Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Pendler

Pendler

Anzeige

Alle Artikel zu Pendler

Kiel

Theodor-Heuss-Ring - Kämpfer will Jobticket in Kiel

Mit ihrer Stellungnahme zum Luftreinhalteplan, die Freitag dem Umweltministerium überstellt worden ist, wirbt die Stadt Kiel massiv für die Einführung eines Jobtickets. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer will damit die schätzungsweise 40.000 Pendler zum Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel motivieren.

Kristian Blasel 15.07.2019

Seit der Zulassung vor einem Monat nutzen viele Pendler den E-Tretroller, um kurze Distanzen zu überwinden. In Kombination mit öffentlichen Verkehrsmitteln ersetzt er daher oft das Auto. Doch für wen rechnet sich die Anschaffung?

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.07.2019

Neuer Ärger für Bahnfahrer auf der Strecke zwischen Kiel und Hamburg: Die Züge auf der wichtigen Pendler-Linie rollen immer unzuverlässiger. In den ersten sechs Monaten des Jahres waren nach Angaben der Deutschen Bahn nur 85 Prozent aller Verbindungen pünktlich.

Bastian Modrow 10.07.2019

Der Bahnstrecke Hamburg-Sylt wird besonders in der Ferienzeit sehr stark genutzt. Probleme mit den Zügen oder den Gleisen führen auf der Marschbahn immer wieder zu Beeinträchtigungen. Nun gibt es neue.

05.07.2019

Der Ausstoß von Treibhausgasen durch Verkehr und beim Heizen soll teurer werden. Wer sich dabei bewusst umweltfreundlich verhält, darf zukünftig mit einer „Klimaprämie“ rechnen, wie Umweltministerin Svenja Schulze jetzt mitteilte. Bürger mit geringen und mittleren Einkommen sowie Pendler und Mieter sollten nicht belastet werden.

05.07.2019

Neue Funktion für das alte Pflaster in der Ladestraße in Nortorf: Dort soll mehr kostenloser Parkraum für Pendler entstehen. Die Stadtverordneten beschlossen die Überplanung eines Teilstücks, in der wild auf dem Grünstreifen geparkt wird. Das historische Kopfsteinpflaster soll erhalten bleiben.

Beate König 03.07.2019
Kiel

Kampf gegen Einwegbecher - Bäckereien führen Pfandsystem ein

Kieler Bäckereien sagen Einwegbechern den Kampf an. Im September wird ein einheitliches Pfandsystem für ein Jahr testweise an den Start gehen. Das Prozedere ähnelt dem der Kieler Woche: Die Pfandbecher und -deckel können in allen teilnehmenden Läden zurückgegeben werden.

Steffen Müller 03.07.2019

Zum Start in die Ferienzeit müssen Autofahrer in Schleswig-Holstein viel Geduld haben. Auf Straßen und Bahnstrecken gibt es nicht nur zahlreiche Baustellen und Sperrungen, auch die Hitze der vergangenen Tage hat den Fahrbahnen zugesetzt. besonders arg wird es für Autofahrer auf der Autobahn 1.

Bastian Modrow 01.07.2019

Ein, zwei Stöße mit dem linken Bein, dann den Knopf gedrückt und schon geht es los: Wir haben den ersten für die Straße zugelassenen Elektroroller getestet. Der Spaßfaktor ist groß – es gibt aber Einschränkungen

22.06.2019

Nach dem Stopp der Pkw-Maut durch den Europäischen Gerichtshof stellt sich die Frage, wie es jetzt weitergeht. Der Deutsche Städte- und Gemeindebund fordert einen Neustart. Der Bund kündigt Verträge mit den Betreibern der gescheiterten Maut.

19.06.2019

Pendler sind genervt, Unternehmer fühlen sich abgehängt: Die 2011 begonnene Sanierung des Kanaltunnels Rendsburg wird nicht im Februar fertig, dabei sollten die Arbeiten 2013 beendet sein. Entrüstet reagieren die Menschen in Rendsburg auf den neuen Ärger.

Hans-Jürgen Jensen 18.06.2019

In Ascheberg können die Fahrräder jetzt sicher am Bahnhof abgestellt werden. Dafür sorgt die neue Bike-and-Ride-Anlage, die mit einem Sicherheitscode nur registrierten Nutzern zugänglich ist. Die Gemeinde reagiert damit auf zahlreiche Pendler, die ihre Räder am Bahnhof abstellen.

Frida Kammerer 15.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige