Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Pendler

Pendler

Anzeige

Alle Artikel zu Pendler

Drei Jahre wurde an der neuen Kreuzung der A215 am Citti-Park gebaut. Drei Jahre, mit denen die Autofahrer gut leben konnten, findet Rathaus-Korrespondent und Pendler Michael Kluth. Jetzt wünscht er sich nur noch einen Bus-Shuttle in die Innenstadt.

Michael Kluth 30.09.2019

Autofahrer mussten in und um Hamburg am Montagmorgen viel Geduld mitbringen. In „ganz Hamburg“ sowie auf den Autobahnen habe es zu Wochenbeginn Stau und stockenden Verkehr gegeben, sagte ein Sprecher der Verkehrsleitstelle am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

30.09.2019

Keine Sperrung im Oktober - B76 in Eckernförde: Sanierung verschoben

Aufatmen für Autofahrer in Eckernförde und alle Pendler, die regelmäßig die Stadt passieren: Die für Oktober geplante Sanierung der Bundesstraße 76 fällt aus. Das teilte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr jetzt mit. Damit wird das Vorhaben nach 2018 bereits zum zweiten Mal verschoben.

Tilmann Post 27.09.2019

Grünen-Hoffungsträger Robert Habeck zeigt sich in einem Interview überrascht davon, dass die Pendlerpauschale auch für Bahnfahrer gilt. Er ist nicht der einzige Spitzenpolitiker, der mal voll danebenliegt oder etwas durcheinanderbringt. Wir erinnern uns schamlos.

23.09.2019

Grünen-Chef Robert Habeck lässt kein gutes Haar am Klimapaket von Union und SPD. Er übt zum Beispiel Kritik an der geplanten Erhöhung der Pendlerpauschale. Die von ihm vorgebrachten Argumente sind allerdings falsch.

23.09.2019

Demonstrationen und Aktionen in fast 160 Staaten der Erde: Rund um den Globus sind am Freitag Millionen für mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen. Auch in Deutschland wurde vielerorts protestiert. Die aktuellen Entwicklungen zu den Klimastreiks im Liveblog.

21.09.2019

Monatelang hat die Regierung hingearbeitet auf ihre Klima-Entscheidungen. Sie sind getrieben von der Angst um die Zukunft der Erde und der Sorge um Jobs. Was herauskam, enttäuscht viele - es gibt aber auch positive Stimmen in den Medien.

21.09.2019

Knapp 19 Stunden haben Union und SPD im Kanzleramt über ihren Klimaschutzplan verhandelt. Das Papier setzt mehr auf Fördern als auf Fordern. Die GroKo geht den Weg, der den geringsten Widerstand in der politischen Mitte erwarten lässt, kommentiert Rasmus Buchsteiner.

20.09.2019

Seit dem frühen Donnerstagabend haben Union und SPD um eine Einigung bezüglich der Maßnahmen für den Klimaschutz gerungen. Am Freitagmittag dann der Durchbruch. Geeinigt haben sich die Koalitionsspitzen etwa auf einen CO₂-Preis im Verkehr und bei Gebäuden sowie auf ein Einbauverbot für neue Ölheizungen.

20.09.2019

Kehren Regionalzüge in Zukunft nicht mehr um, nachdem sie im Hamburger Hauptbahnhof gehalten haben? Das wollen die Grünen, die am Mittwoch ein Konzept zur Entlastung des Bahnhofs vorgestellt haben.

18.09.2019

Leckerhölken - Nettelsee - Wieder freie Fahrt auf der L 49

Freie Fahrt auf der L 49: Seit Mittwoch kommen Pendler ohne Umleitungen zwischen Bordesholm und Nettelsee zu ihren Zielen. Staatssekretär Dr. Thilo Rohlfs gab den letzten Sanierungsabschnitt frei. Seit 2016 wurde die gesamte Trasse von Borgdorf-Seedorf bis Nettelsee für 21 Millionen Euro erneuert.

Frank Scheer 18.09.2019

Der ICE verendete schon in Spandau: Was für viele Bahn-Pendler Alltag ist, erlebte nun auch einmal der Verkehrsminister. Zu seinem Termin kam er trotzdem.

16.09.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige