Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Pfingsten in Schleswig-Holstein

Pfingsten in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Pfingsten in Schleswig-Holstein

Bäderregelung in Schleswig-Holstein - Hier können Sie an Sonntagen und Feiertagen einkaufen gehen

Shoppen und bummeln an Sonn- und Feiertagen: In 95 touristischen Orten in Schleswig-Holstein ist das durch die Bäderregelung möglich. Schließlich orientiert sich ein Urlaubstag nicht daran, ob gerade ein Sonntag oder Montag ist.

Tanja Köhler 07.06.2021

Die Reaktionen im Kreis Segeberg, was den neuen Veranstaltungsstufenplan der Landesregierung betrifft, schwanken zwischen Skepsis und zaghaftem Optimismus. Einige Veranstalter haben mit diesem zweiten Corona-Jahr eigentlich längst abgeschlossen, andere schöpfen vage Hoffnung. Ein Stimmungsbild.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.05.2021

Seit zwei Jahren streiten sich die Interessengemeinschaft Alter Fischerei- und Yachthafen Möltenort, der seit Februar 2021 ein eingetragener Verein ist, und die Gemeinde(werke) Heikendorf um die Hafensanierung. Jetzt bringt eine neue Bürgerinitiative Gegenwind.

Nadine Schättler 28.05.2021

Nur wenige Passagiere - See-Rundfahrten rudern zurück

Rundfahrten auf dem Großen Plöner See oder über fünf Seen zwischen Malente und Plön gibt es vorerst nur an Wochenenden. Wegen Corona und entsprechenden Auflagen waren beide Unternehmen erst zu Pfingsten das erste Mal in See gestochen. Und gleich danach wieder zurückgerudert.

Anja Rüstmann 28.05.2021

Neue Ausweisdokumente wie Personalausweis und Reisepass sind in diesen Tagen wieder gefragt. Nach Monaten der Corona-Zurückhaltung registrieren einige Kommunen im Kreis Rendsburg-Eckernförde jetzt einen besonders großen Andrang.

Marc R. Hofmann 28.05.2021

Nun wird Bilanz gezogen: In Schacht-Audorf im Kreis Rendsburg-Eckernförde sind bei der Impf-Aktion von Gemeinschaftspraxis, Apotheke und Gemeinde über Pfingsten 2000 Menschen gegen das Coronavirus geimpft worden. Viele von ihnen sind für die Impfung ohne Priorisierung extra angereist.

Marc R. Hofmann 25.05.2021

Zu Pfingsten haben erstmals wieder alle evangelischen Gemeinden in Neumünster und der Region Besucherinnen und Besucher zu Gottesdiensten empfangen. Die Luca-App hat dabei geholfen. Wegen Corona waren zuvor etliche Kirchen auf Onlineformate ausgewichen.

Marc R. Hofmann 25.05.2021

Freude in den Sportvereinen: Die Corona-Lockerungen bringen Aktiven, Übungsleiterteams, Vorständen die Freude zurück. Und eine zweite gute Botschaft gibt es: Mitglieder und Übungsleiter sind treu geblieben. Im Gettorfer Turnverein (GTV) hat das Training sogar mit einem Paukenschlag begonnen.

Cornelia Müller 25.05.2021

Hotel öffnet kontrolliert - Vitalia-Gäste wollen "einfach mal raus"

Vom Hotelmanager zum Obergesundheitsinspektor: Diesen Rollenwechsel hätte sich Guido Eschholz gewiss nicht träumen lassen. Doch auch wenn die Corona-Vorschriften den Neustart im Vitalia Seehotel in Bad Segeberg nicht einfacher machen – der Chef sorgt penibel dafür, dass sie eingehalten werden.

Thorsten Beck 25.05.2021

Seit er fünf Jahre alt war, hält Fynn Kasch vom Sportfischerverein Plön eine Angelrute in der Hand. Seit 1. Mai kribbelt es, wenn er wieder am Wasser sitzt. Die Schonzeit für den Hecht ist ausgelaufen. Welche Tricks hat er, ein möglichst prächtiges Exemplar an den Haken zu bekommen?

Hans-Jürgen Schekahn 25.05.2021

Die Jugendherbergen im Land dürfen öffnen. Doch ein Problem bleibt: Klassenfahrten sind zwar theoretisch wieder möglich, praktisch aber für alle Beteiligten eine Herausforderung. Das Kerngeschäft der Jugendherbergen bleibt trotz der Lockerungen schwierig.

Jördis Früchtenicht 24.05.2021

Timmaspe und Bokel - Saisonstart in den Freibädern

Ab ins Wasser! Badende machten beim Saisonstart zu Pfingsten in den Freibädern in Timmaspe und in Bokel die ersten Schwimmzüge. Die Öffnung der Becken wurde trotz der Coronabeschränkung, dass nur Bahnenschwimmen erlaub ist, gefeiert: Die Kiosks verkauften die ersten Jahreskarten und Pommes.

Beate König 24.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10