Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Osterrönfeld

Osterrönfeld

Alle Artikel zu Osterrönfeld

Ein neuer Schwertransport vom Rendsburg Port durch die Straßen vom Osterrönfeld steht in der Nacht zu diesem Mittwoch bevor. Ein 235 Tonnen schwerer Transformator rollt dann im Auftrag des Netzbetreibers Tennet zum Umspannwerk Audorf. Das Schiff mit dem Teil liegt schon im Schwerlasthafen.

Hans-Jürgen Jensen 07.12.2015

Bei einem Unfall in den frühen Morgenstunden wurden am Freitag zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Laut Polizeiaussage war gegen 6.15 Uhr ein Transporter in den Gegenverkehr geraten und stieß mit einem Pkw auf der B 202 zwischen Eisenbahnhochbrücke und der Abfahrt Schacht-Audorf zusammen.

Malte Kühl 27.11.2015

Christoph Klein hat bei seiner Prüfung zum Technischen Zeichner Spitzenleistung erbracht. Er ist Bundesbester seines Fachs. Gelernt hat Klein bei der Unternehmensgruppe Rolf Petersen in Osterrönfeld bei Rendsburg.

Wolfgang Mahnkopf 27.11.2015
Rendsburg

Knochenmarkspende - Er rettete ein Leben

Menschen mit der schlimmen Diagnose Blutkrebs kann eine Stammzellspende helfen. Tim Fuhrman (33) hat mit seiner Spende einem Amerikaner das Leben gerettet. Der Fockbeker hat zum 28. November in Osterrönfeld eine Registrierungsaktion organisiert - weil er noch mehr helfen will.

Wolfgang Mahnkopf 11.11.2015
Rendsburg

Geplante Flüchtlingsunterkunft - Viel Glas an der Fassade

Mit viel Glas und im Baukastensystem soll die Unterkunft für 80 Flüchtlinge am Nord-Ostsee-Kanal am Rand von Osterrönfeld entstehen. Martin Jubelt von der BCS GmbH in Rendsburg hat jetzt Pläne erstmals öffentlich gezeigt. Bauherr ist das Amt Eiderkanal. Jubelt hat Erfahrung in der Planung von Flüchtlingscamps.

Hans-Jürgen Jensen 29.10.2015
Rendsburg

Zwischen Bokelholm und NOK - Die Wehrau plätschert wieder

Statt über Staumauern zu stürzen, plätschert die Wehrau zwischen Bokelholm und dem Nord-Ostsee-Kanal nun an sechs Stellen über Steine. Aufwärts schwimmenden Fischen steht an der elf Kilometer langen Strecke nichts mehr im Wege. In zehnjähriger Kleinarbeit hat der Wasser- und Bodenverband Untere Wehrau das geschafft.

Hans-Jürgen Jensen 27.10.2015

In der Deula-Halle will das Amt Eiderkanal am kommenden Mittwoch über eine Unterkunft für rund 80 Flüchtlinge informieren und erste Zeichnungen vom geplanten Haus zeigen. Es soll am Rand von Osterrönfeld an einem Hang am Nord-Ostsee-Kanal Höhe Norla entstehen.

Hans-Jürgen Jensen 21.10.2015

Weiter, immer weiter: Auch die Windkraftbranche kann sich der Wachstumslogik nicht entziehen. Auf der Husum Wind wird das ganz besonders deutlich. Der Ausbau der erneuerbaren Energien bietet noch vielfältige Chancen. Und die Unternehmen treiben mit neuen Produkten und Dienstleistungen das Wachstum voran.

Jörn Genoux 16.09.2015

Die Schwebefähre zwischen Rendsburg und Osterrönfeld über den Nord-Ostsee-Kanal ist nach der ersten Fahrt an diesem Mittwoch kurzzeitig ausgefallen. Der Fahrkorb auf der Eisenbahnhochbrücke hat ein in der Nacht angebrachtes Gerüst berührt, sagte ein Sprecher. Die Fähre nahm am Vormittag wieder den Betrieb auf.

Hans-Jürgen Jensen 16.09.2015

Wende bei der touristischen Entwicklung in Osterrönfeld. Nicht mehr auf dem Fährberg neben der Eisenbahnhochbrücke, sondern 500 Meter westlich, neben dem Kanalcafé am Nord-Ostsee-Kanal und nahe am Fußgängertunnel soll ein  Stellplatz für bis zu 45 Wohnmobile entstehen.

Wolfgang Mahnkopf 08.09.2015
Rendsburg

Zwischen Kanal und Norla - Haus für 80 Flüchtlinge

Das Amt Eiderkanal in Osterrönfeld plant ein Wohnhaus für 80 Flüchtlinge. Es soll zwischen Nord-Ostsee-Kanal und Norla-Messegelände schnellstmöglich entstehen und rund 1,5 Millionen Euro kosten. Es gebe keinen freien Wohnraum mehr in den Amtsgemeinden.

04.09.2015
Rendsburg

Schwertransport durch Osterrönfeld - 260-Tonnen-Koloss auf 24 Achsen

Rekord im Schwerlasthafen Rendsburg Port am Nord-Ostsee-Kanal: Netzbetreiber Tennet ließ am Mittwoch einen 260 Tonnen schweren Trafo entladen. Ein Schwerlasttransport soll die Maschine in der Nacht zum Donnerstag  zum Tennet-Umspannwerk in Schacht-Audorf fahren.

02.09.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20