Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Pendler

Pendler

Anzeige

Alle Artikel zu Pendler

Das soziale Netzwerk Tiktok stand zuletzt wegen einer Kuh-Challenge in der Kritik. Deutlich respektloser ist jedoch ein anderer Trend, der sich gerade auf der Plattform breitmacht. Dabei ärgern Tiktoker Obdachlose im Park oder machen sie für Klicks und Likes ungefragt zum Star.

07.07.2020

B 76 Bösdorf-Eutin - Schnell und kostengünstig saniert

10600 Fahrzeuge fahren durchschnittlich pro Tag auf der B 76 zwischen Plön und Eutin. Bis zu fünf Prozent davon sind Schwerlastverkehr. Das geht auf den Asphalt. Für 2,5 Millionen Euro ist der Streckenabschnitt von Bösdorf bis Eutin jetzt saniert worden.

Anja Rüstmann 01.07.2020

Am 1. Juli 2000 wurde mit der Öresundverbindung zwischen Malmö und Kopenhagen eine der spektakulärsten und längsten Brücken Europas eingeweiht. Die Öresundregion ist seitdem stark zusammengewachsen. 20 Jahre danach gibt es wegen der Corona-Krise aber auch Reibungspunkte.

30.06.2020

Die Corona-Krise hat auch das Busunternehmen Flixbus von einem Tag auf den anderen lahmgelegt. Ab dem 28. Mai dürfen allerdings wieder einige Busse fahren. Für Fahrgäste wird sich jedoch einiges ändern.

28.05.2020

Am Dienstagvormittag stellt die Bundesregierung die Corona-Tracing-App vor. Sie sei so sicher, “wie sie nur sein kann”, sagt Kanzleramtsminister Helge Braun. Ein Gesetz zum verpflichtenden Download der Anwendung schließt der CDU-Politiker aus.

16.06.2020

Erleichterung für Dänemark-Fans: Touristen aus Deutschland dürfen seit Montag wieder in das Land. Schleswig-Holsteiner können sogar ohne triftigen Grund wieder einreisen. Schon am frühen Montagmorgen kamen Autofahrer vor dem Grenzübergäng nur schleppend voran.

16.06.2020

Am Montag öffnet Dänemark seine Grenzen zu Deutschland für Urlauber und Schleswig-Holsteiner. Die Polizei rechnet mit Staus. Zur Entlastung wird mehr Personal angefordert. Ein weiterer Grenzübergang ist zumindest zeitweise geöffnet. Kontrolliert wird aber.

14.06.2020

Die Berliner CDU hat mit einem doppeldeutigen Post viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Die Partei erntete jedoch auch Kritik aus den eigenen Reihen. In dem Post heißt es: “Täglich 320 000 Mal rein und raus. Und kein bisschen Spaß beim Verkehr”.

12.06.2020

In der Corona-Krise lohnt sich für viele Pendler die Monatskarte nicht mehr. Die Bahn reagiert mit einem neuen Angebot, das deutlich günstiger sein soll.

12.06.2020

Vor der Öffnung seiner Grenzen für Touristen bereitet sich Dänemark auf einen Ansturm deutscher Urlauber vor. Rund 14.000 Ferienhäuser wurden gebucht.

11.06.2020

Seit 20 Jahren ein Ärgernis, aber passiert ist nichts. Im Dänischenhagener Ortsteil Kaltenhof gibt es nördlich vom Stodthager Weg keine Sicherheit für Radler. Dänischenhagen will erneut versuchen, zumindest auf 550 Metern Länge einen Radweg durchzusetzen. Dafür würde die Gemeinde sogar zahlen.

Cornelia Müller 05.06.2020
Gesundheit

Anzeige - Mitmach-Aktion: "Mit dem Rad zur Arbeit" - Zur Arbeit und im Homeoffice - Fit und mobil mit Radfahren

Mit einem Monat Verspätung wurde jetzt die Aktion ‚Mit dem Rad zur Arbeit‘ von ADFC und AOK gestartet. Alle Schleswig-Holsteiner sind aufgerufen, zwischen dem 1. Juni und 30. September das Auto stehen zu lassen und an mindestens 20 Arbeitstagen mit dem Rad zur Arbeit oder für die Fitness zu fahren.

05.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige