Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Pendler

Pendler

Anzeige

Alle Artikel zu Pendler

Pendlerland Schleswig-Holstein: Nie wurde so viel gependelt wie heute. Das hat Folgen: Berufspendler in Schleswig-Holstein haben 30 Prozent mehr Fehltage aufgrund von psychischen Erkrankungen als Erwerbstätige, die dicht am Arbeitsplatz leben. Wir zeigen Zahlen in einer interaktiven Grafik.

Heike Stüben 17.03.2019

Wintereinbruch im Süden von Schleswig-Holstein: Am Montag ereigneten sich einige Glätteunfälle. An der K23 bei Kisdorf (Kreis Segeberg) ist unter anderem ein Lkw in einen Graben gerutscht. Die Polizei bittet deshalb alle Verkehrsteilnehmer, ihre Geschwindigkeit den Wetterverhältnissen anzupassen.

11.03.2019

VW-Chef Herbert Diess gibt zu: Wir haben zu spät reagiert. Jetzt drängt die Zeit. Ab 2021 fehlen Hunderttausende saubere Autos. Reichen die 44 Milliarden Euro, die VW in E-Mobilität und digitales Fahren steckt? Oder ist die Aufholjagd schon verloren?

04.03.2019

6,7 Prozent aller sozialversicherungspflichtig beschäftigten Arbeitnehmer in den neuen Bundesländern fuhren zuletzt zum Job in die alten Länder. Die Linke kritisiert das. Sie spricht von politischem Versagen.

09.02.2019

Die miserable Pünktlichkeitsrate auf der teilweise eingleisigen Bahnstrecke zwischen Niebüll und Sylt bringt viele Pendler zur Verzweiflung. Klixbülls Bürgermeister Werner Schweizer möchte das ändern und mit einer Linienflugverbindung zwischen Leck und Sylt eine Alternative zur Eisenbahn bieten.

Christin Jahns 08.02.2019

Mit Fahrverboten wollen deutsche Gerichte die Luftqualität in deutschen Städten verbessern. Nun tobt die Diskussion, ob so drastische Maßnahmen nötig sind. Doch wie sieht es die Lage in anderen globalen Metropolen wie Peking, Moskau, London oder Los Angeles aus? Ein Überblick

07.02.2019

Auf dem großen Parkplatz hinter dem Bürgerhaus in Kaltenkirchen werden vorerst keine Stellplätze für die Besucher des Veranstaltungszentrums abgetrennt. Der Bau- und Umweltausschuss vertagte das Thema, weil die Mitglieder noch Aufklärungsbedarf durch die Stadtverwaltung sahen.

Klaus-Ulrich Tödter 25.01.2019
Neumünster

Treffpunkt Neumünster - KN-Talk: Die Bahn im Kreuzfeuer

Wie weiter mit der Bahn? Unter diesem Motto laden die Kieler Nachrichten am Mittwoch, 23. Januar, ab 19 Uhr zum KN-Talk in Neumünster ein. Im Innovationszentrum "Update", Kieler Straße 1, holen wir Verantwortliche von Bahn und Land mit Kritikern an einen Tisch, um über die Probleme zu diskutieren.

23.01.2019

Pendler brauchen auf der A7 weiter Geduld: Die Arbeiten an einer kaputten Lamelle brauchen länger als geplant. Es kommt erneut zu Staus.

16.01.2019

Darauf hatten Pendler lange gewartet: Am Sonnabend haben LBV-SH-Chef Torsten Conradt und Verkehrsminister Bernd Buchholz den sanierten A21-Abschnitt von Trappenkamp bis Stolpe (Richtung Kiel) freigegeben. Wermutstropfen: Zunächst gilt hier wie auf der Gegenfahrbahn noch für einige Wochen Tempo 80.

Niklas Wieczorek 16.12.2018

Die Befürworter einer Reaktivierung der Bahnlinie Neumünster-Ascheberg argumentieren jetzt mit Rückenwind von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU): Die stillgelegte Trasse ist in einem Gutachterentwurf zum neuen Bundesverkehrswegeplan ausgewiesen.

Sven Tietgen 14.12.2018
Kiel

Warnstreik der Bahn in SH - Bahnverkehr normalisiert sich wieder

Ein Warnstreik bei der Bahn hat in Schleswig-Holstein und Hamburg zu massiven Zugausfällen und Einschränkungen geführt. Diese trafen vor allem Fernreisende und Pendler im morgendlichen Berufsverkehr. Der Bahnverkehr in Kiel war komplett eingestellt.

10.12.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige