Bautzen: Mutmaßlicher Drogendealer stellt sich der Polizei
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/QZ2M7RIP5KMFJVTCL4OTADNVBE.jpg)
Die Polizei Bautzen hat unerwarteten Besuch bekommen.
© Quelle: Philipp von Ditfurth/DPA
Bautzen. Die Polizei in Bautzen hat unerwarteten Besuch von einem mutmaßlichen Drogendealer bekommen. Der 25-Jährige klingelte in der Nacht zu Montag bei einem Revier und gab an, dass Drogen auf einem Streifenwagen liegen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Wie sich herausstellte, soll der Mann - der laut Polizei Drogen genommen hatte - die etwa 40 Gramm Crystal dort selbst abgelegt haben, zusammen mit einer Schreckschusswaffe, einer Taschenlampe und einer Geldbörse. Der Polizei sagte er, dass er weitere Drogen besitze.
Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung und seiner Gartenlaube wurde jeweils eine größere Menge Amphetamine, Haschisch und Marihuana sowie Kokain, Crystal, eine CO2-Waffe und eine Vielzahl an Pyrotechnik gefunden.
Der Mann wurde festgenommen. Ein Drogentest schlug auf Amphetamine, Cannabis und Opiate an. Er erhielt Anzeigen wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sowie Verstoßes gegen das Sprengstoff- und Waffengesetz.
RND/dpa