Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Padenstedt

Padenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Padenstedt

Kaum ist die Brücke über die Autobahn 7 zwischen Neumünster und Ehndorf fertig saniert, wird sie wieder für fast vier Wochen gesperrt. Bei einer Qualitätskontrolle war ein Materialfehler zum Vorschein gekommen; nun muss die nagelneue Fahrbahn noch einmal neu gemacht werden.

Thorsten Geil 17.04.2018

20 Kubikmeter Holzhackschnitzel sind einem Unternehmer aus Bönebüttel in der Nähe der B 205 gestohlen worden. Die Polizeibeamten in Aukrug suchen nun nach Zeugen, die verdächtige Aktionen mit einem Traktor oder Pkw-Anhänger gesehen haben.

08.04.2018

Die Cafésaison kann beginnen. Pünktlich zum frühlingshaften Wetter hat die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein eine aktuelle Broschüre der Bauernhofcafés und Festscheunen herausgegeben.

Kristiane Backheuer 07.04.2018

Eisangeln in Wiemersdorf - Die schönes Seiten des Winters

Die Kleidung nach dem Zwiebel-Prinzip übereinander angezogen, trotzten drei Männer auf dem Angelsee Wiemersdorf im Grünplan der schneidenden Kälte und dem beißenden Wind, dem auch die strahlende Sonne nichts entgegenzusetzen hatte.

Uwe Straehler-Pohl 02.03.2018

300 Fachleute aus halb Europa kamen am Wochenende in den Pony-Park Padenstedt, um sich die Deckhengste des Gestüts anzuschauen. Die Haflinger Hengste aus Padenstedt sind angesehen: Züchter suchen sich hier gern den passenden Hengst für ihre Stuten aus, wenn die Nachwuchs haben sollen.

26.02.2018

Pony-Park Padenstedt - Haflingerschau des Nordens

Am Sonnabend begeisterte die Haflingerschau des Nordens im Pony-Park rund 500 Gäste. Sowohl über 50 Fohlen der Mitglieder des Haflinger Freundeskreises Schleswig-Holstein und Hamburg, als auch die Nachkommen der Padenstedter Hengste stellten sich einem internationalen Richtergremium.

Karsten Leng 23.07.2017

Pferdestammbuch in Padenstedt - Ausbalanciert und korrekt im Körperbau

Für die Elitestutenschau des Pferdestammbuchs Schleswig-Holstein und Hamburg (PSB), die zum 25. Mal auf dem Ponyhof Padenstadt bei Neumünster ausgerichtet wurde, hatten sich 75 drei- bis fünfjährige Stuten qualifiziert. 67 junge Talente aus 14 Rassegruppen wurden vorgestellt, um ihre Zuchteignung vor den Richtern unter Beweis zu stellen und die Verbands- oder Staatsprämienstute zu erhalten.

Jessica Bunjes 20.07.2017

Der „Haflinger-Tag des Nordens“ wird am Sonnabend, 22. Juli, auf dem Gelände des größten Haflinger Gestüts Europas, dem Pony-Park in Padenstedt, ausgerufen.

Jessica Bunjes 13.07.2017

Haflinger-Tag des Nordens - Eine Pferderasse für Sport und Freizeit

Das „Haflinger-Tag des Nordens“ wird am Sonnabend, 22. Juli, auf dem weitläufigen Gelände des größten Haflinger Gestüts Europas, dem Pony-Park in Padenstedt, ausgerufen.

Jessica Bunjes 10.07.2017

Zum 25. Mal werden am Sonnabend, 1. Juli, im Ponypark Padenstedt die Zuchthoffnungen gekürt: Auf der Elite-stutenschau des Pferdestammbuchs Schleswig-Holstein/Hamburg (PSB) werden ausgewählte Stuten aus 13 Rassegruppen vom Mini-Shetlandpony bis zum Schleswiger Kaltblut präsentiert.

Jessica Bunjes 28.06.2017

Das weit über Schleswig-Holstein hinaus bekannte Haflinger-Fohlenfest verwandelt Europas größten Haflinger Hof, den Ponypark Padenstedt bei Neumünster, am Pfingstmontag, 5. Juni, ab 14 Uhr in ein Familien-Paradies mit den vierbeinigen „blonden Schönheiten aus Tirol“.

01.06.2017

Wheelfire-Festival - Musik soll Brücken bauen

Sie brennen für ihre Idee. Lars (35) und Arne (37) Wienroth sind die Köpfe des Vereins Wheelfire (Feuer auf Rädern). Die Brüder sitzen im Rollstuhl, doch das bremst sie nicht aus. Es ist die Musik, die sie Brücken bauen lässt zwischen Menschen mit und ohne Behinderung. Am 25. März steigt das erste Wheelfire Musik Festival.

Anja Rüstmann 10.02.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Anzeige