Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Oststeinbek

Oststeinbek

Anzeige

Alle Artikel zu Oststeinbek

Die Bürger von Timmendorfer Strand dürfen am Sonntag entscheiden, ob sie Bürgermeister Robert Wagner, 42, in die Wüste schicken. Das Verwaltungsgericht Schleswig lehnte am Donnerstag einen Antrag Wagners ab. Er wollte den Abwahl-Bürgerentscheid verschieben.

Ulf Billmayer-Christen 19.11.2020

Konzert auf dem Flugplatz - Livemusik machte Besucher froh

165 Besucher kamen am Sonnabend zum Open-Air-Konzert unter Corona-Auflagen auf den Flugplatz: Maskenpflicht, nicht mitsingen, tanzen nur im Sitzen. Die Zuhörer waren froh, endlich wieder Livemusik zu erleben, das Kulturfestival S.-H. machte es möglich.

Jann Roolfs 16.08.2020

Das Kulturfestival Schleswig-Holstein präsentiert zum ersten Mal eine Freiluftveranstaltung auf dem Flugplatz Neumünster. Am Sonnabend, 15. August, geht es dort von 19 bis 21 Uhr mit zwei Bands und einem Solokünstler ordentlich zur Sache. Der Eintritt ist frei.

Thorsten Geil 13.08.2020

Die rund 1000 Mitarbeiter von Real in Schleswig-Holstein können aufatmen – vorerst zumindest. Medieninformationen zufolge sollen zwar bis spätestens Mitte kommenden Jahres in sieben Geschäften die Lichter ausgehen. Nicht so allerdings im Norden.

Ulrich Metschies 05.03.2020

Alle Termine ohne Gewähr.

27.12.2018

Kopftuch tragen beim Trainieren? Ein Fitnessstudio in Oststeinbek hatte das aus Sicherheitsgründen verboten und muss einer Muslima nun Entschädigung zahlen. Wie Fitnessstudios in Kiel, Neumünster, Preetz und Eckernförde damit umgehen, lesen Sie hier.

Marc R. Hofmann 17.02.2020

Einer Muslima wurde im Fitnessstudio verboten, mit Kopftuch zu trainieren. Die Frau klagte – und bekam nun nicht nur recht, sondern auch noch eine Entschädigung.

16.02.2020

Der Stimmzettel zur Europawahl hat Rekordmaße: Auf 29,7 mal 86,5 Zentimetern sind 40 zur Wahl stehende Parteien aufgelistet. Mit Niclas Herbst (CDU) und Delara Burkhardt (SPD) werden voraussichtlich zwei Schleswig-Holsteiner ins Europäische Parlament einziehen, sechs weitere könnten hinzukommen.

Jördis Merle Früchtenicht 13.05.2019

Wie es nach einem Verkauf mit den acht Real-Märkten in Schleswig-Holstein weitergeht, ist noch ungewiss. Wie berichtet, hat die Metro als Eigentümer der Supermarktkette diese Woche mit dem Immobilieninvestor Redos exklusive Vertragsverhandlungen über einen Verkauf vereinbart.

Anne Holbach 12.05.2019

Beim Bezirksliga-Fußballspiel Oststeinbek (Kreis Stormarn) gegen Bergedorf sind am Freitagabend 60 Polizeibeamte angerückt. Die Beamten stürmten am Ende der Partie das Feld, um die beiden Fanlager von einander zu trennen, teilte die Polizei am Sonnabend mit.

27.04.2019

Auf der A1 im Hamburger Osten beginnen am Wochenende Bauarbeiten. Autofahrer Richtung Lübeck müssen sich zwischen Moorfleet und Öjendorf auf Behinderungen einstellen.

21.03.2019

Autofahrer in und um Hamburg müssen sich auch in diesem Jahr wieder auf Baustellen auf den Autobahnabschnitten im Stadtgebiet einstellen.

02.01.2019
1 2 3 4 5 6 7