Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Osterrönfeld

Osterrönfeld

Alle Artikel zu Osterrönfeld

Die Verladestation der Norddeutschen Eisenbahngesellschaft (NEG) unter der Max-Johannsen-Brücke ist neben der Holzverladung ein wichtiger Umschlagplatz für das neue Fertigungswerk des Betonbauers Bögl in Osterrönfeld geworden. Wöchentlich werden 60 Spezialbehälter mit einem Zement- und Kalksteinmehlgemisch von Schienenwaggons auf Lastwagen verladen und auf die Reise Richtung Rendsburg geschickt.

Karsten Leng 02.12.2014

Am Ortsrand von Osterrönfeld wächst ein neues Dienstleistungszentrum. Märkte wie Aldi und Edeka sind bereits da. Jetzt kommen eine Tankstelle mit Autowaschanlage sowie eine Filiale der Volksbank-Raiffeisenbank dazu. Symbolischer Spatenstich war am Dienstag.

Hans-Jürgen Jensen 02.12.2014

Eine 22-Jährige ist am Samstagnachmittag beim Joggen am Nord-Ostsee-Kanal von einem Exhibitionisten belästigt worden, das teilte die Polizei am Sonntag mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.11.2014
Kiel

FH und Uni Kiel - Studierte Landwirte gefragt

Landwirtschaft studieren? Fachhochschulen und Universitäten aus ganz Deutschland registrierten bei Eurotier in Hannover, einer der weltweit größten Fachmessen, ein steigendes Interesse bei jungen Leuten.

19.11.2014
Rendsburg

Aspel-Nord in Osterrönfeld - Angst vor Industrieansiedlung

Der Schwerlasthafen Rendsburg Port am Ufer des Nord-Ostsee-Kanals boomt. Die Eigentümergesellschaft will weitere Unternehmen aus der Windkraftbranche im Umkreis ansiedeln. In Osterrönfeld formiert sich dagegen Widerstand.

Malte Kühl 14.10.2014
Rendsburg

Übung in Osterrönfeld - Im Team gegen die Katastrophe

Die zweite Bereitschaft des Katastrophenschutzes im Kreis Rendsburg-Eckernförde übte am Sonnabend den Ernstfall. Gerade neu aufgestellt, war es für die freiwilligen Helfer die erste gemeinsame Übung. Für die neue Truppe stand dabei ein Ziel im Vordergrund.

Malte Kühl 14.10.2014

Die Telekom beschleunigt ihr Internet im Raum Rendsburg. Der Gemeinde-Zweckverband für die Breitbandversorgung im mittleren Schleswig-Holstein startet indessen mit einer weiteren Verzögerung seine Werbung. Gefährdet die Telekom-Konkurrenz das Glasfaser-Projekt der Gemeinden?

03.10.2014

Bahnreisende müssen sich in den kommenden Wochen auf andauernde Behinderungen rund um den Großraum Kiel einstellen. Entlang aller vier Hauptstrecken will die Deutsche Bahn bauen und das Schienennetz für einen besseren Takt rüsten. Noch bis Ende Oktober fahren an den Wochenenden oft nur Busse.

Paul Wagner 24.09.2014

Kommt nach Bögl nun Enercon? Das wäre ein Riesenerfolg für den Windenergiestandort Schleswig-Holstein: Die Eigentümer des neuen Schwerlasthafens Rendsburg Port hoffen auf eine neue Großansiedlung des bundesweit größten Herstellers von Windenergieanlagen. Anfang November sollen Gespräche in der Enercon-Zentrale in Aurich über eine zwei bis drei Hektar große Fläche beginnen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.09.2014

Noch immer wehren sich Osterrönfelder Kunden gegen die Wärmepreise des Energieriesen Eon. Dabei stellen sich die Anwohner auf einen langen Rechtsstreit ein. Frühestens im Oktober könnte der Fall beim Landgericht in Kiel verhandelt werden, meint Eon-Rebell Thomas Mädge. Auf schnelle Hilfe vom Bundeskartellamt können die Rebellen nicht hoffen.

Malte Kühl 11.09.2014
Rendsburg

Backstein-Brücken unter Denkmalschutz - Viadukte bleiben erhalten

Neben der Stahlkonstruktion der Rendsburger Hochbrücke scheinen die Backstein-Viadukte im Stadtteil Schleife und der Gemeinde Osterrönfeld zu verblassen. Aber trotzdem hat nun das Landesamt für Denkmalschutz ihren Status anerkannt und sie unter Denkmalschutz gestellt. Jetzt muss die Deutsche Bahn bei der Ertüchtigung der Hochbrücke umplanen.

Malte Kühl 25.08.2014

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall zwischen Osterrönfeld und Bokelholm (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ums Leben gekommen. Der 39-Jährige aus Neumünster verlor am Sonntagmittag in einer Rechtskurve die Gewalt über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.08.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20