Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Pendler

Pendler

Alle Artikel zu Pendler

Seit beinahe sechs Monaten wird in Hongkong für mehr Demokratie und gegen eine verstärkte Einflussnahme der Pekinger Regierung demonstriert. Nun blockierten Demonstranten den vierten Tag in Folge den Verkehr. Tausende Menschen schaffen es nicht rechtzeitig auf die Arbeit.

08:15 Uhr

Gute Nachrichten für Pendler und Reisende: Bei Autofahrten ins österreichische Grenzgebiet könnte bald die Maut wegfallen. Ein erster Schritt im festgefahrenen Streit zwischen Deutschland und Österreich. Doch nicht alle Streitpunkte sind vom Tisch.

12.11.2019

Die Fähre „RömoExpress“ hat am Dienstagmorgen nach mehrmaligen Verzögerungen den Verkehr zwischen dem dänischen Havneby und List auf Sylt aufgenommen. Sylter, Pendler und Urlauber können somit von nun an im November die Fähre nutzen.

12.11.2019
Kultur

Literatur aus SH - Neue Texte aus dem Land

Zum dritten Mal wurde im Dezember 2018 der Preis Neue Prosa Schleswig-Holstein vergeben. Jetzt ist dazu die Anthologie mit dem Preisträgertext von Zara Zerbe sowie Geschichten von zwölf weiteren im Wettbewerb vertretenen Autoren erschienen.

Ruth Bender 12.11.2019

Ausfälle am Nord-Ostsee-Kanal - Fehlt die Fähre, stockt das Leben

An zwölf Stellen queren Autofähren den Nord-Ostsee-Kanal. Die Arbeitstiere der Wasser- und Schiffahrtsverwaltung tragen jährlich mehr als fünf Millionen Menschen übers Wasser. Fällt eine Fähre aus, spüren das Pendler, Landwirte und Logistikfirmen sofort.

Frank Behling 07.11.2019

Der E-Auto-Kauf soll stärker gefördert werden Aber für wen lohnen sich reine Elektroautos am meisten und wer setzt eher auf Plug-in-Hybride? Sören Heinze vom Auto Club Europa (ACE) gibt Antworten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2019

Zugverspätung, Wetterkapriolen, Stau: Für Pendler beginnt der Stress manchmal schon vor dem eigentlichen Arbeitstag. Doch das muss nicht so sein, sagen Experten. Diese Tipps helfen.

04.11.2019

Zugverspätung, Wetterkapriolen, Stau: Für Pendler in Schleswig-Holstein beginnt der Stress oft schon vor dem eigentlichen Arbeitstag. Doch das muss nicht so sein, sagen Experten.

29.10.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - Mehr Kundenkomfort: In Flintbek eröffnet die 100. neugestaltete star Tankstelle - Tanken, snacken, verweilen

Tanken, dabei entspannen und Snacks genießen – das bietet die star Tankstelle an der Max-Planck-Straße 2 in Flintbek jetzt nach der Modernisierung. Mit einem neuen Konzept aus vergrößertem Bistrosortiment, modernem Design und digitaler Kommunikation schafft sie Raum für Erholung und bietet Möglichkeiten zur bequemen Versorgung unterwegs für Pendler und mobile Kunden. Das Besondere: Es ist bereits die 100. Station von star, die nach diesem Konzept neugestaltet wurde. 

28.10.2019

Unmittelbar vor der für Freitag angekündigten Demonstration über den Theodor-Heuss-Ring haben Fridays-for-Future-Aktivisten weitere Protestzüge über Kiels Stadtautobahn angekündigt. „Vielleicht einmal monatlich“ wolle man Kiels zentrale Verkehrsachse ins Visier nehmen, hieß es.

Niklas Wieczorek 25.10.2019

Und immer wieder die Marschbahn. Trotz diverser Maßnahmen halten die Probleme auf der Bahnstrecke zwischen dem Festland und Sylt an. Und im November wird die Situation noch schlimmer.

23.10.2019

Chaos im Berufsverkehr in Kiel. Rund um den Exerzierplatz ging am frühen Dienstag fast gar nichts mehr. In den Nachmittagsstunden war es noch schlimmer: Entlang des Wochenmarktplatzes stauten sich die Autos. Betroffen waren auch andere Straßen. Und Besserung ist vorerst nicht in Sicht.

Steffen Müller 22.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10