Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Osterrönfeld

Osterrönfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Osterrönfeld

35 Beamte der Polizeischule Eutin suchen seit Mittwochworgen in einem Waldstück nach dem 56-jährigen Vermissten Roland Petersen aus Osterrönfeld. Zuletzt ist der Mann am vergangenen Sonnabend im dort angrenzenden Schäferkatenweg gesehen worden.

Frank Scheer 29.04.2020

Verkaufsoffener Sonntag - Besucherandrang hielt sich in Grenzen

Es ging um eine Entzerrung der Kundenströme: Der verkaufsoffene Sonntag lockte zwar Passanten in die Innenstadt von Eckernförde. Allerdings hielt sich der Besucherandrang in Grenzen. Zumal längst nicht alle Geschäfte in der Fußgängerzone die Ausnahmeregelung nutzten.

26.04.2020

Plattdeutsches Theater - Niederdeutsche Bühne plant trotz Corona

Der Spielplan der Niederdeutschen Bühne Rendsburg wurde durch die Corona-Krise bislang nur gestreift. Sechs Aufführungen seien ausgefallen, darunter aber keine Premiere, berichtet Bühnenleiterin Sylvia Sauer. Wie immer werde derzeit die neue Spielzeit geplant.

Beate König 20.04.2020

Recylinghöfe der AWR - Kunden dürfen kommen - ohne Termin

Ab 27. April öffnen die Recyclinghöfe in Kronshagen, Nortorf und Hohenwestedt wieder ihre Tore für den Kundenverkehr. Wegen der Corona-Pandemie waren sie am 16. März von der Abfallwirtschaftgesellschaft (AWR) des Kreises Rendsburg-Eckernförde geschlossen worden.

Frank Scheer 20.04.2020

Recyclinghof Bordesholm - 36 Notdienst-Fälle am Ostersonnabend

Die Ankündigung der AWR Rendsburg-Eckernförde, auf vier der zehn Recyclinghöfen trotz der Corona-Pandemie einen Notdienst anzubieten, hat ein riesiges Echo ausgelöst. 2100 Termine sind in der ersten Woche vergeben worden. 36 Personen durften am Ostersonnabend nach Bordesholm kommen.

Frank Scheer 11.04.2020

Die zwischenzeitlich geschlossenen Recyclinghöfe Eckernförde und Altenholz werden ab Montag, 6. April, eingeschränkt wieder öffnen. Nach Terminabsprache können dort in dringenden Fällen sperriger Müll abgeben sowie Grünabfälle entsorgt und Kompost abgeholt werden. Die Kapazitäten sind begrenzt.

Christoph Rohde 03.04.2020

Die Abfallwirtschaftsgesellschaft Rendsburg-Eckernförde richtet einen Notbetrieb während der Corona-Pandemie in vier von zehn Recyclinghöfen ein. Nach vorherigen Anmeldung können Kunden die Annahmestellen in Bordesholm, Osterrönfeld, Eckernförde und Altenholz ab Montag, 6. April, nutzen.

Frank Scheer 03.04.2020

Die Tafel des Diakonischen Werks in der Bredstedter Straße in Rendsburg öffnet wieder. Nur sehr Bedürftige erhalten dort nach vorheriger Anmeldung kostenlose Lebensmittel. Die Ausgabe erfolgt wegen der Gefahr der Verbreitung von Corona mit fertig gepackten Tüten. Ehrenamtler packen seit zwei Tagen.

Beate König 25.03.2020

Die Filiale der VR Bank in Nortorf ist weiterhin geöffnet. Vorsorglicher Infektionsschutz gegen Corona: Plexiglasscheiben am Beratungstresen, Briefkästen für Überweisungen, Einweghandschuhe für Mitarbeiter, Desinfektionsmittel auch für Kunden, die Tastaturen an Geldautomaten benutzen.

Beate König 21.03.2020

Da wegen der Corona-Krise und der Schließung von Schulen und vielen Geschäften weniger Verkehr auf den Straßen unterwegs ist, kann der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr die geplanten Lärmschutzarbeiten an der B 202 auf Höhe Osterrönfeld vorziehen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.03.2020

Schleswig-Mittelholstein - Corona: VR-Bank schließt zwölf Filialen

Die VR-Bank Schleswig- Mittelholstein mit Sitz in Osterrönfeld bei Rendsburg schließt ab Donnerstag wegen der Corona-Krise zwölf Filialen in ihrem Geschäftsgebiet. Der Betrieb werde bis auf Weiteres auf acht ausgewählte Geschäftsstellen konzentriert. Bargeld gebe es weiterhin an den Automaten.

Sven Detlefsen 18.03.2020

Normalerweise hätte am 6. April 2020 an der Christian-Albrechts-Universität (CAU) Kiel der Vorlesungsbetrieb beginnen sollen. Inzwischen schließt die Leitung der CAU wegen der Coronakrise sogar den kompletten Ausfall des Sommersemesters 2020 nicht mehr aus.

Christian Hiersemenzel 15.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10