Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Die Innenminister von Bund und Ländern sind am Freitag bei ihrer Herbsttagung in Lübeck zu abschließenden Beratungen zusammengekommen. 60 Tagesordnungspunkte seien noch abzuarbeiten, sagte der Konferenzvorsitzende, Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU), am Morgen.

06.12.2019

Anlässlich der Innenministerkonferenz in Lübeck haben am Donnerstagabend in der Stadt einige Hundert Menschen gegen eine Lockerung des Abschiebestopps für Syrer und gegen Polizeigewalt demonstriert.

05.12.2019

Während eines Weihnachtsmarktbesuches in Lübeck platzte einer Hochschwangeren im Gemenge die Fruchtblase. Die 19-Jährige aus dem Kreis Ostholstein hatte Glück: Eine Polizeistreife eilte ihr zur Hilfe.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.12.2019

Nachdem am Dienstagabend zwei junge Frauen in der Innenstadt von Lübeck vermutlich mit einer Softair-Waffe bedroht wurden, hat sich eine weitere Frau bei der Polizei gemeldet, der das Gleiche passiert sein soll.

22.11.2019

In Lübeck sind zwei Mädchen aus einem Auto heraus vermutlich mit einer Softair-Waffe beschossen worden. Die 14 und 17 Jahre alten Schwestern waren in der Altstadt vier Männern aus einem Auto heraus in einer ihnen unbekannten Sprache angesprochen worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

20.11.2019

Ein elf Jahre alter Schüler ist in Lübeck von einem Jugendlichen mehrfach in den Magen geschlagen worden. Zwei andere Jugendliche filmten die Attacke nach Polizeiangaben vom Montag mit dem Handy.

11.11.2019

Der Verteidiger von Thomas Nommensen hat Verfassungsbeschwerde wegen der Durchsuchung beim Landes-Vize der Deutschen Polizeigewerkschaft eingelegt. „Ich sehe die Grundrechte meines Mandaten verletzt“, sagt Michael Gubitz. „Mich überzeugt die Entscheidung von Landgericht und Amtsgericht nicht.“

Anne Holbach 08.11.2019

Ein Radfahrer ist in Lübeck von einem auf die Straße geworfenen Bürostuhl schwer verletzt worden. Nun sucht die Polizei Zeugen.

08.11.2019
Ein Radfahrer ist in Lübeck von einem auf die Straße geworfenen Bürostuhl schwer verletzt worden. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Ein Radfahrer ist am Sonntag in Lübeck von einem auf die Straße geworfenen Bürostuhl schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

07.11.2019

Eine 20 Jahre alte Frau aus Lübeck ist bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Bad Schwartau schwer verletzt worden. Ihr Auto schleuderte auf regennasser Fahrbahn zunächst nach links gegen die Mittelleitplanke, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

06.11.2019

Ein 52-Jähriger ist am Sonnabend in Lübeck durch zwei Kugeln getötet worden, die nach bisherigen Erkenntnissen von Polizisten abgefeuert worden sind. Eine Schreckschusspistole wurde gefunden. Doch was genau passiert ist, sei noch unklar, sagte Staatsanwalt Christian Braunwarth.

Heike Stüben 03.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10