Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 7° heiter
Thema Polizei Kiel

Polizei Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Kiel

Kostenlos bis 11:27 Uhr

Bombenräumung: Was Sie wissen müssen

Die nächste Bombenentschärfung trotz Corona in Kiel: Am Freitagnachmittag, 29. Mai 2020, will der Kampfmittelräumdienst eine 500 Pfund schwere amerikanische Fliegerbombe in Kiel-Elmschenhagen unschädlich machen. Mehr als 6500 Menschen in Kiel und Schwentinental leben im Sperrgebiet und müssen raus.

Niklas Wieczorek 10:30 Uhr

Ausnahmezustand im Ausnahmezustand: Am Montagnachmittag soll in Kiel-Wellingdorf eine 500 Kilogramm schwere amerikanische Fliegerbombe entschärft werden. Die Sperren werden gerade in der Corona-Krise eine Herausforderung. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Niklas Wieczorek 25.05.2020

Kiel-Ravensberg - Person bei Busunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall um kurz nach 15 Uhr an der Kreuzung von Knooper Weg und Olshausenstraße in Kiel-Ravensberg ist am Mittwochnachmittag eine Person verletzt worden. Das bestätigte die Polizei Kiel. Involviert in den Unfall war neben einem BMW ein Linienbus der KVG.

Niklas Wieczorek 21.05.2020

Die Polizei Kiel bereitet sich auf den anstehenden Vatertag vor. Im gesamten Stadtgebiet erwartet die Behörde laut Sprecher Oliver Pohl erhöhtes Menschenaufkommen. An einigen Punkten könnte es voll werden – die Sicherheitsbehörden wollen genau hinschauen.

Niklas Wieczorek 19.05.2020

Polizei Kiel stoppt ihn - Lamborghini rast mit 197 km/h auf B76

Damit hatte er wohl nicht gerechnet: Ein Lamborghini-Fahrer ist laut Polizei am Dienstagmorgen mit seinem Sportwagen in Kiel auf die Schnellstraße gerast – und auf der B76 Richtung Eckernförde mit schließlich 197 bei erlaubten 120 km/h gemessen worden. Sein Problem: der Polizeiwagen hinter ihm.

Niklas Wieczorek 19.05.2020

Gegen 14.30 Uhr am Sonntagnachmittag fiel der Polizei Kiel ein 27-Jähriger in der Prinz-Heinrich-Straße in der Wik auf: Den Beamten zufolge telefonierte er während der Moped-Fahrt bis nach Pries. Dort kontrollierte ihn die Polizei - das Resultat war aus ihrer Sicht ein Treffer.

Niklas Wieczorek 18.05.2020

Kiel-Elmschenhagen - Whiskey-Dieb sitzt jetzt in Haft

Weil er sechs Flaschen Whiskey gestohlen haben soll und außerdem bereits ein Haftbefehl gegen ihn vorlag, sitzt ein 31-Jähriger jetzt in Haft. Die Polizei Kiel hatte ihn am Donnerstagabend in Elmschenhagen festgenommen, wie die Behörde jetzt mitteilte.

Niklas Wieczorek 15.05.2020

Kiel-Suchsdorf - 32-jährige Frau überfallen

Nachdem eine 32-Jährige bei der Polizei Kiel am Freitagmorgen einen Überfall im Nienbrügger Weg in Kiel-Suchsdorf gemeldet hat, sucht die Behörde jetzt Zeugen. Der Überfallenen zufolge schlug sie ein Unbekannter völlig unvermittelt von hinten und forderte Geld.

Niklas Wieczorek 11.05.2020

Holtenauer Straße - Tinkerbell findet Cannabis in Kiel

Ein Spürhund noch ohne Lizenz: Malteser-Hund Tinkerbell hat am Sonntagmorgen in der Holtenauer Straße in Kiel ein Plastiktütchen auf einer Grünfläche gefunden. Bei genauerer Betrachtung stellte sich der Inhalt als Cannabis heraus.

Niklas Wieczorek 11.05.2020

Vier vergiftete Rotmilane sind in Rendswühren entdeckt worden - der Landsjagdverband hat deshalb eine Belohnung von 1000 Euro ausgelobt. "Wir hoffen, dass dadurch Schwung in die Ermittlungen kommt." Insgesamt sind nahe Neumünster in den letzten drei Jahren elf tote Rotmilane entdeckt worden.

Frank Scheer 08.05.2020

Gestohlene Bronzeskulptur - Kunst-Experten sind geschockt

Der rätselhafte Kunstdiebstahl aus der Bürgergalerie der Förde Sparkasse in Kiel schockt die Kunst-Szene. Die Polizei ermittelt noch immer. Auf einem Video sind die Täter zu sehen.

Kristiane Backheuer 02.05.2020

Er soll mit einer Schusswaffe ausgestattet einen Juwelier in der Elisabethstraße überfallen haben: Am Mittwochvormittag nahm die Polizei einen 44-Jährigen in Kiel-Gaarden fest. Er habe noch eine Reihe von Ringen im Rucksack gehabt, teilte die Behörde mit.

Niklas Wieczorek 30.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige