Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Osterrönfeld

Osterrönfeld

Alle Artikel zu Osterrönfeld

Die Kriminalpolizei Rendsburg wurde am Donnerstag von Anwohnern wegen einer Erregung öffentlichen Ärgernisses ins Gewerbegebiet Werner-von-Siemens-Straße gerufen. Dort ging ein 52-jähriger Mann nackt spazieren. Eine sexuelle Motivation hatte er nicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.03.2016

Wanderfalken sollen auf Taubenjagd an der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke gehen. Denn der aggressive Taubenkot greift den Anstrich an. Die Arbeitsgemeinschaft Wanderfalkenschutz hat Nistkästen angebracht. Jetzt wartet das Wasser- und Schifffahrtsamt auf die pfeilschnellen Jäger der Lüfte.

Hans-Jürgen Jensen 12.03.2016

Mit ihrem Antrag, den Kreisel an der östlichen Einfahrt von Osterrönfeld umzubauen, sind die Fraktionen von SPD und Freien Wähler in der Gemeindevertretung am Dienstag an den Stimmen von OWG und CDU gescheitert. Allerdings sollen Nachbesserungen verhindern, dass Autos quer durch den Kreisverkehr fahren.

Wolfgang Mahnkopf 09.03.2016

Der internationale Frauentag wird mit einem Flash-Walk in der Kieler Innenstadt begangen und in Gaarden gibt es einen Infospaziergang zur Weiterentwicklung des Gaardener Sommerbads Katzheide. Was sonst am Dienstag im Land los ist, lesen Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.03.2016
Rendsburg

Wasser- und Schifffahrtsamt - Schwebefähre kommt Mitte März runter

Die demolierte Schwebefähre soll Mitte März abgehängt und auf den nahe gelegenen Bauhof des Wasser- und Schifffahrtsamts (WSA) in der Blenkinsopstraße in Rendsburg verschifft werden. Eine Stahlbaufirma aus Schleswig-Holstein habe den Auftrag erhalten. Das WSA kann damit seinen ursprünglichen Zeitplan einhalten.

Hans-Jürgen Jensen 07.03.2016
Rendsburg

VR-Bank Rendsburg - Netto 800 neue Kunden

Von einem Jahr „oberhalb unserer Erwartungen“ spricht die Volksbank-Raiffeisenbank Rendsburg mit Blick auf 2015. Die Bilanzsumme stieg um 6,2 Prozent auf 602 Millionen Euro. 800 Kunden gewann die Bank netto dazu.

Wolfgang Mahnkopf 04.03.2016

33 Meter Durchmesser und komplett asphaltiert – dieser neu gestaltete Kreisel an der östlichen Einfahrt von Osterrönfeld entspricht nach Ansicht von SPD und Freien Wählern nicht der kommunalen Planung. Für den 8. März ist eine Sondersitzung der Gemeindevertretung angesetzt.

Wolfgang Mahnkopf 01.03.2016

Der Kreistag von Rendsburg-Eckernförde bleibt Gesellschafterversammlung der Krankenhaus GmbH - zumindest vorerst. Geplant war, dass Landrat Rolf-Oliver Schwemer (parteilos) quasi als Ein-Mann-Gesellschafterversammlung die Politiker ablöst. SPD-Fraktionschef Kai Dolgner hat das in letzter Minute verhindert.

Hans-Jürgen Jensen 29.02.2016
Rendsburg

Glasfaser in Osterrönfeld - Zweckverband verstärkt Werbung

Die Vermarktung wird schwieriger. Der Zweckverband für die Breitbandversorgung im mittleren Schleswig-Holstein kann seine angestrebte Quote von 60 Prozent in Schülldorf, Oster- und Westerrönfeld nicht erreichen. Der Verband will hier bis zum 23. März noch stärker für sein Glasfasernetz werben.

Malte Kühl 29.01.2016

Auf dem schleswig-holsteinischen Milchbauerntag haben zahlreiche Viehhalter eine neue Steuerung der Produktion gefordert. „Ohne ein Instrument zur Reduzierung der Milchmenge lassen sich die Krisen nicht bewältigen“, sagte Joachim Schoof vom Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM) im Land.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.01.2016

Das Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) Kiel-Holtenau will den Einsatz einer schwimmenden Fähre als Ersatz für die kaputte Schwebefähre in Rendsburg prüfen. Die Behörde sucht einen privaten Betreiber. Unklar seien die Kosten. Auch sei der Einsatz einer Ersatzfähre  nicht kurzfristig möglich.

Hans-Jürgen Jensen 19.01.2016

Ein vom Bundesverkehrsministerium angefordertes Rechtsgutachten zur Schwebefähre sorgt für Aufregung. Geprüft werden soll, ob der Bund zu ihrem Betrieb verpflichtet ist. Damit steht die Fähre womöglich auf der Kippe. Landrat Rolf-Oliver Schwemer kündigte am Dienstag an, er wolle die Bundestagsabgeordneten einschalten.

Hans-Jürgen Jensen 12.01.2016
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20