Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Pendler

Pendler

Anzeige

Alle Artikel zu Pendler

Auf fossile Brennstoffe wie Benzin, Diesel, Heizöl und Erdgas wird seit Anfang des Jahres der sogenannte CO₂-Preis erhoben. Die Maßnahme soll das Klima schützen, verteuert aber auch viele Dinge. Doch beim CO₂-Preis zeigt sich auch, dass die Mehrkosten für Verbraucher ausgeglichen werden können.

12.05.2021

Corona-Test-Drive-in - Nasenabstrich durchs Autofenster

Am Südstrand neben der Wehrtechnischen Dienststelle WTD 71in Eckernförde eröffnet der erste Corona-Test-Drive-in. Ab Montag können sich Menschen hier vom Auto aus testen lassen. Bürgermeister Jörg Sibbel nennt das Angebot eine optimale Ergänzung zu den bereits bestehenden 15 Teststationen.

Christoph Rohde 07.05.2021

Schwere Zeiten für den ÖPNV: In der Corona-Pandemie sind Busse und Bahnen leer, nicht nur weil Pendler im Homeoffice bleiben. Den Verkehrsbetrieben brechen Einnahmen weg. Die Union fordert in der großen Koalition weitere Bundeshilfen.

05.05.2021

Ortsentwicklung Aukrug - Co-Working und Co-Living auf dem Land

Co-Working und Co-Living: Das soll ein Schlüsselprojekt für die Ortsentwicklung in der ländlichen Gemeinde Aukrug werden. Ein Experte fürs mobile Arbeiten erklärt, wie das funktionieren kann.

Jann Roolfs 05.05.2021

In der kommenden Woche wird in London ein neuer Bürgermeister gewählt. Die britische Hauptstadt wurde in den vergangenen Monaten besonders hart von den Verwerfungen der Corona-Pandemie und des EU-Austritts getroffen. Wie steht es heute um die Millionenmetropole an der Themse?

30.04.2021

Der Hausärzteverband Schleswig-Holstein fordert, die Impfpriorisierung aufzugeben. Für Gesundheitsminister Heiner Garg ist das noch zu früh. 60- bis 69-Jährige sollen sich aber spätestens im Mai mit dem Impfstoff von Astrazeneca impfen lassen können.

Heike Stüben 22.04.2021

Die Grünen-Vorsitzenden haben sich geeinigt: Annalena Baerbock wird erste Kanzlerkandidatin der Grünen. Harmonie und Geschlossenheit sollen Vertrauen schaffen, Bedenken wegen fehlender Regierungserfahrung kontert Baerbock mit dem Hinweis auf notwendige Erneuerung. Co-Parteichef Robert Habeck will sich um die Vorbereitung der Regierungsübernahme kümmern.

19.04.2021

Das Angebot für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ist unschlagbar: Mit dem Jobticket kann der Nahverkehr in Schleswig-Holstein wirklich punkten, meint Landeshaus-Korrespondent Christian Hiersemenzel.

Christian Hiersemenzel 14.04.2021

Geschlossene Hotels, Appelle zum Verzicht auf Besuche von Freunden und Verwandten - und natürlich das Homeoffice: Die Corona-Pandemie hat die Mobilität stark verändert. Das zeigen auch Fahrgastzahlen für Busse und Bahnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.04.2021

Die Ausgangsbeschränkungen in Hamburg und der damit verbundene eingestellte Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) zwischen 0.30 Uhr und 4.30 Uhr ab Donnerstag in der Hansestadt, haben nach Auskunft der Verkehrsbetriebe eher kaum Auswirkungen auf die Berufspendler, die aus dem Kreis Segeberg kommen.

Sylvana Lublow 07.04.2021

Das Robert-Koch-Institut hat die Liste der internationalen Risiko­gebiete aktualisiert. Die Niederlande gelten seit Mitternacht als Hochinzidenz­gebiet. Wer von dort nach Deutschland reist, muss vorab einen negativen Corona-Test vorweisen können.

06.04.2021

Tüttendorfer Politik - Endlich neuer Radweg nach Blickstedt?

Tüttendorf will den Holper-Radweg von Wulfshagen nach Blickstedt sanieren. Der frisch beschlossene Etat der 1245-Einwohner-Gemeinde sieht zwar nicht rosig aus. Aber man setzt auf hohe Zuschüsse aus dem neuen Radwegeprogramm des Landes. Darum können sich Gemeinden voraussichtlich in Kürze bewerben.

Cornelia Müller 03.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10