Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Osterrönfeld

Osterrönfeld

Alle Artikel zu Osterrönfeld

Mit einer neuen Großbaustelle bereitet die Bahn die Rendsburger Hochbrücke auf zweigleisigen Verkehr vor. Die Arbeiten beginnen an diesem Wochenende in Osterrönfeld. Sie werden laut sein. Die Brücke ist für Züge zeitweise gesperrt.

Hans-Jürgen Jensen 25.07.2014

Der bayerische Betonbauer Max Bögl hat am Mittwoch die Produktion von Windkrafttürmen in einer neuen Halle am Rand des Rendsburger Schwerlasthafens offiziell gestartet. 200 Masten will die Firma jetzt jährlich im Osterrönfelder Vorort bauen und im angrenzenden Hafen verschiffen und 200 Mitarbeiter beschäftigten.

Hans-Jürgen Jensen 19.07.2014

Verklebtes Granulat, Platzsperren und ruinierte Fußballschuhe: Angst, dass es diese Problemen auch in Osterrönfeld gibt, haben Sportverein und Gemeinde nicht. Statt auf Kunststoffbelag setzen die Osterrönfelder auf umweltfreundliches Kork. In der Nachbarstadt Rendsburg ist ein Kunstrasenplatz gesperrt, da das verwendete Kunststoffgranulat zusammenklebt.

Malte Kühl 14.07.2014

Der bayerische Betonbauer Max Bögl hält Wort. Mitte kommenden Monats will die Firma die Produktion in ihrer neuen Halle neben dem Rendsburger Schwerlasthafen am Südufer des Nord-Ostsee-Kanals aufnehmen. So hatte sie es angekündigt. Zum Start der Produktion lädt Bögl zu einem Fest ein und erwartet „bis zu 200 Gäste“, sagt Firmensprecher Jürgen Kotzbauer.

Hans-Jürgen Jensen 20.06.2014

Landrat Rolf-Oliver Schwemer hat am Montag den schleswig-holsteinischen Wirtschaftsminister Reinhard Meyer im Kreistag von Rendsburg-Eckernförde massiv angegriffen. Dieser verdrehe Tatsachen. Es ging um Baustellen auf den Straßen rund um die Kreisstadt Rendsburg. Die Verkehrslage dort sei die größte Baustelle, die es derzeit im Kreis gebe, sagte Schwemer.

Hans-Jürgen Jensen 19.06.2014

Brasilien heißt die sportliche Landschaft, die Übungsleiterin Dagmar Edsen in der Sporthalle in Osterrönfeld aufgebaut hatte. Die Sportstunde ist Bestandteil der Offenen Ganztagsschule (OGS) der Aukamp-Grundschule in Kooperation mit dem Osterrönfelder TSV (OTSV). Das Projekt nennt sich Schule & Verein und wird vom Landessportverband finanziell gefördert.

Wolfgang Mahnkopf 06.06.2014

Es gibt keine Aussicht auf Einigung im Osterrönfelder Fernwärmestreit. Am Montagabend stellte der Versorger Eon Hanse Wärme das seit 1. Juni geltende Preissystem für ihre Osterrönfelder Kunden vor und stieß dabei auf heftigen Widerstand. Nach wie vor fordern die sogenannten Eon-Rebellen einen angemessenen Preis für die Fernwärme.

06.06.2014

Gute Nachricht für Autofahrer und staugeplagte Osterrönfelder: An diesem Dienstagmittag soll die Bundesstraße 202 wieder zweispurig für den Verkehr freigegeben werden. Wegen einer Baustelle an der Eisenbahnhochbrücke mussten Autofahrer auf dem Weg nach Kiel seit Anfang April eine Umleitung durch die Gemeinde in Kauf nehmen. Wochenlang herrschte, besonders in den Stoßzeiten, Stauchaos.

Malte Kühl 02.06.2014

Bauarbeiten und Verkehrsbehinderungen auf der Rader Hochbrücke in der kommenden Woche brachten für Landrat Rolf-Oliver Schwemer das Fass zum Überlaufen. Schon jetzt behindern drei Großbaustellen den Verkehr rund um Rendsburg.

Hans-Jürgen Jensen 07.05.2014

Der befürchtete Stau in Osterrönfeld war am Dienstagmorgen schnell da. Nach Sperrung der Bundesstraße 202 in Richtung Kiel um 7 Uhr schlängelten sich Autos und Lkw durch die Dorfstraße.

Wolfgang Mahnkopf 04.04.2014

Durch die Dorfstraße in Osterrönfeld, der Hauptverkehrsader des Dorfes, wird ab Dienstagvormittag für etwa drei Monate eine Blechlawine rollen. Die Gemeindevertreter formulierten in ihrer jüngsten Sitzung gegenüber Kreis-, Landes- und Bundesbehörden einen einstimmigen Protest.

Wolfgang Mahnkopf 03.04.2014
Rendsburg

Rendsburger Baustellen - Wieder Tempo 30 im Tunnel

Neue Verkehrsstaus drohen ab Ende März im Raum Rendsburg. Schuld sind die Bauarbeiten am Kanaltunnel und der Eisenbahnhochbrücke. Besonders betroffen: Osterrönfeld. Bis zum Beginn der Sommerferien soll der Verkehr in Richtung Kiel durch die Gemeinde am Rendsburger Stadtrand rollen.

Hans-Jürgen Jensen 22.03.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20