Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Osterrönfeld

Osterrönfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Osterrönfeld

Neue Schwebefähre - Wackelt der Zeitplan?

Rendsburg ohne Schwebefähre: Seit mehr als dreieinhalb Jahren pendelt sie nicht mehr über den Nord-Ostsee-Kanal. Er gehe davon aus, dass der Neubau der Schwebefähre Mitte 2020 den Betrieb aufnimmt, sagt Matthias Visser, Sprecher der Kanalverwaltung. Es gibt aber Zweifel in der Region.

Hans-Jürgen Jensen 08.09.2019

Die Nachricht, dass der insolvente Windanlagenbauer Senvion nur für den Servicebereich einen Investor gefunden hat, sorgt für gemischte Gefühle an den Standorten. Auf der einen Seite gibt es Erleichterung, auf der anderen Sorge.

Anne Holbach 29.08.2019

Der Verkauf Senvions als Ganzes ist gescheitert: Der Windkraftanlagenbauer Senvion hat lediglich einen Interessenten für den Servicebereich gefunden. Die beiden schleswig-holsteinischen Standorte in Osterrönfeld und Büdelsdorf müssen mit Einschnitten bei den Arbeitsplätzen rechnen.

Anne Holbach 28.08.2019

Der angeschlagene Windkraftanlagenbauer Senvion sucht einen Investor. Ob einer gefunden wurde, ist fraglich. Für Mittwoch hat das Unternehmen Mitarbeiterversammlungen in Hamburg, Osterrönfeld (Kreis Rendsburg-Eckernförde) und Bremerhaven einberufen.

27.08.2019

Das vom Kreis geplante Rufsystem für Taxis und Kleinbusse weckt große Hoffnungen im Raum Rendsburg. Es könne die Innenstadt beleben und Bürger aus den Vororten ins Kino, Theater und Restaurant bringen. "Eine tolle Sache", schwärmt Hans-Georg Volquardts, Bürgermeister in Osterrönfeld.

Hans-Jürgen Jensen 27.08.2019

Wie geht es weiter mit Senvion in Büdelsdorf und Osterrönfeld? Mögliche Investoren sollen ihre Angebote bis Freitag vorlegen. Eine Übernahme des gesamten Unternehmens gilt jedoch als unwahrscheinlich. Klar ist, dass das Land Schleswig-Holstein den Windanlagenbauer nicht unterstützen kann.

Ulf Billmayer-Christen 21.08.2019

Kleine Buschtrommler, Speerschnitzer, Solaranlagenbauer, Tattoo-Maler und sogar Voodoo-Ärzte fanden sich zur dreitägigen Kinderfreizeit „Wir erforschen Afrika“ auf dem Sportplatz von Bovenau im Ortsteil Ehlersdorf ein. 90 Kinder zwischen sechs und elf Jahren wurden von 50 Helfern betreut.

Beate König 05.08.2019

Die historische Lindenallee im Ruhwinkeler Ortsteil Schönböken hat gute Chancen, beim nächsten Alleenwettbewerb in Schleswig-Holstein wieder ganz vorne zu landen. Grund dafür sind die umfangreichen Baumpflegearbeiten, die für eine deutlich bessere Wasserversorgung der mächtigen Linden sorgen.

Sven Tietgen 01.08.2019

Ein Getreidefeld hat am Freitag in Ostenfeld bei Rendsburg gebrannt. Die Rauchsäule war weithin sichtbar. Zwei Feuerwehrleute wurden bei dem Einsatz verletzt.

RND - Redaktionsnetzwerk Deutschland 26.07.2019

„Misses Schleswig-Holstein“: Dazu kürte die Miss-Germany-Organisation die Osterrönfelderin Olga Lorenz zum zweiten Mal. „Arielle“ wurde die Frau mit den roten Locken wegen ihrer Ähnlichkeit zur Film-Meerjungfrau genannt. Sie weiß: Der Titel ist kein Ticket in eine Karriere als Model.

Beate König 25.07.2019

Sechs Wochen lang ist der Rendsburger Fußgängertunnel nur eingeschränkt nutzbar. An den Ausgängen ist nur eine der beiden Rolltreppen in Betrieb. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt lässt die Antriebe der stillgelegten Rolltreppen tauschen. Die Fahrstühle pendeln derweil.

Hans-Jürgen Jensen 01.07.2019

Zum Start in die Ferienzeit müssen Autofahrer in Schleswig-Holstein viel Geduld haben. Auf Straßen und Bahnstrecken gibt es nicht nur zahlreiche Baustellen und Sperrungen, auch die Hitze der vergangenen Tage hat den Fahrbahnen zugesetzt. besonders arg wird es für Autofahrer auf der Autobahn 1.

Bastian Modrow 01.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10