Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Osterrönfeld

Osterrönfeld

Alle Artikel zu Osterrönfeld

Trotz guter Auftragslage stehen Windradhersteller unter großem Wettbewerbsdruck. Senvion aus Osterrönfeld (Kreis Rendsburg-Eckernförde) erhofft sich Impulse durch die Digitalisierung. Tausende Turbinen warten die Mitarbeiter bereits aus der Ferne.

17.05.2018

Die SPD-Kreistagsfraktion verliert einen markanten Kopf: Kai Dolgner gibt den Vorsitz nach der Hälfte der Wahlperiode ab. Das teilte er jetzt mit. Der 48-Jährige aus Osterrönfeld will den Weg für einen Generationswechsel frei machen, hieß es. Dienstag war er noch einstimmig im Amt bestätigt worden.

Tilmann Post 10.05.2018

„Nach unserem Sieg gegen Löwenstedt wollen und müssen wir, egal gegen wen, weiter punkten und würden damit in Osterrönfeld gerne anfangen, auch wenn wir keinen leichten Gegner vor uns haben“, kündigt FC -Coach Tommy Schwantes an.

20.04.2018

In der Landesliga Schleswig entführten die Gäste vom Büdelsdorfer TSV dem Osterrönfelder TSV beim 2:0 (0:1) drei Punkte. Unser Spiel der Woche im Video.

15.04.2018

Die Fahrt im Kriechtempo endete nach drei Kilometern am Ziel: Der 285 Tonnen schwere Transformator ist in der Nacht zum Freitag im Umspannwerk Audorf angekommen. Die Fahrt ging vom Schwerlasthafen Rendsburg Port quer durch Osterrönfeld zum Tennet-Gelände.

Hans-Jürgen Jensen 02.03.2018

Ein ungewöhnlicher Schwerlasttransport kriecht in der Nacht zum Freitag durch Osterrönfeld. Die Firma Tennet lässt einen 285-Tonnen-Trafo zu ihrem Umspannwerk Audorf am Rand der Gemeinde fahren. Im Schwerlasthafen Rendsburg Port am anderen Ende der Gemeinde sollen zwei Kräne das Teil zuvor entladen.

Hans-Jürgen Jensen 02.03.2018

Das Berufsbildungszentrum in Osterrönfeld deckt ab sofort einen Teil seines Energiebedarfs mit selbst produziertem Windstrom. Auf seinem Parkplatz an der Straße Am Kamp steht eine 19 Meter hohe Kleinwindenergieanlage mit vier Flügeln. In Betrieb ging sie an diesem Mittwoch.

Hans-Jürgen Jensen 28.02.2018

Jan Fiete Delfs aus Osterrönfeld, Nico Schröder aus Haßmoor und Lea Hinz aus Neumünster haben den Landschaftswettbewerb "Schöler leest platt" des Heimatbundes ist Rendsburg gewonnen. Im Mai/Juni geht es für sie bei der Regionalausscheidung in Neumünster weiter.

Wolfgang Mahnkopf 23.02.2018

Aus bisher noch unbekannter Ursache brannten am Sonnabend Strohballen in Osterrönfeld. Menschen wurden nicht verletzt. Die Polizei ermittelt.

11.03.2018

Ein neues Musical startet in Büdelsdorf, die Stadt Kiel stellt ihr Programm zum Matrosenaufstand vor und in verschiedenen Orten wird ein Laternenlauf angeboten. Mehr erfahren Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.11.2017

Der Baukonzern Bögl fährt aufgrund erwarteter Absatzrückgänge die Produktion von Betonelementen für die Masten von Windkraftanlagen in Osterrönfeld zurück. Das Unternehmen aus Bayern ist wichtigster Kunde des Schwerlasthafens Rendsburg.

Ulrich Metschies 26.08.2017

Riesige Beton-Elemente für Windkraftanlagen, 200 Tonnen schwere Transformatoren, 60 Meter lange Windmühlen-Flügel – es gibt kaum Brocken, die zu schwer oder zu sperrig wären für den Hafen Rendsburg. Er ist ein Pfund, mit dem der Logistikstandort Schleswig-Holstein wuchern kann.

Ulrich Metschies 25.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10