Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Padenstedt

Padenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Padenstedt

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 17.11.2019

Am Volkstrauertag gibt es in Schleswig-Holstein nicht nur Feierstunden: Am Sonntag, 17. November 2019, ziehen zahlreiche Flohmärkte und Basare sicherlich die Besucher an. Im Blick in den Tag verraten wir, was Sie sonst noch in Schleswig-Holstein erleben können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.11.2019

Eine Gruppe von Spitzenzüchtern war am Wochenende im Ponypark Padenstedt zu Gast. Sie waren begeistert von dem Gestüt und sich am Ende trotz Abstecher auf den Trakehner Hengstmarkt in Neumünster einig, dass sie die "kleinen blonden Pferde" doch am liebsten haben.

Clemens Behr 11.11.2019

Nicht zur Austragung kommt an diesem Wochenende die Landesliga-Begegnung zwischen dem TSV Kronshagen und dem TSV Lägerdorf. Ebenso zu einem Spielausfall kommt es in der Fußball-Verbandsliga West, wo die SG Padenstedt gegen die Reverse des PSV Neumünster spielen sollte.

Jan-Claas Harder 11.10.2019

Der elfte Spieltag der Fußball-Verbandsliga West lockt mit dem nächsten Derby. Der TuS Nortorf empfängt am Sonnabend die taumelnde SG Padenstedt. „Es sind immer hitzige Derbys. Padenstedt wird sichwerlich alles reinschmeißen“, sagt TuS-Coach Fabian Doege im Vorfeld.

Andrè Haase 04.10.2019

Nach ihrem ersten Saisonerfolg will die SG Padenstedt nun im Heimspiel der Fußball-Verbandsliga West gegen den TuS Krempe unbedingt nachlegen. „Der 4:1-Sieg in Kaltenkirchen war für meine Jungs wie eine Befreiung. Wir sind endlich mal belohnt worden“, sagt SGP-Coach Christoph Beck.

Andrè Haase 30.08.2019

In der Fußball-Verbandsliga West feierte der TuS Nortorf im Heimspiel gegen den VfR Horst den dritten Sieg der noch jungen Spielzeit. Die Reserve des PSV Neumünster verdiente sich einen Punkt gegen den WSV Tangstedt, während die SG Padenstedt in Kaltenkirchen den ersten Dreier erringen konnte.

Andrè Haase 27.08.2019

Die Sommerferienzeit ist auch Baustellenzeit: Die Stadt Neumünster und der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr (LBV) Schleswig-Holstein haben für die Stadt sowie die Gemeinde Padenstedt im Kreis Rendsburg-Eckernförde zahlreiche Straßensanierungen mit Vollsperrungen angekündigt.

Frank Scheer 11.07.2019

Am Wochenende fand das Feuerwehrfest des Amtes Aukrug in Padenstedt statt. Alle neun Wehren sowie die beiden Patenwehren aus Neumünster Mitte und dem brandenburgischen Nebelin waren angetreten.

Susanne Wittorf 23.06.2019

Ein versuchter Einbruch und ein Diebstahl beschäftigten am Wochenende die Polizei in Padenstedt. Jetzt werden Zeugen gesucht.

07.04.2019

Der 23. Spieltag in der Fußball-Verbandsliga West steht ganz im Zeichen des Derbys zwischen dem SV Wasbek und der wiedererstarkten SG Padenstedt. Während der Aufsteiger Wasbek das Abstiegsgespenst im Nacken hat, konnte die SGP sechs Punkte aus zwei Spielen einfahren und auf Platz acht vorrücken.

Andrè Haase 29.03.2019

Gefühlt dauert der Neubau der Autobahnbrücke in der Gemeinde Padenstedt schon Jahre, aber nun ist endlich ein Ende in Sicht. Allerdings muss die Hauptstraße für die vermutlich letzten Arbeiten noch einmal für ein paar Tage gesperrt werden. Das teilte der Baukonzern Via Solutions Nord jetzt mit.

Thorsten Geil 04.03.2019

Weil er seine Tochter missbraucht hat, ist ein 39-Jähriger aus Padenstedt zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Zugleich sprachen die Richter am Landgericht Kiel den Mann aber vom Vorwurf der Vergewaltigung seiner damaligen Lebensgefährtin frei.

23.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Anzeige