Menü
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Thema Osterrönfeld

Osterrönfeld

Alle Artikel zu Osterrönfeld

Bernd Sienknecht (50) ist der neue Vorsteher des Schulverbands des Amtes Eiderkanal. Neun der zehn Stimmberechtigten votierten für ehemaligen Osterrönfelder Bürgermeister als Nachfolger von Jürgen Liebsch, der nach zehn Jahren das Amt weiter gab.

Raimer Kläschen wurde am Montag als Vorsteher des Amtes Eiderkanal wiedergewählt. Der 59-Jährige erhielt 49 Ja-Stimmen, es gab sechs Enthaltungen. Erstmals wurde per Kontingentverfahren abgestimmt: Jeder der sieben Bürgermeister hatte erstmals pro 250 Einwohner eine Stimme.

Tanja Köhler 02.07.2018

Eine um knapp acht Prozent höhere Bilanzsumme, ein um zweieinhalb Prozent gestiegener Kreditbestand und Kundeneinlagen, die um neun Prozent über dem Vorjahresabschluss liegen - die Volksbank-Raiffeisenbank im Kreis Rendsburg legte jetzt eine zufriedenstellende Bilanz 2017 vor.

Wolfgang Mahnkopf 02.07.2018

Osterrönfeld hat einen neuen Bürgermeister. Die Gemeindevertretung wählte Hans-Georg Volquardts am Donnerstagabend in der ersten Sitzung nach der Kommunalwahl. Der CDU-Politiker behauptete sich in einer geheimen Kampfabstimmung gegen Amtsinhaber Bernd Sienknecht von der Wählergemeinschaft OWG.

Hans-Jürgen Jensen 22.06.2018

Der Stuhl von Bernd Sienknecht wackelt. Seit Dezember 2007 ist der 50-Jährige von der Osterrönfelder Wählergemeinschaft Bürgermeister in dem Rendsburger Vorort. Der CDU-Gemeindevertreter Hans-Georg Volquardts fordert ihn heraus. Die Mehrheit scheint ihm sicher.

Wolfgang Mahnkopf 20.06.2018

Neue Erfolgsmeldungen aus dem Interkommunalen Gewerbegebiet Rotenhof: Der Paketdienst DPD wird sein Depot 122 von Osterrönfeld nach Melsdorf verlagern. Auch der Kieler Büroausstatter Hugo Hamann will sich dort vergrößern. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen.

Torsten Müller 19.06.2018

Razzien an Hermes-Standorten in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen: Am Donnerstag durchsuchten Ermittler der Bundespolizei Büros des Paketdienstes. Demnach werde wegen gewerbs- und bandenmäßigen Einschleusens von Ausländern ermittelt.

07.06.2018

Trotz guter Auftragslage stehen Windradhersteller unter großem Wettbewerbsdruck. Senvion aus Osterrönfeld (Kreis Rendsburg-Eckernförde) erhofft sich Impulse durch die Digitalisierung. Tausende Turbinen warten die Mitarbeiter bereits aus der Ferne.

17.05.2018

Die SPD-Kreistagsfraktion verliert einen markanten Kopf: Kai Dolgner gibt den Vorsitz nach der Hälfte der Wahlperiode ab. Das teilte er jetzt mit. Der 48-Jährige aus Osterrönfeld will den Weg für einen Generationswechsel frei machen, hieß es. Dienstag war er noch einstimmig im Amt bestätigt worden.

Tilmann Post 10.05.2018

„Nach unserem Sieg gegen Löwenstedt wollen und müssen wir, egal gegen wen, weiter punkten und würden damit in Osterrönfeld gerne anfangen, auch wenn wir keinen leichten Gegner vor uns haben“, kündigt FC -Coach Tommy Schwantes an.

20.04.2018

In der Landesliga Schleswig entführten die Gäste vom Büdelsdorfer TSV dem Osterrönfelder TSV beim 2:0 (0:1) drei Punkte. Unser Spiel der Woche im Video.

15.04.2018

Die Fahrt im Kriechtempo endete nach drei Kilometern am Ziel: Der 285 Tonnen schwere Transformator ist in der Nacht zum Freitag im Umspannwerk Audorf angekommen. Die Fahrt ging vom Schwerlasthafen Rendsburg Port quer durch Osterrönfeld zum Tennet-Gelände.

Hans-Jürgen Jensen 02.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10