Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Padenstedt

Padenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Padenstedt

27. Haflinger-Schau - Hier dreht sich alles um Haflinger

Im Pony-Park Padenstedt findet die 27. Haflinger-Schau des Nordens statt. Die traditionsreiche Veranstaltung des Haflinger-Freundeskreises Schleswig-Holstein/Hamburg nahm ihren Anfang als Fohlenschau und ist inzwischen eine der größten Haflinger-Veranstaltungen Deutschlands, auf der nicht nur Fohlen, sondern mittlerweile auch Wallache und Jungpferde präsentiert werden.

Reitsport Pressemitteilung 25.07.2014

Zum 22sten Mal hatte Wolfgang Kreikenbohm das Pferdestammbuch SH/HH (PSB) am Sonnabend in seinem Pony-Park in Padenstedt für die Elitestutenschau zu Gast. 60 Pferde aus 17 Rassegruppen, darunter Deutsche Reitponies Haflinger Welsh der verschiedenen Sektionen, Shetties, Pinto und Kaltblut, wurden von der Jury bewertet.

Jessica Bunjes 06.07.2014

Am Pfingstmontag präsentiert sich das größte Haflinger Reinzuchtgestüt Deutschlands, der Pony-Park Padenstedt, alljährlich den großen und kleinen Pferdefreunden bei einem „Tag der offenen Tür“ mit buntem Rahmenprogramm. Diese Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren zum weitaus größten Haflinger-Event in Deutschland entwickelt.

Reitsport Pressemitteilung 05.06.2014

Unbekannte Täter haben zwischen Padenstedt und Arpsdorf im Kreis Rendsburg-Eckernförde Bienenkästen angezündet und dadurch fünf Bienenvölker ausgelöscht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.04.2014

Zwei Handgriffe in die lockere Erde, ein geübter Stich mit dem Spargelstecher, dann das Loch wieder gründlich verschließen: Die ersten knackigen Spargelstangen werden schon jetzt aus dem Boden geholt. Drei Wochen früher als üblich kann sich der Padenstedter Spargelbauer Andy Reimers über die erste Ernte freuen. Der Grund: ein milder Winter ohne starken Bodenfrost und ein überdurchschnittlich warmer März.

Nora Saric 07.04.2014

HansePferd Hamburg - Aus Liebe zum Pferd

Reiter sind mit ihren Pferden aufs Engste verbunden und stets auf das Wohl des Vierbeiners bedacht. Diese oft beobachtete Harmonie zwischen Mensch und Tier ist ein guter Grund dafür, warum diese schöne Freizeitbeschäftigung  immer neue Anhänger findet. Auf der HansePferd Hamburg, vom 25. bis 27. April, auf dem Hamburger Messegelände finden Reitanfänger und Profis das Beste für sich und ihr Pferd.

Reitsport Pressemitteilung 08.04.2014

Ex-HSV-Torjäger Horst Hrubesch - Ungeheuer verliebt in Haflinger

„Jo, die beiden Jungs vom Horst haben hier reiten gelernt.“ Wolfgang Kreikenbohm, Ex-Präsident des Kult-Clubs FC St. Pauli und Besitzer von Europas größtem Haflingergestüt, dem Ponypark Padenstedt bei Neumünster, schmunzelt. Ihn und den früheren HSV-Torjäger Hrubesch verbindet mehr als nur Fußball: Beim Pauli-Mann hat der U-21-Nationaltrainer sein Herz an die Haflinger verloren, die er auf einer Körung des Pferdestammbuchs SH/HH in Neumünster entdeckte.

Jessica Bunjes 06.02.2014

Haflinger Freundeskreis Schleswig-Holstein und Hamburg e.V. - Termine des Haflinger Freundeskreises

Terminplan 2014

30.01.2014

Enormer Sachschaden ist bei einem Brand in Padenstedt (Kreis Rendsburg-Eckernförde) entstanden. Obwohl die Feuerwehrleute schnell vor Ort waren und sofort Löschschaum einsetzten, konnten sie den Ackerschlepper, dessen Wert im sechsstelligen Bereich liegen dürfte, nicht mehr retten.

Joachim Krüger 18.12.2013

Feuer in Arpsdorf  im Kreis Rendsburg-Eckernförde: In der Padenstedter Strasse brannte am Mittwochnachmittag ein Einfamilienhaus.

Joachim Krüger 25.09.2013

Neumünster/Padenstedt - Nichts ging mehr am Bahnübergang

Der Bahnübergang zwischen Neumünster und Padenstedt macht erneut Probleme. Nachdem die Steuerung der Schranken bereits während des Unwetters in der Nacht zum vergangenen Donnerstag ausgefallen war und es über Stunden zu Behinderungen für den Verkehr kam, wurden Autofahrer am Mittwoch erneut vor eine Geduldsprobe gestellt.

Joachim Krüger 26.06.2013

Neumünster - Schmuckkoffer gefunden

Ermittler der Neumünsteraner Kripo haben bereits im Februar dieses Jahres in Padenstedt (Poststraße, im Graben liegend) einen bordeauxfarbenen Schmuckkoffer mit Spiegel sichergestellt. Darin befinden sich unter anderem ein Herzanhänger, zwei blaue Ohrclips, ein Armband, eine zarte Goldkette, ein Ohrstecker in Form eines Halbmondes und einer in Form eines Marienkäfers.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.05.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Anzeige