Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 0° Regenschauer
Thema Polizei Kiel

Polizei Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Kiel

38 Rad-, Pedelec- und E-Scooter-Fahrende erwartet nach Verkehrskontrollen der Polizei ein Bußgeld. Beamtinnen und Beamten des 4. Polizeireviers hatten am Mittwochmittag im Karlstal, im Theodor-Heuss-Ring sowie mobil Verkehrsteilnehmer auf zwei Rädern kontrolliert.

Florian Sötje 25.11.2021

Nach einer räuberischen Erpressung im Schützenpark sucht die Kieler Kriminalpolizei nach Zeuginnen und Zeugen. Der unbekannte Täter soll einen 22-Jährigen am Freitag, 19. November, gegen 18 Uhr zunächst bedroht und ihm dann sein Fahrrad abgenommen haben.

Florian Sötje 25.11.2021
Kiel

Polizei Kiel hat Radfahrende im Blick - 34 Verstöße bei Verkehrskontrollen in der Innenstadt

Polizei und Kommunaler Ordnungsdienst haben an verschiedenen Orten in der Kieler Innenstadt Radfahrende kontrolliert. 34 Personen erwartet eine Geldbuße, weil sie in einer Fußgängerzone oder über eine rote Ampel fuhren. Die Polizei stoppt bei den Kontrollen auch einen mutmaßlichen Fahrraddieb.

Florian Sötje 24.11.2021
Kiel

Verkehrskontrollen im Kieler Stadtgebiet - Polizei stoppt betrunkene E-Scooter- und Autofahrer

Bei Verkehrskontrollen am Wochenende hat die Polizei im Kieler Stadtgebiet zahlreiche betrunkene E-Scooter- und Autofahrer gestoppt. Laut Polizei war ein 21-Jähriger auf seinem E-Scooter mit 1,8 Promille unterwegs. Eine 40-jährige Autofahrerin setzte sich mit 1,75 Promille in ihren Wagen.

Florian Sötje 24.11.2021

Die Kieler Polizei sucht nach einem Angriff auf einen 66-Jährigen im Stadtteil Garden nach Menschen, die den Vorfall beobachtet haben. Am 31. Oktober war der Mann im Park Der Brook attackiert worden und gestürzt. Er trug neben Platzwunden im Gesicht auch zwei gebrochene Finger davon.

Florian Sötje 19.11.2021

Ein Autofahrer soll am vergangenen Freitagnachmittag auf der Eckernförder Straße eine 14-jährige Radfahrerin angefahren haben. Laut Polizei stürzte die 14-Jährige. Der etwa 70-jährige Fahrer soll kurz angehalten haben, sei dann aber weitergefahren. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Florian Sötje 18.11.2021

Die Bundespolizei hat am Mittwoch am Kieler Hauptbahnhof einen 39-Jährigen festgenommen. Er soll eine 16-Jährige zuvor auf einer Zugfahrt von Rendsburg nach Kiel sexuell belästigt haben. Laut Polizei wurde der Mann nach dem Tatvorwurf aggressiv gegenüber der eingesetzten Streife.

Florian Sötje 18.11.2021

Nach einem Unfall am Dienstag, 2. November, in Kiel-Holtenau sucht die Polizei Menschen, die den Vorfall gesehen haben. Eine Zwölfjährige soll am Morgen in der Richthofenstraße vom Fahrrad gestürzt sein, nachdem sie ein weißer Lieferwagen überholt und touchiert hatte. Das Mädchen war leicht verletzt worden.

Florian Sötje 16.11.2021

Mehr als 140 Strafanzeigen liegen gegen den 51-jährigen Rollstuhlfahrer aus Kiel vor. Mit seiner „Toilettenmasche“ soll sich der Mann intime Berührungen von arglosen, hilfsbereiten Frauen erschlichen haben. Die Staatsanwältin möchte diesem Treiben nun ein Ende bereiten.

Thomas Geyer 10.11.2021

Nach einem Einbruch in einen Supermarkt in der Hamburger Chaussee hat die Polizei zwei Jugendliche vorläufig festgenommen. Die 15-Jährigen sind nach Angaben der Polizei bei den Ermittlern bekannt. Derzeit werde geprüft, ob sie weitere Taten begangen haben könnten.

Florian Sötje 10.11.2021

Die dunkle Jahreszeit hat begonnen, doch offenbar sind viele Radfahrende in Kiel darauf nicht richtig vorbereitet: Nach Angaben der Polizei stellten Beamtinnen und Beamte bei Fahrradkontrollen an verschiedenen Standorten zahlreiche Verstöße fest. Häufig bemängelten sie die Beleuchtung der Räder.

Florian Sötje 05.11.2021

Gleich zwei Brände sorgten am Dienstag für Aufsehen in einer Kleingartenanlage im Kieler Süden. Die Ursache für die Brände ist nach ersten Erkenntnissen der Polizei Brandstiftung. Einen Tatverdächtigen haben die Einsatzkräfte auch bereits ermittelt.

Frank Behling 03.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10