Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Osterrönfeld

Osterrönfeld

Alle Artikel zu Osterrönfeld

Rendsburg Freie Wähler in Osterrönfeld Ex-Regierungssprecher tritt an

Die neue Wählergemeinschaft um den ehemaligen Regierungssprecher Christian Hauck macht in Osterrönfeld Ernst. Die Freien Wähler haben am Mittwochabend ihre Kandidaten zur Gemeindewahl aufgestellt. An der Spitze: Christian Hauck.

Hans-Jürgen Jensen 17.03.2013

Gab es bei der Vergabe einer Versicherung für den Rendsburger Schwerlasthafen am Nord-Ostsee-Kanal (NOK) Begünstigung unter Parteifreunden? Ratsherr Fritjof Wilken fragt das in einer Presseerklärung und spricht von „regelwidriger“ Vergabe. Klaus Brunkert, Aufsichtsratschef des Hafens, weist das zurück und droht Wilken rechtliche Schritte an. Jener dagegen fordert Aufklärung.

Hans-Jürgen Jensen 15.03.2013

Rendsburg Osterrönfeld: Brückengeburtstag soll Investoren interessieren 3600 Quadratmeter am Hang mit Kanalblick

Es ist ein Grundstück wie aus dem Bilderbuch: Hanglage mit Blick auf Eisenbahnhochbrücke und Schwebefähre: Seit über zehn Jahren sucht Osterrönfeld einen Interessenten für die 3600 Quadratmeter Land am Kanal. Der Plan: Eine Gaststätte mit Fremdenzimmern soll hier öffnen. Bisher ist das nur Makulatur. Der bevorstehende 100. Geburtstag der Hochbrücke könnte wieder Schwung bringen.

04.03.2013

Die kommunalpolitische Landschaft in Osterrönfeld hat Zuwachs bekommen. Vor wenigen Tagen hat sich eine Wählergruppe gegründet. Das bestätigte Christian Hauck, der sich auf Europareise befindet, auf Nachfrage dieser Zeitung. Die Gruppierung nennt sich Freie Wähler. Sie will an den Wahlen zur Gemeindevertretung teilnehmen.

04.03.2013

Ein 35-Jähriger ist mit seinem Wagen am Donnerstagabend bei Osterrönfeld (Kreis Rendsburg-Eckernförde) gegen einen Baum geprallt und tödlich verletzt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.02.2013

 Ein 35-Jähriger ist mit seinem Wagen am Donnerstagabend bei Osterrönfeld (Kreis Rendsburg-Eckernförde) gegen einen Baum geprallt und tödlich verletzt worden. Die Unfallursache ist noch unklar.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.02.2013

Wie es so ist bei einer Familienzusammenkunft: Es kommen die Alten, die noch etwas Jüngeren und die ganz Jungen. So gesehen lag Sönke Rix (Eckernförde), Vorsitzender des SPD-Kreisverbandes Rendsburg-Eckernförde, gar nicht falsch, als er den Jahresempfang am Sonnabend im Bürgerzentrum in Büdelsdorf als Familientreffen bezeichnete.

Sylvia Menzdorf 30.01.2013

Wie ein großes Familientreffen war der Neujahrsempfang der Gemeinde Osterrönfeld am Sonnabend. Bürgermeister Bernd Sienknecht und seine Frau Britta empfingen im Bürgerzentrum jeden Gast mit Handschlag, manche mit einer herzlichen Umarmung. Das Haus war voll, die Stimmung entspannt. Verdiente Bürger wurden geehrt.

Sylvia Menzdorf 16.01.2013

Lange Jahre war die Windkraft in Kiel kein allzu großes Thema. Das Geschäft mit den Anlagen wurde andernorts gemacht, in Husum, aber auch in Osterrönfeld, wo sich REpower ansiedelte, oder in Lübeck, wo unter anderem der weltgrößte Windanlagenhersteller Vestas ein Werk betreibt.

Jörn Genoux 10.01.2013

Unbekannte haben zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag rund zweieinhalb Tonnen Erdkabel von einer Baustelle in Osterrönfeld (Kreis Rendsburg-Eckernförde) geklaut. Das teilte die Polizei Neumünster am Montag mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.01.2013
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28