Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Pendler

Pendler

Anzeige

Alle Artikel zu Pendler

Seit kurzem protestiert in Frankreich eine neue Bewegung gegen die Wirtschafts- und Sozialpolitik von Präsident Emmanuel Macron. Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht findet das grundsätzlich gut –und wünscht sich eine neue Protestkultur in Deutschland.

29.11.2018

Der Streit um Gibraltar war die letzte Hürde vor dem Brexit-Gipfel am Sonntag. Doch nun gibt es offenbar eine Lösung.

24.11.2018
Wissen

E-Mobilität für Einsteiger - Die vier günstigsten Plug-in-Hybride

Das Beste aus zwei Welten? Oder doppelte Nachteile durch zwei Antriebstechniken? Plug-in-Hybridautos sind eine interessante Brückentechnologie. Sie eignen sich vor allem für Pendler mit regelmäßiger Lademöglichkeit. Wir haben die vier günstigsten Modelle zusammengestellt.

23.11.2018
Plön

Busse in Schwentinental - Verbesserungen für 2019 geplant

Der Busverkehr brennt den Schwentinentalern unter den Nägeln. Eine junge Stadt, in der Einwohner aus dem einen Ortsteil oft erst nach Kiel fahren müssen, um den anderen zu erreichen: Nicht verwunderlich, dass ein geplanter Betreiberwechsel ab Dezember 2019 Fragen aufwirft.

Isabelle Breitbach 23.11.2018

Rund 130 Pendler sind in Katalonien in einem Zug zur Arbeit unterwegs. Plötzlich entgleisen mehrere Waggons. Ein Mensch stirbt, Dutzende werden verletzt.

20.11.2018

Ein Gericht nach dem anderen verbannt ältere Diesel aus den Städten. Doch wie soll im nächsten Jahr überhaupt kontrolliert werden, ob sich betroffene Fahrer an Verbote halten? Es gibt grundsätzlich zwei Wege: Einzelprüfungen und Kameraüberwachung. Der eine ist mühsam, der andere ziemlich brisant.

20.11.2018

Kilometerlange Staus - im besten Fall mal Stop and go. Pendler mussten am Mittwochmorgen auf den Autobahnen rund um Hamburg sehr geduldig sein. Selbst für die Experten in der Verkehrsleitzentrale war die Lage außergewöhnlich.

14.11.2018

Schon fast traditionell haben es Bahnfahrer in Wolfsburg nicht leicht. Im Moment haben Pendler besonders viel Ärger mit den ICE-Zügen. Berichte aus ihrem traurigen Alltag.

14.11.2018

Mit einem zweigleisigen Ausbau will der Bund für einen besseren Zugverkehr auf der Strecke von Hamburg nach Sylt sorgen. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) stufte den Abschnitt zwischen Niebüll und Klanxbüll im Bundesverkehrswegeplan in die Top-Kategorie mit gesicherter Finanzierung hoch.

Kerstin Tietgen 06.11.2018

Rechts überholen, schimpfen, dicht auffahren: Während sich der öffentliche Diskurs um Achtsamkeit, korrekte Sprache und ungiftiges Holzspielzeug bemüht, herrscht auf deutschen Straßen mitunter das Gesetz des Stärkeren. Woran liegt das? Und ist das selbstfahrende Auto die einzige Lösung?

03.11.2018

Der Bahn fehlen im Norden Lokführer: Vor allem im Osten Schleswig-Holstein fielen deshalb über Wochen Züge aus. Aber auch auf der Sylt-Strecke gibt es Probleme. Deshalb setzt die Bahn auch auf Quereinsteiger. Viele erfüllen sich so einen Kindheitstraum.

22.10.2018

Eine Weichenstörung in Hamburg-Wandsbek zwischen Hamburg und Lübeck hat am Donnerstag für Einschränkungen im Bahnverkehr gesorgt - vor allem Pendler waren betroffen. Einfach zu beheben war der Sachaden offenbar nicht.

18.10.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige