Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Osterrönfeld
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Osterrönfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Osterrönfeld

Es bleibt dabei: Die neue Rendsburger Schwebefähre soll ab Mitte 2020 pendeln. Das kündigte das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt am Mittwoch an. Die Behörde berief sich dabei auf ein aktuelles Versprechen der bayerischen Firma, die die neue Gondel baut. Zuletzt gab es Zweifel am Terminplan.

Hans-Jürgen Jensen 01.10.2019

Gut 2000 experimentierfreudige Gäste zählte Thomas Ehlert von der Kiel Region bei der zweiten Nacht der Wissenschaft in Rendsburg. 47 Projekte wurden an fünf Standorten im Stadtzentrum gezeigt. Die Fachhochschule aus Osterrönfeld stellte sich im Kulturzentrum Niederes Arsenal vor.

Beate König 29.09.2019

Kiel Deutschlandstipendium Große Hilfe für Studenten

Warum ein Professor einer ihm unbekannten fünffachen Mutter hilft, das Studium zu meistern: Zum 50-jährigen Bestehen der Fachhochschule Kiel wurden insgesamt 50 Deutschlandstipendien vergeben. Zum Teil wurden sie von Privatpersonen finanziert.

Kristiane Backheuer 25.09.2019

Es bleibt dabei: Die neue Rendsburger Schwebefähre soll ab Mitte 2020 pendeln. Das kündigte das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt am Mittwoch an. Die Behörde berief sich dabei auf ein aktuelles Versprechen der bayerischen Firma, die die neue Gondel baut. Zuletzt gab es Zweifel am Terminplan.

Hans-Jürgen Jensen 12.09.2019

Die Rendsburger Schwebefähre soll zusammen mit anderen internationalen Schwebefähren als Welterbe in die Unesco-Liste der Welterben. Schon seit 13 Jahren gibt es den Plan. Es geht nur mühsam voran. Zurzeit bremsen die Briten, sagt Rendsburgs Bürgermeister Pierre Gilgenast.

Hans-Jürgen Jensen 08.09.2019

Rendsburg Neue Schwebefähre Wackelt der Zeitplan?

Rendsburg ohne Schwebefähre: Seit mehr als dreieinhalb Jahren pendelt sie nicht mehr über den Nord-Ostsee-Kanal. Er gehe davon aus, dass der Neubau der Schwebefähre Mitte 2020 den Betrieb aufnimmt, sagt Matthias Visser, Sprecher der Kanalverwaltung. Es gibt aber Zweifel in der Region.

Hans-Jürgen Jensen 08.09.2019

Die Nachricht, dass der insolvente Windanlagenbauer Senvion nur für den Servicebereich einen Investor gefunden hat, sorgt für gemischte Gefühle an den Standorten. Auf der einen Seite gibt es Erleichterung, auf der anderen Sorge.

Anne Holbach 29.08.2019

Der Verkauf Senvions als Ganzes ist gescheitert: Der Windkraftanlagenbauer Senvion hat lediglich einen Interessenten für den Servicebereich gefunden. Die beiden schleswig-holsteinischen Standorte in Osterrönfeld und Büdelsdorf müssen mit Einschnitten bei den Arbeitsplätzen rechnen.

Anne Holbach 28.08.2019

Der angeschlagene Windkraftanlagenbauer Senvion sucht einen Investor. Ob einer gefunden wurde, ist fraglich. Für Mittwoch hat das Unternehmen Mitarbeiterversammlungen in Hamburg, Osterrönfeld (Kreis Rendsburg-Eckernförde) und Bremerhaven einberufen.

27.08.2019

Das vom Kreis geplante Rufsystem für Taxis und Kleinbusse weckt große Hoffnungen im Raum Rendsburg. Es könne die Innenstadt beleben und Bürger aus den Vororten ins Kino, Theater und Restaurant bringen. "Eine tolle Sache", schwärmt Hans-Georg Volquardts, Bürgermeister in Osterrönfeld.

Hans-Jürgen Jensen 27.08.2019

Wie geht es weiter mit Senvion in Büdelsdorf und Osterrönfeld? Mögliche Investoren sollen ihre Angebote bis Freitag vorlegen. Eine Übernahme des gesamten Unternehmens gilt jedoch als unwahrscheinlich. Klar ist, dass das Land Schleswig-Holstein den Windanlagenbauer nicht unterstützen kann.

Ulf Billmayer-Christen 21.08.2019

Kleine Buschtrommler, Speerschnitzer, Solaranlagenbauer, Tattoo-Maler und sogar Voodoo-Ärzte fanden sich zur dreitägigen Kinderfreizeit „Wir erforschen Afrika“ auf dem Sportplatz von Bovenau im Ortsteil Ehlersdorf ein. 90 Kinder zwischen sechs und elf Jahren wurden von 50 Helfern betreut.

Beate König 05.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10