Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Padenstedt

Padenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Padenstedt

Schnaufen, Muhen und warmweiches Dung-Aroma – für Marianne Eggers sind das Eindrücke, die sie fast ihr ganzes Leben lang begleitet haben. Für die Hohenwestedterin ging jetzt ein Herzenswunsch in Erfüllung: „Ich würde gern noch einmal eine Kuh melken“, hatte sie zu ihrem 95. Geburtstag gesagt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.08.2016

Die 29. Haflinger Schau des Nordens und das 2. Haflinger Breitensportturnier des Haflinger Freundeskreises SH/HH verwandeln Sonnabend, 16. Juli, den Pony-Park Padenstedt in ein Mekka für Freunde der Vierbeiner aus Tirol.

Jessica Bunjes 14.07.2016

Elitestutenschau in Padenstedt - „Wir haben tolle Typen gesehen“

Zucht ist Selektion. Wer die Besten auswählt, bekommt Pferdenachwuchs, der sich sehen lassen kann. Dafür sichten und sortieren, präsentieren und prämieren Züchter und Zuchtverbände ihre Pferde. Am Sonnabend gastierte das Pferdestammbuch SH/HH (PSB) mit seiner Elitestutenschau in Padenstedt.

Jessica Bunjes 06.07.2016

Zum 24. Mal findet am Sonnabend, 2. Juli, die Elitestutenschau des Pferdestammbuchs SH/HH im Ponypark Padenstedt von Wolfgang Kreikenbohm statt.

Jessica Bunjes 16.06.2016

Pony-Park Padenstedt - Blonde Schönheiten aus Tirol

Pfingstmontag dreht sich im Pony-Park Padenstedt bei Neumünster alles um die „blonden Schönheiten“ aus Tirol: Im Rahmen des traditionellen Haflinger Fohlenfestes werden am 16. Mai ab 14 Uhr Vierbeiner vom kecken Fohlen bis zur betagten Deckstute vorgestellt.

Jessica Bunjes 11.05.2016

Freiwillige Feuerwehren - Keine Fusionen mit der Brechstange

Langfristig Fusion der sieben freiwilligen Feuerwehren an sinnvollen Standorten, wobei Einfeld absoluten Bestandschutz besitzt, eine Mindeststärke von 50 Aktiven und eine eigene Jugendabteilung für jede Wehr: Das sieht das Arbeitspapier „Zukunft FF 2025“ vor.

Sabine Nitschke 20.04.2016

„Nähmaschine“ sucht Akteure - Bürgernetzwerk für die Innenstadt

Den Leerstand in Neumünsters Innenstadt sieht Karl-Peter Weiland als Riesenchance. „Da stecken neue Gestaltungsmöglichkeiten mit Inhaber geführten Geschäften drin“, ist der 55-Jährige überzeugt. Für das Bürgernetzwerk „Nähmaschine“ hat er bisher 40 Mitstreiter gewinnen können.

Sabine Nitschke 12.04.2016
News - Tipps, Termine & Vereine

Erste Westernreiter Union Hamburg – Schleswig-Holstein e.V. - Classic meets Western – Ein gelungener Austausch

Vorurteile über andere Reitweisen sind meist schnell gefällt und halten sich hartnäckig.

Reitsport Pressemitteilung 27.03.2016

Elitestutenschau Padenstedt - Staatsprämien für die schönsten Stuten

65 Stuten aus knapp 20 Rassegruppen haben auf der 23. Elitestutenschau des Pferdestammbuchs SH/HH (PSB) ihre Zuchteignung unter Beweis gestellt. 15 Stuten wurden im Ponypark Padenstedt bei Neumünster mit 15 Staatsprämien ausgezeichnet.

Jessica Bunjes 09.07.2015

Tausende Pferde-Fans aller Kontinente fanden auf der wohl größten Pferderassenschau der Welt, der Haflinger Weltausstellung in Ebbs/Österreich, zusammen. 700 Haflinger konkurrierten dort miteinander. Ein Zehntel vertrat die deutschen Farben, 13 stammten aus dem Land zwischen den Meeren.

Jessica Bunjes 02.07.2015

Pfingstmontag, 25. Mai, präsentiert sich ab 14 Uhr das größte Haflinger Reinzuchtgestüt Deutschlands, der Pony-Park Padenstedt, bei einem „Tag der offenen Tür“.

Jessica Bunjes 20.05.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Anzeige