Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Pendler

Pendler

Anzeige

Alle Artikel zu Pendler

Seit dem frühen Donnerstagabend haben Union und SPD um eine Einigung bezüglich der Maßnahmen für den Klimaschutz gerungen. Am Freitagmittag dann der Durchbruch. Geeinigt haben sich die Koalitionsspitzen etwa auf einen CO₂-Preis im Verkehr und bei Gebäuden sowie auf ein Einbauverbot für neue Ölheizungen.

20.09.2019

Kehren Regionalzüge in Zukunft nicht mehr um, nachdem sie im Hamburger Hauptbahnhof gehalten haben? Das wollen die Grünen, die am Mittwoch ein Konzept zur Entlastung des Bahnhofs vorgestellt haben.

18.09.2019

Leckerhölken - Nettelsee - Wieder freie Fahrt auf der L 49

Freie Fahrt auf der L 49: Seit Mittwoch kommen Pendler ohne Umleitungen zwischen Bordesholm und Nettelsee zu ihren Zielen. Staatssekretär Dr. Thilo Rohlfs gab den letzten Sanierungsabschnitt frei. Seit 2016 wurde die gesamte Trasse von Borgdorf-Seedorf bis Nettelsee für 21 Millionen Euro erneuert.

Frank Scheer 18.09.2019

Der ICE verendete schon in Spandau: Was für viele Bahn-Pendler Alltag ist, erlebte nun auch einmal der Verkehrsminister. Zu seinem Termin kam er trotzdem.

16.09.2019

Nun wollen die Christdemokraten dem Klimaschutz zuliebe offenbar doch die Steuern anheben. Einer Beschlussvorlage des CDU-Bundesvorstands zufolge will die Regierungspartei die Luftverkehrssteuer für Inlandsflüge verdoppeln. Die Pendlerpauschale soll erhöht werden.

13.09.2019

Nach monatelangen internen Verhandlungen hat die CDU ihr Klimakonzept fertiggestellt. Eine CO2-Steuer lehnt die Regierungspartei ab. Sie setzt statt dessen auf Emissionszertifikate für die Mineralölkonzerne und eine Reform der Kfz-Steuer. Energieeffiziente Haushaltsgeräte sollen künftig die Steuerschuld mindern.

12.09.2019

Vielen Betrieben fehlen Auszubildende. Für Nachwuchs müssen Unternehmen kreativ werden. Auch damit die Azubis überhaupt logistisch zur Arbeitsstelle kommen können.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.09.2019

CDU und CSU haben den Klimaschutz für sich entdeckt. Die Union erklärt das Kernthema der Grünen zum zentralen Anliegen bürgerlich-konservativer Politik. Nicht nur für die Union, sondern die gesamte Gesellschaft ist das eine große Chance, kommentiert Daniela Vates.

03.09.2019

Nach dem schlechten Abschneiden der Linken bei den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg am Sonntag ist das Entsetzen in der Partei groß. Sahra Wagenknecht, Fraktionschefin im Bundestag, fordert im RND-Interview, die Defizite der letzten Jahre nicht kleinzureden und zu entscheiden, für wen die Linke künftig überhaupt Politik machen will.

03.09.2019

Wie stellen sich Orte im Amt Dänischenhagen für die Zukunft auf? Noer, Schwedeneck und Dänischenhagen, drei sehr unterschiedliche Gemeinden, gehen zunächst einen gemeinsamen Weg. Montag stellten Noers Gemeindevertreter als erste die Weichen, damit der Planungsprozess im Oktober beginnt.

Cornelia Müller 03.09.2019

Schleswig-Holsteins Nahverkehrsgesellschaft bereitet ein verbilligtes Jobticket für Pendler vor. Im August 2020 könnte es kommen – und Pendler können mit dem Ticket ordentlich Geld sparen.

30.08.2019

Der Kieler Sozialbericht 2019 liefert wichtige Erkenntnisse über die Landeshauptstadt. Politik und Verwaltung müssen Handlungen daraus ableiten, meint unser Rathaus-Korrespondent Michael Kluth.

Michael Kluth 28.08.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige