Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Osterrönfeld

Osterrönfeld

Alle Artikel zu Osterrönfeld

Bei einem Unfall in Osterrönfeld ist eine 23-Jährige am Donnerstagabend schwer verletzt worden. Ein 62-Jähriger bog von der B 202 ab und übersah die von rechts kommende Autofahrerin, so die Polizei am Freitag.

26.04.2019

Mit 35 Punkten und sieben Zählern Vorsprung auf einen Abstiegsplatz steht Landesligist Osterrönfelder TSV als Siebter komfortabel da. Die nächsten Zähler sollen nun gegen den Zweitplatzierten her. Am Sonnabend (15.30 Uhr) gastiert der TSV Nordmark Satrup in Osterrönfeld – ein echter Härtetest.

12.04.2019

Stück für Stück entsteht der Unterbau für die Schienen, auf denen der Antriebswagen der neuen Rendsburger Schwebefähre rollen soll. Vier Träger hob ein Schwerlastkran an diesem Mittwoch auf die Eisenbahnhochbrücke. Jedes Teil wiegt zwei Tonnen und ist siebeneinhalb Meter lang.

Hans-Jürgen Jensen 10.04.2019

Senvion versucht den Befreiungsschlag: Weil die Geldgeber dem Windkraftanlagenbauer den Hahn abgedreht haben, hat die Unternehmensführung Insolvenz in Eigenregie beantragt. Das Drehbuch ist dramatisch.

Florian Hanauer 09.04.2019

In den Gemeinden im Amt Eiderkanal knirscht es ordentlich im Gebälk. Die Fraktionen von der Freien Wählergemeinschaft Osterrönfeld werfen acht Mitgliedern der Schulverbandsversammlung vor, sich in die inneren Angelegenheiten der Gemeinde Osterrönfeld eingemischt zu haben.

Wolfgang Mahnkopf 04.04.2019

Lange Staus und dreckige Luft in Osterrönfeld: Der Verkehr nach Kiel quält sich durch die Dorfstraße. Der Landesbetrieb Straßenbau hat ihn seit diesem Donnerstag von der Großbaustelle an der Bundesstraße 202 in die Gemeinde umgeleitet. Bis Ende der Osterferien soll er durchs Dorf fließen.

Hans-Jürgen Jensen 04.04.2019

Nach dreimonatiger Testphase kann noch nicht bewertet werden, ob die südlich des Kanals an der B202 und der B77 installierte Vorhöhenkontrolle wirksam ist, sagt Barbara Rennekamp, Leiterin der Kreis-Verkehrsbehörde. Die Kontrolle löste wegen Lkw-Höhen über 4,20 Meter mehrfach aus.

Beate König 09.03.2019

Das Bahnnetz ist in die Jahre gekommen, die Deutsche Bahn kämpft gegen einen milliardenschweren Sanierungsstau. Das werden die Fahrgäste spüren - auch in Schleswig-Holstein. Hier wurden mit dem Fahrplanwechsel im Dezember bereits einige Baustellen für 2019 angekündigt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.02.2019

Vier Menschen, darunter zwei Kinder, wurden am Dienstagmittag auf der L 47 (Kieler Straße) Höhe "Zum Sportplatz" in Schacht-Audorf verletzt. Drei der Verletzen wurden in die Kieler Uniklinik gebracht, die Fahrerin des Wagens nach Rendsburg in die Imlandklinik.

19.02.2019

Sie schrauben die Steckdose für eine Anhängerkupplung, referieren vor Prüfern über ein landwirtschaftliches Thema und unterscheiden die Saaten von Ackerbohne, Weizen, Mais, Gerste, Wiesenlieschgras: 130 Landwirtschaftsschüler sind an diesem Donnerstag beim Berufswettkampf in Osterrönfeld dabei.

Hans-Jürgen Jensen 14.02.2019

Nach Osterrönfeld ist Negenharrie die zweite Kommune im Kreis Rendsburg-Eckernförde, die ab 2019 auf eine Steuer für Hunde verzichtet. Bei den 14 Gemeinden im Amt Bordesholm ist das 360 Einwohner zählende Dorf mit diesem Schritt sogar Vorreiter.

Frank Scheer 14.12.2018

Länder wie England 1987 haben die Hundesteuer abgeschafft. Auch in Deutschland sollten die Kommunen, die dafür verantwortlich sind, endlich mal darüber nachdenken, ob sie noch zeitgemäß ist. Ein Kommentar von Frank Scheer.

Frank Scheer 14.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10