Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Pendler

Pendler

Anzeige

Alle Artikel zu Pendler

Ab dem 4. Mai müssten polnische Bürger, die in Deutschland, der Slowakei, Tschechien oder Litauen arbeiten oder studieren, bei einer Rückkehr nach Polen nicht mehr in Quarantäne. Diese Regelung sei in Absprache mit den Nachbarländern getroffen worden, sagt Ministerpräsident Mateusz Morawiecki. Dennoch betont er: “Wir haben die Epidemie noch nicht besiegt.”

30.04.2020

Die Corona-Krise sorgt in Polen auch weiterhin für Grenzkontrollen. Einen entsprechenden Erlass habe Innenminister Mariusz Kaminski unterzeichnet, teilt das Ministerium mit. Betroffen sind die Grenzen zu Deutschland, Tschechien und der Slowakei.

29.04.2020

Jetzt gilt auch in Schleswig-Holstein eine Maskenpflicht beim Einkaufen und im Nahverkehr. Zum Start der neuen Verordnung zum Schutz vor dem Corona-Virus gab es in Kiel keine größeren Probleme mit uneinsichtigen Fahrgästen. In den Zügen und Bussen war niemand ohne Mund-Nasen-Abdeckung unterwegs.

Bastian Modrow 29.04.2020

Wegen massiver Kritik und Frust bei den Bürgern hat der Kreis Rendsburg-Eckernförde in der Zulassungsstelle im Kreishaus eine Online-Terminvergabe eingerichtet. Termine sind 14 Tage im Voraus buchbar, teilte der verantwortliche Fachdienstleiter Dr. Martin Kruse mit.

Frank Scheer 24.04.2020

Binnen weniger Wochen sind die Spritpreise unter dem Einfluss der Corona-Krise um gut ein Fünftel gesunken: Super E 10, für das Ende Februar im Bundesschnitt noch fast 1,40 Euro pro Liter bezahlen mussten, war um Ostern für 1,16 Euro zu haben. Doch die Freude der Kfz-Nutzer hält sich in Grenzen.

Ulrich Metschies 14.04.2020

Eigentlich sollte schon am 1. April am Rathaus von Altenholz eine Bikesharing-Station der Sprottenflotte zu finden sein, um die Mobilität in der Kiel-Region zu verbessern. Doch Corona hat auch dieses Vorhaben ausgebremst: Bislang konnten die Bügel nicht geliefert werden.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 14.04.2020

Die Stadtwerke Neumünster bieten ab Ostersonnabend eine mobile Verkaufsstelle an. Dort haben Fahrgäste dann wieder die Möglichkeit, zentral in der Innenstadt Fahrkarten für den Stadtverkehr zu kaufen. Dafür haben die SWN aufwändig einen Pkw umgebaut.

Thorsten Geil 10.04.2020

Zu Hause bleiben, das ist für einige Menschen nicht so einfach. Auch Pendler, die mit der Bahn zur Arbeit fahren, haben es derzeit schwer. Der reisereporter erklärt, worauf Fahrgäste jetzt achten müssen.

08.04.2020

Das Corona-Virus hat San Francisco und die Bay Area stillgelegt. Die Straßen sind fast menschenleer. Es fahren kaum Autos und Schiffe. Weder kommen Touristen noch Pendler. Bürotürme und Hotels sind verlassen, Strände und Parks geschlossen. Seit über 3 Wochen befindet sich die Metropole im Lockdown.

Karen Schwenke 08.04.2020

Deutsche, EU-Bürger oder langjährig in Deutschland wohnhafte Personen, die nach mehrtägigem Auslandsaufenthalt in die Bundesrepublik zurückkehren, sollen künftig zwei Wochen in Quarantäne. Das empfahl das sogenannte Corona-Krisenkabinett am Montag den Bundesländern. Die Regel soll ab dem 10. April gelten, Ausnahmen soll es unter anderem für Berufspendler geben.

06.04.2020

Normalerweise herrscht rund um die Ostertage “Staustufe Rot”. Doch in der Corona-Krise ist alles anders. Die Regierung ruft dazu auf, auch an Ostern auf Reisen zu verzichten.

06.04.2020

In den kommenden Tagen oder spätestens Wochen soll die App zur Analyse der Corona-Infektionswege an den Start gehen. Kanzleramtschef Helge Braun fordert eine europaweit einheitliche Technologie. Österreich arbeitet für Personen ohne Smartphone an einer Alternative: Schlüsselanhänger mit identischer Funktion.

06.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige