Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Padenstedt

Padenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Padenstedt

Erster Schritt in Richtung Normalität: Bald dürfen auch Feriengäste wieder kommen – 300 Pferde warten auf Reiter

Susanne Wittorf 12.05.2020

Vor knapp zwei Monaten, am 18. März, musste der Pony Park Padenstedt seine Tore schließen, am Wochenende öffnete eines der größten Haflingergestüte Europas erstmals wieder für Tagesgäste. Für Inhaber Wolfgang Kreikenbohm ist es ein erster Schritt Richtung Normalität.

Susanne Wittorf 10.05.2020

Der SHFV hat es mit der Entscheidung am vergangenen Sonnabend möglich gemacht. Mit dem Urteil, dass es in der Saison 2019/20 keine Absteiger geben wird, sind der TuS Bargstedt und die SG Padenstedt auch in der neuen Saison Bestandteil der Fußball-Verbandsliga West.

Andrè Haase 10.05.2020

Großeinsatz in Wasbek: In der Lindenstraße hat am Dienstag eine Doppelgarage Feuer gefangen. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Thomas Nyfeler 06.05.2020

Stadtwerke Neumünster - Wasserrohrnetzspülung im Mai

Die Stadtwerke Neumünster (SWN) werden vom 4. bis 13. Mai eine Rohrnetzspülung im Trinkwassernetz durchführen, bei der das Saug-Wasser-Spülverfahren angewandt wird. Betroffen sind die Neumünsteraner Ortsteilen Faldera und Wittorf sowie Teile von Padenstedt.

Oliver Stenzel 01.05.2020

Spargelbauer Andy Reimers beweist unternehmerische Weitsicht. Als Schlachtereien aufgrund der Corona schließen mussten, warb der Padenstedter freigestellte Rumänen als Erntehelfer an. Damit steht ihm zumindest die Hälfte der Leute, die er während der Spargelernte beschäftigt, zur Verfügung.

Susanne Wittorf 11.04.2020

In der Fußball-Verbandsliga West konnten die Kellerkinder TuS Bargstedt zu Hause gegen die FSG Kaltenkirchen und SG Padenstedt beim TSV Heiligenstedten keine Siege einfahren und hängen somit weiterhin im Abstiegsstrudel fest.

Andrè Haase 10.03.2020

Survival-Training in Neumünster - Praktische Überlebenstipps für die Wildnis

Ob man sich auf die Zombie-Apokalypse vorbereiten oder einen spannenden Junggesellenabschied verbringen will - das Ausbildungszentrum für Überlebenstechniken (AZÜ) in Padenstedt zeigt, wie man in einer Notlage in der Natur überlebt - inklusive Wasser aus Moos quetschen und Feuer bei Regen machen.

Laura Treffenfeld 03.02.2020

Mit mageren acht Punkten (zwei Siege, zwei Unentschieden) aus 15 Spielen sind die Padenstedter abgeschlagen Tabellenletzter der Verbandsliga West. "Wir wollen nicht mehr dieses Auf und Ab wie in der Vorsaison. Konstanz muss rein“, hatte SGP-Coach Christoph Beck vor Saisonbeginn noch gefordert.

Andrè Haase 15.01.2020

Umsatz von 195 Mio. Euro - Neuer Geschäftsführer für Landesverein

Einer der größten Arbeitgeber im Kreis Segeberg, der Landesverein für Innere Mission, hat einen neuen Geschäftsführer. Der Betriebswirt Dr. Mathias Rüdiger (49) aus Bad Segeberg übernahm in diesem Monat von Claus von See (65) aus Padenstedt das Ruder. Das Ziel: Helfen, und dabei gut wirtschaften.

Gerrit Sponholz 15.01.2020

In der Fußball-Verbandsliga West kam die SG Padenstedt bei der 2:7-Heimklatsche gegen die Kaltenkirchener TS mächtig unter die Räder. Auch der TuS Bargstedt hatte das Nachsehen und kassierte eine 1:5-Niederlage bei der SG Geest 05, während der TuS Nortorf mit 3:1 beim VfR Horst triumphierte.

Andrè Haase 26.11.2019

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 17.11.2019

Am Volkstrauertag gibt es in Schleswig-Holstein nicht nur Feierstunden: Am Sonntag, 17. November 2019, ziehen zahlreiche Flohmärkte und Basare sicherlich die Besucher an. Im Blick in den Tag verraten wir, was Sie sonst noch in Schleswig-Holstein erleben können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige