Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Pendler

Pendler

Anzeige

Alle Artikel zu Pendler

Ob im Urlaub, im Schwimmbad oder auf dem Weihnachtsmarkt – viele sind schon einmal beklaut worden. Mit der nötigen Aufmerksamkeit und ein paar Verhaltenstipps gehen Langfinger in Zukunft leer bei Ihnen aus.

18.10.2019

Rund 25 Kilometer legt Uwe Baltner jeden Morgen auf dem Weg ins Büro zurück. Zwischendurch fährt er rechts ran - und singt. Seine Clips erreichen auf Instagram eine Million Menschen - weltweit.

18.10.2019

In London haben Aktivisten der Umweltschutzbewegung Extinction Rebellion am Donnerstag zwei U-Bahn-Züge blockiert. Pendler reagierten aggressiv auf die Blockaden. Ein Aktivist wurde von Fahrgästen vom Dach eines Zuges gezogen und angegriffen.

17.10.2019

In Schleswig-Holstein pendeln immer mehr Menschen zu ihrem Arbeitsplatz. Das geht aus einer Statistik des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung hervor. Demnach sind die Zahlen vor allem in Kiel stark gestiegen.

Christian Hiersemenzel 16.10.2019

Das Signal von der Gewerkschaft IG Bau kam zur richtigen Zeit. Auf dem Lande dürften die Menschen aber auch in 20 Jahren noch auf ihr Auto angewiesen sein, um ihre Brötchen zu holen, den Arzt zu erreichen – oder eben zur Arbeit zu kommen, schreibt Christian Hiersemenzel in seinem Kommentar.

Christian Hiersemenzel 16.10.2019

Riesenärger für späte Pendler und Reisende auf dem Weg in die Herbstferien: Am Freitagabend wurde der Kölner Hauptbahnhof für Stunden teilweise gesperrt. Ein Zeuge hatte zwei Personen mit „verdächtigen Gegenständen“ in einer S-Bahn in Bahnhofsnähe gesehen.

11.10.2019

Alle reden von klimafreundlichem Verkehr – doch wer in Schleswig-Holstein auf dem flachen Land lebt, ist häufig auf das Auto angewiesen, weil das Angebot des öffentlichen Nahverkehrs nicht ausreicht. Ein Beispiel ist Bissee im Kreis Rendsburg-Eckernförde, wo es nur den Schulbus gibt. Doch ab Anfang 2021 könnte sich das ändern.

Katharina Horban 10.10.2019

Strecke Kiel-Lübeck - Neue Pläne für die Bahn in Preetz

Es gibt neue Pläne für die Bahn in Preetz. Sie betreffen die Strecke Kiel-Lübeck. Aus Gründen des Klimaschutzes fordern SPD und Grüne, die Bahnstrecke auszubauen. Zudem machen sie sich für neue Haltepunkte in Preetz stark, zusätzlich zum Bahnhof. Sie wissen auch schon, wo die Bahn noch halten soll.

Anne Gothsch 09.10.2019

„Fridays for Hubraum“ ist wieder online, doch trotz des Neustarts und einer klaren Distanzierung wird die Gruppe ihre Fans von Rechts nicht los. AfD-Abgeordnete werben im Netz für die Gegenbewegung von Fridays for Future. Und auch viele Kommentare sprechen eine deutliche Sprache.

06.10.2019

Als Antwort auf die Fridays-for-Future-Bewegung hat der Nachwuchs von CDU und CSU ein Klimakonzept vorgelegt. Die Junge Union verschließt sich höheren Benzinpreisen nicht mehr, fordert aber eine Obergrenze. Auch ein Tempolimit kann sie sich vorstellen - jedoch allein für Schiffe.

06.10.2019

Die Erde ist im Klimafieber – und die Menschen auf ihr sind es auch. Die Sorgen sind berechtigt, die Zeit drängt. Doch wer meint, dass entschiedenes Handeln im Angesicht der drohenden Apokalypse eine breite gesellschaftliche Debatte ersetzen kann, der irrt. Das Gegenteil ist der Fall, meint Dirk Schmaler.

05.10.2019

Rappelvoll war es am Montagabend im Strander Restaurant Schmackes: Mehr als 160 Einwohner nutzten die Chance, beim Bürgerworkshop ihre Ideen für die Entwicklung der Gemeinde einzubringen. Deutlich wurde, dass die Einwohner den dörflichen Charakter ebenso bewahren wollen wie die Infrastruktur.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 01.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Anzeige