Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Osterrönfeld

Osterrönfeld

Alle Artikel zu Osterrönfeld

Rendsburg

VR-Bank Rendsburg - Netto 800 neue Kunden

Von einem Jahr „oberhalb unserer Erwartungen“ spricht die Volksbank-Raiffeisenbank Rendsburg mit Blick auf 2015. Die Bilanzsumme stieg um 6,2 Prozent auf 602 Millionen Euro. 800 Kunden gewann die Bank netto dazu.

Wolfgang Mahnkopf 04.03.2016

33 Meter Durchmesser und komplett asphaltiert – dieser neu gestaltete Kreisel an der östlichen Einfahrt von Osterrönfeld entspricht nach Ansicht von SPD und Freien Wählern nicht der kommunalen Planung. Für den 8. März ist eine Sondersitzung der Gemeindevertretung angesetzt.

Wolfgang Mahnkopf 01.03.2016

Der Kreistag von Rendsburg-Eckernförde bleibt Gesellschafterversammlung der Krankenhaus GmbH - zumindest vorerst. Geplant war, dass Landrat Rolf-Oliver Schwemer (parteilos) quasi als Ein-Mann-Gesellschafterversammlung die Politiker ablöst. SPD-Fraktionschef Kai Dolgner hat das in letzter Minute verhindert.

Hans-Jürgen Jensen 29.02.2016
Rendsburg

Glasfaser in Osterrönfeld - Zweckverband verstärkt Werbung

Die Vermarktung wird schwieriger. Der Zweckverband für die Breitbandversorgung im mittleren Schleswig-Holstein kann seine angestrebte Quote von 60 Prozent in Schülldorf, Oster- und Westerrönfeld nicht erreichen. Der Verband will hier bis zum 23. März noch stärker für sein Glasfasernetz werben.

Malte Kühl 29.01.2016

Auf dem schleswig-holsteinischen Milchbauerntag haben zahlreiche Viehhalter eine neue Steuerung der Produktion gefordert. „Ohne ein Instrument zur Reduzierung der Milchmenge lassen sich die Krisen nicht bewältigen“, sagte Joachim Schoof vom Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM) im Land.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.01.2016

Das Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) Kiel-Holtenau will den Einsatz einer schwimmenden Fähre als Ersatz für die kaputte Schwebefähre in Rendsburg prüfen. Die Behörde sucht einen privaten Betreiber. Unklar seien die Kosten. Auch sei der Einsatz einer Ersatzfähre  nicht kurzfristig möglich.

Hans-Jürgen Jensen 19.01.2016

Ein vom Bundesverkehrsministerium angefordertes Rechtsgutachten zur Schwebefähre sorgt für Aufregung. Geprüft werden soll, ob der Bund zu ihrem Betrieb verpflichtet ist. Damit steht die Fähre womöglich auf der Kippe. Landrat Rolf-Oliver Schwemer kündigte am Dienstag an, er wolle die Bundestagsabgeordneten einschalten.

Hans-Jürgen Jensen 12.01.2016
Rendsburg

Zerstörte Schwebefähre - Osterrönfeld will schnellen Ersatz

Nach der Havarie der Schwebefähre fordert Bernd Sienknecht, der Bürgermeister von Osterrönfeld, schnellen Ersatz. Er erinnert, dass bis vor etwa 20 Jahren eine schwimmende Fähre Radfahrer und Fußgänger bei Ausfällen übersetzte. Derzeit deutet alles darauf hin, dass es lange dauert, bis die Schwebefähre wieder  pendelt.

Hans-Jürgen Jensen 11.01.2016
Rendsburg

Kollision mit Schwebefähre - NOK und Bahnstrecke wieder freigegeben

Nach der Kollision der Rendsburger Schwebefähre über dem Nord-Ostsee-Kanal mit einem Frachter ist der Streckenabschnitt wieder für die Schifffahrt freigegeben. Die Verkehrszentrale Brunsbüttel erteilt den Schiffen der Reihe nach die Fahrerlaubnis. Auch der Bahnverkehr auf der Brücke rollt wieder.

Frank Behling 08.01.2016

Über 100 Weihnachtsbäume im Wert von knapp 4000 Euro haben Diebe im Schutz der Dunkelheit vom Parkplatz eines Supermarktes in Osterrönfeld gestohlen. In der Nacht zum 14. Dezember demontierten sie die Bauzaunumzäunung der Verkaufsfläche und transportierten 126 Weihnachtsbäume ab, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.12.2015

Über 100 Weihnachtsbäume im Wert von knapp 4000 Euro haben Diebe im Schutz der Dunkelheit vom Parkplatz eines Supermarktes in Osterrönfeld (Kreis Rendsburg-Eckernförde) gestohlen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.12.2015
Rendsburg

Felder Gemeindevertretung - Signale stehen auf Auflösung

Die Felder Gemeindevertretung bleibt weiterhin ohne Bürgermeister. Auch in der vermutlich letzten Sitzung am Montagabend präsentierte keine Fraktion einen Kandidaten für die Wahl. Nun steht das Auflösungsverfahren bevor. Unterdessen erklärte die CDU-Fraktion den vorzeitigen Rückzug aus allen Gemeindegremien.

Torsten Müller 08.12.2015
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20