Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 15° Regenschauer
Thema Padenstedt

Padenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Padenstedt

Vermisste aus Padenstedt - Todesursache bleibt weiter ungeklärt

Die Todesursache im Fall der 48-jährigen Christianne B. aus Padenstedt bleibt weiterhin ungeklärt. Laut Kieler Staatsanwaltschaft hat die Obduktion keine eindeutige Todesursache ergeben. Toxikologische Untersuchungen sollen Klarheit bringen. Doch diese können Wochen oder Monate dauern.

Florian Sötje 08.06.2021

Hauke Hansen tritt beim Kreisparteitag der CDU in Neumünster am Sonntag, 13. Juni, für den Posten des Vorsitzenden an. Das bestätigte der in Padenstedt wohnende aktuelle Schatzmeister des Kreisverbands auf Anfrage. Seit dem Rücktritt von Wolf Rüdiger Fehrs im Februar ist der Posten vakant.

Sven Detlefsen 08.06.2021

Die Fahrgäste im Regionalexpress von Hamburg nach Neumünster dürften am Sonntag gegen 23.45 Uhr einen ordentlichen Schrecken bekommen haben. Ihr Zug kollidierte nach Angaben der Bundespolizei mit einem Balken auf den Gleisen. 100 Fahrgäste mussten über eine Rampe in einen Ersatzzug umsteigen.

Sven Detlefsen 31.05.2021

Endlich gibt es traurige Gewissheit: Die Frauenleiche aus dem Graben in Rade ist die vermisste Frau aus Padenstedt. Das bestätigte die Kieler Staatsanwaltschaft am Freitag. Ein Abgleich des Gebisses habe das zweifelsfrei bestätigt.

Thorsten Geil 21.05.2021

Die Corona-Inzidenz im Kreis Rendsburg-Eckernförde hat sich seit etwa zehn Tagen unter 30 eingependelt und viele Menschen fragen sich, ob Maskenpflicht, Kontaktbeschränkungen und Alkoholverbot vor dem Hintergrund sinkender Fallzahlen noch angemessen sind. Der Kreis warnt vor frühen Lockerungen.

Paul Wagner 19.05.2021

Auch gut eine Woche nach der Entdeckung einer Leiche bei Fitzbek ist die Identität der Frau noch nicht geklärt. Die rechtsmedizinischen Gutachten sind in Arbeit, haben aber noch keine Ergebnisse gebracht. Es ist also noch ungeklärt, ob die seit Ende Februar vermisste Mutter aus Padenstedt noch lebt.

Thorsten Geil 14.05.2021

Gewissheit, ob es sich bei der in Fitzbek bei Rade gefundenen Frauenleiche um die seit Ende Februar vermisste Mutter aus Padenstedt handelt, hat man noch nicht. Die Staatsanwaltschaft Kiel geht aber davon aus. Oberstaatsanwalt Michael Bimler sprach am Montag von Indizien, die für die 48-Jährige sprächen.

Frank Scheer 10.05.2021

Corona im Kreisgebiet - Weiter Maskenpflicht und Alkoholverbot

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hat am Sonnabend zwei Allgemeinverfügungen verlängert. Mindestens bis Sonntag, 16. Mai, besteht in bestimmten Bereichen von Rendsburg und Eckernförde weiterhin die Maskenpflicht. In zwei Kommunen darf bis dahin auch kein Alkohol unter freiem Himmel getrunken werden.

Thorsten Geil 08.05.2021

Zweieinhalb Monate nach dem mysteriösen Verschwinden könnte es traurige Realität sein: Die gesuchte Mutter aus Padenstedt (48) ist vermutlich tot. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich bei der Leiche, die am Donnerstag in Rade (Kreis Steinburg) gefunden wurde, um die Frau handeln.

Frank Scheer 07.05.2021

In Schleswig-Holstein - Spargelsaison nimmt langsam Fahrt auf

Am Stand von Bauer Reimers auf dem Kieler Wochenmarkt auf dem Exerzierplatz gibt es ihn schon in allen Formen: Hier liegt dicker, dünner, krummer und gerader Spargel in den Kisten und zieht die Kundschaft an. So mancher freut sich über die weißen Stangen, die Saison nimmt Fahrt auf.

Jördis Früchtenicht 24.04.2021

Von der seit fast sieben Wochen vermissten Christianne Shemul Beyring-Groosman (48) aus Padenstedt gibt es weiterhin kein Lebenszeichen. Das teilte Oberstaatsanwalt Michael Bimler am Freitag mit. Die Polizei hat die Suche aber nicht aufgegeben.

Thorsten Geil 16.04.2021

Von der seit einem Monat vermissten Christianne Shemul Beyring-Groosman (48) gibt es weiterhin kein Lebenszeichen. Das teilte Oberstaatsanwalt Michael Bimler am Freitag mit. In dieser Woche sind die Ermittler Hinweisen aus Krogaspe nachgegangen.

Frank Scheer 28.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12