Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Pendler

Pendler

Anzeige

Alle Artikel zu Pendler

Kiel

Luftreinhalteplan Kiel - Nabu fordert Umweltzone in der City

Die gesamte Kieler Innenstadt muss als Umweltzone ausgewiesen werden, in die keine älteren Diesel-Fahrzeuge mehr fahren dürfen. Das fordert der Naturschutzbund (Nabu) in Kiel. Es gebe kein Recht auf Luftverpestung.

Michael Kluth 02.06.2019

Lokführer galt als Traumberuf. Inzwischen jedoch fehlen massiv Bewerber, Unternehmen jagen sich die Absolventen mit Kopfprämien ab. Woran liegt das? Und wie lässt sich der Mangel an Fachkräften auf der Schiene ändern?

01.06.2019

Die Schulkinder warteten auf den Bus, als der Angreifer mit zwei Messern kam. Mindestens ein Kind soll sich unter den Todesopfern befinden. Augenzeugenberichten zufolge soll der Mann geschrien haben: „Ich werde Euch töten“.

28.05.2019

Der Stau war zu erwarten: Durch die Sperrung der A 215 wurde es am Freitag eng im Bereich Molfsee, da die L 318 als offizielle Umleitung aufgeführt war. Und so ging es am Morgen Stoßstange an Stoßstange durch die Gemeinde, aber: Bis 13 Uhr kam es zu keinerlei polizeilichen Einsätzen.

24.05.2019
Kiel

Infos zu Bauarbeiten - A215 in Kiel wird voll gesperrt

Pendler müssen sich in den kommenden Tagen auf Bauarbeiten an der A215 in Kiel einstellen. Auch eine Vollsperrung ist für die Asphaltierung der Fahrbahn notwendig. Das teilte die Stadt Kiel mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.05.2019
Kiel

A215-Bauarbeiten in Kiel - Wie geht es denn bitte nach Hamburg?

Die Vollsperrung der A215 an der Anschlussstelle Kiel-West am letzten Maiwochenende sorgt für enorme Irritationen – bei Lesern und Pendlern sowie Ortskundigen. Eigentlich wollte die Stadt gen Hamburg über den Mettenhofzubringer umleiten. Doch der ist ebenfalls in diese Richtung gesperrt.

Niklas Wieczorek 23.05.2019

Mit „Sprottenflotte“ hat sich die Kiel-Region schon einmal einen flotten Namen ausgedacht. Ob das Vorhaben, Pendler und Touristen aufs Rad zu bekommen, genauso smart umzusetzen ist, bleibt aber fraglich.

Sven Hornung 23.05.2019

Die Regierungspläne für ein Jobticket haben ein gemischtes Echo ausgelöst. CDU und FDP sind von dem Spar-Abo für Auszubildende und andere Beschäftigte begeistert. Die Grünen hätten gern auch ein Angebot für Schüler, die SPD bezeichnet die Pläne zur Einführung des Jobtickets als „sehr dünne Suppe“.

09.05.2019

Das Land Schleswig-Holstein will Pendlern mit einem Jobticket den Umstieg auf Bus und Bahn schmackhaft machen. Wie Verkehrs-Staatssekretär Thilo Rohlfs (FDP) auf Anfrage mitteilte, soll das Ticket im Sommer 2020 eingeführt werden, auch für Auszubildende gelten und preiswerter sein als die übliche Monatskarte.

Ulf Billmayer-Christen 09.05.2019

Immer mehr Touristen strömen nach Kiel - bedingt durch zahlreiche Kreuzfahrtschiffe, die in der Landeshauptstadt anlegen. Doch wie viele Kreuzfahrer verträgt Kiel eigentlich, und was kann Kiel den Gästen überhaupt bieten? Darüber diskutieren die KN-Leser konträr.

Sven Hornung 07.05.2019

Im Kreis Plön werden in den kommenden Monaten Baustellen auf Straßen eingerichtet. Für 2019 stehen für den Nordosten des Landes 40 Baustellen auf dem Plan. Die Arbeiten sollen rund 100 Millionen Euro kosten. KN-online zeigt auf einer Karte, wo es für Autofahrer eng wird.

Robert Michalla 03.05.2019

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde werden in den kommenden Monaten Baustellen auf Straßen eingerichtet. Für 2019 stehen für den Nordosten des Landes 40 Baustellen auf dem Plan. Die Arbeiten sollen rund 100 Millionen Euro kosten. KN-online zeigt auf einer Karte, wo es für Autofahrer eng wird.

Robert Michalla 03.05.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige