Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Osterrönfeld

Osterrönfeld

Alle Artikel zu Osterrönfeld

Hamburg

Sturz in Laderaum eines Binnenschiffs - Rendsburg: Frau kommt ums Leben

Eine 34-jährige Frau ist beim Entladen eines Binnenschiffs im Rendsburg Port in Osterrönfeld ums Leben gekommen. Nach Angaben der Wasserschutzpolizei fiel das Besatzungsmitglied am Montagvormittag aus bislang ungeklärter Ursache von einem Lukendeckel rund vier Meter tief in den Frachtraum.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.03.2014
Rendsburg

Messe in der Deula-Halle - Lanz-Bulldog lockt Liebhaber

Technik, die begeistert – die hat ein Lanz-Bulldog-Traktor für Sammler bis heute. Bei der Bulldog-Messe in der Deula-Halle in Osterrönfeld hofften rund 3000 Besucher aus ganz Deutschland, das passende Teil für die Komplettierung ihrer historischen Schlepper zu entdecken.

Beate König 05.03.2014
Rendsburg

Breitbandversorgung durch Telekom ausgebremst - Zweckverband in der Sackgasse

Versprochen wurde das schnelle Internet bis ins kleinste Dorf. Dafür gründete sich 2010 der Zweckverband Breitbandversorgung für das mittlere Schleswig-Holstein. Doch passiert ist bislang nichts. Jetzt drängt die Telekom mit einer neuen Werbeoffensive das Projekt in die Sackgasse. Beim Zweckverband ist man ratlos. Erste Bürgermeister raten zur Aufgabe.

Olaf Albrecht 24.02.2014

Die Feuerwehren von Osterrönfeld und der umliegenden Gemeinden rückten am Dienstagabend zu einem Großeinsatz aus. Gegen 21.30 Uhr wurde gemeldet, dass der Stall eines Bauernhofes an der Landstraße zwischen Osterrönfeld und Bokelholm in Flammen steht.

Malte Kühl 19.02.2014
Rendsburg

Schwerlasthafen Rendsburg Port - Start im Juli: Bögl legt 15 Millionen nach

Am 1. Juli will der bayerische Betonbauer in seinem neuen Werk am Rendsburger Schwerlasthafen mit der Produktion von Türmen für Windkraftanlagen starten. Die Auftragsbücher sind gefüllt, sagt Firmensprecher Jürgen Kotzbauer. Auf der Großbaustelle war am Dienstag  Richtfest. Bögl investiert in Osterrönfeld rund 55 Millionen Euro. Die Erwartungen sind groß.

Hans-Jürgen Jensen 31.01.2014

Die Anwohner aus Osterrönfeld wollen an diesem Wochenende der Eon-Hanse Wärme ein Gegenangebot machen. Damit reagieren sie auf den neuen Preisvorschlag, den der Wärmeanbieter seinen Fernwärmekunden an diesem Donnerstag unterbreitete.

Malte Kühl 16.12.2013

Die Eon-Rebellen können mit Preissenkungen von durchschnittlich 407 Euro im Jahr rechnen, kündigte der Energieversorger am Donnerstag in einer Pressemitteilung an. Es geht dabei um die umstrittenen Preise für Fernwärme für rund 130 Kunden in Osterrönfeld.

Hans-Jürgen Jensen 15.12.2013

Der Widerstand gegen die Eon-Hanse Wärme formiert sich weiter. Am Dienstagabend trafen sich über 100 Fernwärme-Kunden der Eon-Tochter in Osterrönfeld. Viele von ihnen unterzeichneten eine Vollmacht, die den Zweck hat, gegen die Preispolitik des Fernwärmelieferanten der vergangenen Jahre Einspruch einzulegen.

Malte Kühl 04.12.2013

Die Eon-Rebellen aus Osterrönfeld haben im Streit um niedrigere Wärmepreise einen Teilerfolg erzielt. Der Energieversorger Eon hat am Montag neue Preise angekündigt. Der Rechtsstreit gehe weiter.

Malte Kühl 05.12.2013

Eine konsultative Einwohnerbefragung zur Erschließung eines neuen Gewerbeareals an der östlichen Einfahrt von Osterrönfeld wird es nicht geben. Damit wollten die Freien Wähler die Meinung der Bevölkerung zum Bau des geplanten Kreisels zwischen der Gewerbeansiedlung in der Kieler Straße und dem gegenüberliegenden Verbrauchermarkt erfahren.

Wolfgang Mahnkopf 26.11.2013

Die Osterrönfelder Eon-Rebellen haben im Rechtstreit vor dem Rendsburger Amtsgericht am Freitag gegen den Energieriesen gewonnen. Für die Eon kann das weit reichende Folgen haben.

Malte Kühl 15.11.2013

Sport ist für Klaus-Jürgen Ströh eine Lebenseinstellung. Täglich macht er Fitness, läuft oder fährt Fahrrad. Besondere Ziele hat er dabei nicht. Er will nur fit bleiben. Ströh ist Rentner, 68 Jahre alt und ein Konditionswunder.

Malte Kühl 17.11.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20