Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Osterrönfeld

Osterrönfeld

Alle Artikel zu Osterrönfeld

Bei mehr als vier Meter hohen Lkw löst sie aus: Die Warnung vor der Höhenkontrolle am Rendsburger Kanaltunnel ist scharf geschaltet. Sie steht an zwei Zufahrten auf der Südseite des Kanals und soll Fahrer von zu hohen Lkw zum Abbiegen bringen - etwa zur Rader Hochbrücke.

Hans-Jürgen Jensen 23.11.2018

Zwei Behörden richten an diesem Dienstag im Abstand von wenigen Hundert Metern an und auf der Bundesstraße 202 Höhe Rendsburg-Süd und Osterrönfeld Baustellen ein. Autofahrer müssen mit Verkehrsbehinderungen in der Zeit von 9 bis 15 Uhr rechnen.

Hans-Jürgen Jensen 19.11.2018

Die 17111 Transit Transport & Logistik GmbH mit Sitz in Osterrönfeld ist in finanzielle Schieflage geraten. Wie Sprecher Thomas Schulz mitteilte, hat die Geschäftsführung der Spedition einen Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens in Eigenverwaltung beim Amtsgericht Neumünster gestellt.

Wolfgang Mahnkopf 14.11.2018

Kilometerlange Staus, generve Autofahrer, lange Blechlawinen in der Dorfstraße in Osterrönfeld. Zwischen Rendsburger Kanaltunnel und Osterrönfeld brach der Verkehr am Montag früh zusammen. Zur Baustelle auf der Bundesstraße 202 kamen nach Angaben des Landesbetriebs Verkehr Auffahrunfälle.

Hans-Jürgen Jensen 22.10.2018

Der Aktivist für Menschenrechte und Abenteurer Rüdiger Nehberg kommt nach Osterrönfeld. In einer Lichtbild-Reportage nimmt der gelernte Konditor seine Zuschauer am 6. November in Kühl`s Gasthof auf eine Reise mit, die zu unkalkulierbaren Naturgewalten und unberechenbaren Menschen führt.

Hans-Jürgen Jensen 18.10.2018

Osterrönfeld schafft die Hundesteuer ab. Wird die Gemeinde bei Rendsburg damit zum Vorreiter? Hundehalter und Tierschutzbund fordern das Ende der Steuer, seit Schleswig-Holstein die Pferdesteuer abgeschafft hat. Der Landesjagdverband will zumindest Jagdhunde von der Hundesteuer befreien lassen.

Heike Stüben 16.10.2018

Neuer Engpass vor dem Rendsburger Kanaltunnel: Osterrönfeld bekommt mehr Lärmschutz an der Bundesstraße 202. Die Arbeiten beginnen an diesem Freitag und sollen zwei Jahre dauern. Die viel befahrene B 202 durchschneidet die Gemeinde. Sie ist Teil der wichtigen Verbindung zwischen Kiel und Rendsburg.

Hans-Jürgen Jensen 26.09.2018
Rendsburg

Rotorschiff „E-Ship 1“ - Spektakuläres Schiff im Rendsburg Port

Das Rotorschiff „E-Ship 1“ hat am Sonntag in Osterrönfeld bei Rendsburg festgemacht. Das von einem Mix aus Dieselmotoren und Flettner-Rotoren angetriebene Schiff hatte zuvor Projektladung aus der Ägäis nach Bremen gebracht und soll im Schwerlasthafen Rendsburg Port weitere Projektladung umschlagen.

Frank Behling 26.08.2018

Ein Feuer hat am Sonntag eine Autowerkstatt in Osterrönfeld bei Rendsburg zerstört. Das Gebäude sei komplett abgebrannt, sagte ein Polizeisprecher. Die Schadenshöhe stehe noch nicht fest. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Flammen sollen sich von einem Kleinbus ausgebreitet haben.

12.08.2018
Bernd Sienknecht (50) ist der neue Vorsteher des Schulverbands des Amtes Eiderkanal. Neun der zehn Stimmberechtigten votierten für ehemaligen Osterrönfelder Bürgermeister als Nachfolger von Jürgen Liebsch, der nach zehn Jahren das Amt weiter gab.

Raimer Kläschen wurde am Montag als Vorsteher des Amtes Eiderkanal wiedergewählt. Der 59-Jährige erhielt 49 Ja-Stimmen, es gab sechs Enthaltungen. Erstmals wurde per Kontingentverfahren abgestimmt: Jeder der sieben Bürgermeister hatte erstmals pro 250 Einwohner eine Stimme.

Tanja Köhler 02.07.2018

Eine um knapp acht Prozent höhere Bilanzsumme, ein um zweieinhalb Prozent gestiegener Kreditbestand und Kundeneinlagen, die um neun Prozent über dem Vorjahresabschluss liegen - die Volksbank-Raiffeisenbank im Kreis Rendsburg legte jetzt eine zufriedenstellende Bilanz 2017 vor.

Wolfgang Mahnkopf 02.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10