Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Osterrönfeld

Osterrönfeld

Alle Artikel zu Osterrönfeld

Rendsburg

Glasfaser-Internet - Telekom war schneller

In den Rendsburger Vororten Osterrönfeld, Schülldorf und Westerrönfeld ist das Interesse an schnellem Glasfaser-Internet des Jevenstedter Breitband-Zweckverbandes gering. Dort war die Telekom schneller. Trotzdem will der Jevenstedter Verband die Gemeinden anschließen.

Hans-Jürgen Jensen 02.06.2016

Der Grüne Kamp wächst weiter. Der Fachbereich Agrarwirtschaft der Fachhochschule Kiel, der in Osterrönfeld liegt, bekommt für rund 2,6 Millionen Euro ein neues Labor- und Seminargebäude. Die bestehenden Bauten stammen von 1970 und sind nur für die Hälfte der aktuellen Studentenzahlen errichtet worden.

23.05.2016
Rendsburg

Altstädter Vogelschützengilde - Dieter Reimers ist neuer König

Die Altstädter Vogelschützengilde hat einen neuen König: Dieter Reimers. Er löste am Dienstagabend im Schützengrund an der Hindenburgstraße in Rendsburg Christopher Leptien ab.

Hans-Jürgen Jensen 17.05.2016

Wer als Unternehmer in Schleswig-Holstein schwere Lasten per Lkw transportieren möchte, steht derzeit vor großen Herausforderungen: langsame Genehmigungen, Baustellen auf Autobahnen und Bundesstraßen, zu wenig Kapazitäten der Polizei für die Transportbegleitung.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 22.04.2016

Blick auf den Nord-Ostsee-Kanal, Kreuzfahrtschiffe fast zum Anfassen nahe, Hochbrücke und Schwebefähre. „Das ist eine Weltattraktion“, sagt Kai Eichstedt. Die Campingplatz Eichstedt GbR will am Kanal gegenüber dem Kreishafen in Osterrönfeld einen Wohnmobilstellplatz und ein Gästehaus errichten will.

Wolfgang Mahnkopf 15.04.2016

Die Rendsburger Tafel wächst weiter. Am Dienstag eröffnete eine neue Zweigstelle in Jevenstedt. Acht freiwillige Helfer sollen immer dienstags ab 13.30 Uhr in den Räumen der evangelischen Kirchengemeinde, Dorfstraße 27, rund 100 Menschen mit Lebensmitteln versorgen.

Malte Kühl 12.04.2016

„Diesen Schock müssen wir erst einmal verdauen.“ So reagierte Bürgermeister Bernd Sienknecht auf die Kostenexplosion für den geplanten Lärmschutz an der B 202 in Osterrönfeld. Statt 3,1 Millionen Euro soll der erweiterte und verbesserte Lärmschutz 5,8 Millionen Euro kosten.

Wolfgang Mahnkopf 25.03.2016

Die Kriminalpolizei Rendsburg wurde am Donnerstag von Anwohnern wegen einer Erregung öffentlichen Ärgernisses ins Gewerbegebiet Werner-von-Siemens-Straße gerufen. Dort ging ein 52-jähriger Mann nackt spazieren. Eine sexuelle Motivation hatte er nicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.03.2016

Wanderfalken sollen auf Taubenjagd an der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke gehen. Denn der aggressive Taubenkot greift den Anstrich an. Die Arbeitsgemeinschaft Wanderfalkenschutz hat Nistkästen angebracht. Jetzt wartet das Wasser- und Schifffahrtsamt auf die pfeilschnellen Jäger der Lüfte.

Hans-Jürgen Jensen 12.03.2016

Mit ihrem Antrag, den Kreisel an der östlichen Einfahrt von Osterrönfeld umzubauen, sind die Fraktionen von SPD und Freien Wähler in der Gemeindevertretung am Dienstag an den Stimmen von OWG und CDU gescheitert. Allerdings sollen Nachbesserungen verhindern, dass Autos quer durch den Kreisverkehr fahren.

Wolfgang Mahnkopf 09.03.2016

Der internationale Frauentag wird mit einem Flash-Walk in der Kieler Innenstadt begangen und in Gaarden gibt es einen Infospaziergang zur Weiterentwicklung des Gaardener Sommerbads Katzheide. Was sonst am Dienstag im Land los ist, lesen Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.03.2016
Rendsburg

Wasser- und Schifffahrtsamt - Schwebefähre kommt Mitte März runter

Die demolierte Schwebefähre soll Mitte März abgehängt und auf den nahe gelegenen Bauhof des Wasser- und Schifffahrtsamts (WSA) in der Blenkinsopstraße in Rendsburg verschifft werden. Eine Stahlbaufirma aus Schleswig-Holstein habe den Auftrag erhalten. Das WSA kann damit seinen ursprünglichen Zeitplan einhalten.

Hans-Jürgen Jensen 07.03.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11