Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Osterrönfeld

Osterrönfeld

Alle Artikel zu Osterrönfeld

Hamburg Rendsburger Kanaltunnel "Sperrung kostet uns viel Geld"

Die Vollsperrung des Kanaltunnels an diesem Wochenende bringt Pläne von Speditionen nachhaltig durcheinander. So fürchtet das Unternehmen 17111 mit seinem Zentrallager in Osterrönfeld Folgen, die bis Mittwoch und nach München spürbar sind.

Hans-Jürgen Jensen 10.10.2013

Die Vollsperrung des Kanaltunnels an diesem Wochenende bringt Pläne von Speditionen nachhaltig durcheinander. So fürchtet das Unternehmen 17111 mit seinem Zentrallager in Osterrönfeld Folgen, die bis Mittwoch und nach München spürbar sind.

Hans-Jürgen Jensen 10.10.2013

Kanalfähren und großräumige Umleitungen sollen das drohende Verkehrschaos im Raum Rendsburg bei der 35-Stunden-Vollsperrung des Kanaltunnels abwenden. Die Sperrung beginnt am Sonnabendabend gegen 18 Uhr. Zur Entlastung soll auch die Osterrönfelder Schwebefähre bis auf Weiteres nach Bedarf pendeln.

Hans-Jürgen Jensen 12.10.2013

Kanalfähren und großräumige Umleitungen sollen das drohende Verkehrschaos im Raum Rendsburg bei der 35-Stunden-Vollsperrung des Kanaltunnels abwenden.

Hans-Jürgen Jensen 09.10.2013

Rendsburg Schacht-Audorfer Schülerlauf Arm in Arm durchs Ziel

Vor dem Start des Laufes kündigten Sven Reimers und Johannes Volquardts noch einen heißen Kampf um den Sieg an. 200 Meter vor dem Ziel überlegten es sich die beiden Schüler der Regionalschule Schacht-Audorf aber anders.

Wolfgang Mahnkopf 04.10.2013

Vor dem Rendsburger Tunnel stauen sich Autos und Lkw seit der Teilsperrung der Rader Hochbrücke im Juli, die benachbarte Osterrönfelder Schwebefähre aber pendelt über den Kanal nach einem 100 Jahre alten Fahrplan. Die Kanalverwaltung lehnt Zusatzfahren ab. In Osterrönfeld und beim Kreis stößt das auf Unverständnis.

Hans-Jürgen Jensen 04.10.2013

Ortskundige umfahren Staus vor dem Kanaltunnel auf Schleichwegen durch Wohngebiete. Doch Geheimtipps entpuppen sich gerade zu Stoßzeiten als Falle.

Malte Kühl 29.09.2013

Während die Region den 100. Geburtstag der Eisenbahnhochbrücke feiert, soll auch die Schwebefähre zu Ehren kommen. Sie soll auf die Liste des Unesco-Weltkulturerbes - mit Hilfe Argentiniens.

Hans-Jürgen Jensen 15.09.2013

Die Ansiedlung von drei Unternehmen auf einem ehemaligen Kleingartengelände am östlichen Ortsrand von Osterrönfeld verzögert sich. Denn noch ist unklar, wo das Regenwasser vom Gebiet des neuen Geschäftszentrums bleiben soll.

Wolfgang Mahnkopf 06.09.2013

Rendsburg 67 Meter langer Schwertransport schleicht durch Osterrönfeld Zentimeterarbeit am Schäferkatenweg

Einen solchen Schwertransport haben die wenigsten Osterrönfelder bisher gesehen, schon gar nicht in ihrer Gemeinde. In der Nacht zum Dienstag schlich ein 67 Meter langer Lastzug mit einem Trafo für die Tennet-Umspannstation am Ende des Schäferkatenweges durch den Ort. „Es gab keine brenzliche Situation“, sagte tags darauf Bernd Segbers von der zuständigen Spedition aus Bornheim-Hersel bei Bonn.

Hans-Jürgen Jensen 22.08.2013

Rendsburg Schwerlasthafen Rendsburg Port 218 Tonnen an vier Haken

Das ist ein wirkliches Schwergewicht. Einen Trafo für die Tennet-Umspannstation bei Schacht-Audorf haben die Tandem-Kräne im Rendsburger Schwerlasthafen am Montagvormittag entladen. 218 Tonnen wiegt der Klotz, teilt die Betreibergesellschaft des Schwerlasthafens mit.

Hans-Jürgen Jensen 22.08.2013

Rendsburg Aufsichtsrat der Rendsburg Port GmbH Brunkert bleibt an der Spitze

Der Rendsburger CDU-Ratsherr Klaus Brunkert bleibt Aufsichtsratsvorsitzender des neuen Schwerlasthafens am Osterrönfelder Ufer des Nord-Ostsee-Kanals. In seiner auf die Kommunalwahl folgenden konstituierenden Sitzung am Mittwochabend wählte das Gremium den 63 Jahre alten Politiker. Brunkert ist seit zwei Jahren Aufsichtsratsvorsitzender.

17.08.2013
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29