Udo Beer: An der FH endet eine Ära

Eine Ära geht zu Ende. Nach 24 Jahren an der Fachhochschule (FH) Kiel, zwölf davon als Präsident, verabschiedet sich Prof. Udo Beer am Dienstag in den Ruhestand – zumindest teilweise. Einige Vorlesungen im Studiengang Agrarwirtschaft am Standort Osterrönfeld wird der 66-Jährige weiter halten.

Steffen Müller 30.06.2020

Wegen Kundenverhalten - VR Bank schließt sechs Filialen

Die VR Bank Schleswig-Mittelholstein schließt fast ein Drittel ihrer Filialen und baut diese zu reinen Selbstbedienungsfilialen um. Darunter ist auch das einstige Stammhaus am Rendsburger Schiffbrückenplatz. Kunden und Mitarbeiter werden auf andere Filialen verteilt.

Paul Wagner 23.06.2020

Corona macht kreativ: Das zeigt der „Marsch zum Meer“ 2020. Weil Massenveranstaltungen nicht möglich sind, machte Veranstalter Oliver Zunk aus einem Event mal eben sieben: So oft schickt der Physiotherapeut aus Schacht-Audorf am Sonnabend je 50 Wanderer auf den Weg – wechselnd an zwei Orten.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 22.06.2020

In den vergangenen Tagen hat die Kreisverwaltung Rendsburg-Eckernförde vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie mehrere Betriebe überprüft, in denen viele Menschen möglicherweise auf engerem Raum arbeiten. Es wurden keine Verstöße gegen die Hygieneregeln festgestellt.

Paul Wagner 15.05.2020

Am Montag soll es wieder losgehen: Die Betreiber der Wohnmobilhäfen in der Region bereiten sich auf die ersten Besucher nach dem Lockdown vor. Auf den Plätzen gelten strenge Regeln.

Paul Wagner 15.05.2020

Der zentrale Recyclinghof der Abfallwirtschaft Rendsburg-Eckernförde (AWR) in Borgstedt öffnet wieder. Damit können die Kunden in der Region Rendsburg endlich wieder vor Ort ihre Abfälle abgeben. Die AWR rechnet mit einem großen Andrang.

Paul Wagner 13.05.2020

Viel Geduld brauchten Autofahrer am Sonnabend an der Fähre Nobiskrug in Schacht-Audorf. Die Wartezeit für das Übersetzen betrug über eine Stunde. Der Grund: Hohes Verkehrsaufkommen wegen der Sperrung des Rendsburger Kanaltunnels. Am Sonntag lief der Verkehr deutlich problemloser.

Frank Scheer 11.05.2020

35 Beamte der Polizeischule Eutin suchen seit Mittwochworgen in einem Waldstück nach dem 56-jährigen Vermissten Roland Petersen aus Osterrönfeld. Zuletzt ist der Mann am vergangenen Sonnabend im dort angrenzenden Schäferkatenweg gesehen worden.

Frank Scheer 29.04.2020

Verkaufsoffener Sonntag - Besucherandrang hielt sich in Grenzen

Es ging um eine Entzerrung der Kundenströme: Der verkaufsoffene Sonntag lockte zwar Passanten in die Innenstadt von Eckernförde. Allerdings hielt sich der Besucherandrang in Grenzen. Zumal längst nicht alle Geschäfte in der Fußgängerzone die Ausnahmeregelung nutzten.

26.04.2020

Plattdeutsches Theater - Niederdeutsche Bühne plant trotz Corona

Der Spielplan der Niederdeutschen Bühne Rendsburg wurde durch die Corona-Krise bislang nur gestreift. Sechs Aufführungen seien ausgefallen, darunter aber keine Premiere, berichtet Bühnenleiterin Sylvia Sauer. Wie immer werde derzeit die neue Spielzeit geplant.

Beate König 20.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige