Menü
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Thema Osterrönfeld

Osterrönfeld

Alle Artikel zu Osterrönfeld

Am 24. September 2006 wurde Jörg Sibbel als parteiloser Kandidat in Eckernförde zum Bürgermeister gewählt – und zieht nach zehn Jahren Bilanz.

Uwe Rutzen 27.10.2016

Die Nachricht aus Holland hat Sportler auch hierzulande verunsichert: Viele Fußballplätze mit Kunstrasen-Belag wurden dort gesperrt, weil das als Füllstoff eingearbeitete Granulat im Verdacht steht, die Gesundheit der Spieler gefährden zu können.

19.10.2016

Weiter Flaute auf der „Falckenstein“: Auch auf der neuen Strecke neben der Eisenbahnhochbrücke in Rendsburg fahren nicht mehr Passagiere mit. 199 ergab die jüngste Zählung für einen Tag. Damit stellt sich die Frage nach dem Sinn. Denn der Einsatz als Ersatz für die Schwebefähre kostet täglich rund 2400 Euro.

Hans-Jürgen Jensen 14.10.2016
Rendsburg

Ersatzfähre Falckenstein - Neue Route mit 30 Radfahrern

Die Ersatzfähre "Falckenstein" fuhr an diesem Montag erstmals auf neuer Route über den Nord-Ostsee-Kanal. Diese liegt näher an der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke als bisher. Die ersten beiden Überfahrten von Osterrönfeld nach Rendsburg nutzten rund 30 Radfahrer, meist Schüler. Danach war Flaute.

Hans-Jürgen Jensen 10.10.2016

Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat grünes Licht für den Neubau der Rendsburger Schwebefähre gegeben, teilten die schleswig-holsteinischen CDU-Bundestagsabgeordneten Johann Wadephul und Norbert Brackmann mit. Die Kanalverwaltung will den Neubau im ersten Halbjahr 2017 ausschreiben.

Hans-Jürgen Jensen 28.09.2016

Die SPD hat Kai Dolgner am Montagabend einstimmig für den Landtags-Wahlkreis 10 (Rendsburg) nominiert. Der Politiker aus Osterrönfeld ist seit 2009 im Landtag. Dolgner ist auch SPD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag von Rendsburg-Eckernförde.

Hans-Jürgen Jensen 20.09.2016

Das Amt Eiderkanal hält an seinen Plänen für eine neue Flüchtlingsunterkunft fest. Rund 1,8 Millionen Euro sollen investiert werden. Ein Gebäude auf dem Grundstück in der Nachbarschaft von Senvion und Deula ist bereits abgerissen. Dort soll ab September der Neubau entstehen.

15.08.2016
Rendsburg

Rendsburg Port - Bögl hält Wort

Bögl lässt den Schwerlasthafen in Osterrönfeld am Nord-Ostsee-Kanal brummen. Vor zwei Jahren hat der bayerische Betonbauer die Produktion in seinem Werk am Rendsburg Port aufgenommen. 186 Mitarbeiter beschäftigt das Werk derzeit dort. Das entspricht der Ankündigung.

Hans-Jürgen Jensen 10.08.2016

Zum Brand des Dachstuhles eines Einfamilienhauses in Osterrönfeld kam es am Sonnabend gegen 16.45 Uhr. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Dachstuhl des von einer fünfköpfigen Familie bewohnten Hauses in Brand.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.08.2016

Die Europäischen Jugendspiele haben begonnen. Die rund 670 Sportler und Betreuer aus Rendsburg und den sieben europäischen Partnerstädten marschierten am Freitagabend zur Eröffnungsfeier auf den Schiffbrückenplatz. In zehn Sportarten treten die Jugendlichen bis Montag gegeneinander an.

Hans-Jürgen Jensen 29.07.2016

Ist am Ostrand des Kreishafens von Rendsburg doch Platz für einen „Falckenstein“-Anleger? Der Kreis Rendsburg-Eckernförde prüft das jetzt. Zeitnah solle ein Ergebnis vorliegen. Bisher hatte der Kreis einen Anleger dort ausgeschlossen, dort sei noch Sicherheitszone des Hafens.

Hans-Jürgen Jensen 28.07.2016

Ausgefallene Fahrstühle im Fußgängertunnel und Wochenmarkt in Rendsburg brachten am Mittwoch mehr Passagiere als bisher auf die „Falckenstein“. 351 setzten über, bisher das beste Ergebnis einer Zählung. Die „Falckenstein“ pendelt als Ersatz für die zerstörte Schwebefähre über den Nord-Ostsee-Kanal.

Hans-Jürgen Jensen 27.07.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10