Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Eine Anruferin meldete der Polizei-Leitstelle in Lübeck Hilfeschreie, die aus der Nachbarschaft kamen. Vor Ort waren die Beamten erstaunt, dass ein 9 Jahre alter Junge die Ursache für den Radau war.

Eine junge Frau aus dem Iran wird tot an einem Feldweg bei Gremersdorf gefunden. Drei Tage später wird ihr Freund festgenommen. Er soll die Frau aus Eifersucht erstochen haben, sagt die Staatsanwaltschaft. Jetzt kommt der Fall in Lübeck vor Gericht.

05.08.2019

Das Personal kommt endlich – aber ist auch die ausreichende Ausstattung vorhanden? Zum 1. August wird der Kriminaldauerdienst in Kiel um elf Beamte aufgestockt. Wie die Gewerkschaft der Polizei (GdP) kritisiert, fehlen dafür aber die benötigten zusätzlichen Fahrzeuge.

Niklas Wieczorek 26.07.2019

Einen Tag nach einer Kollision mit einer Sattelzugmaschine ist eine 56 Jahre alte Autofahrerin in einem Lübecker Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

25.07.2019

Die Spuckattacke eines 27-Jährigen – nach eigenen Angaben HIV-positiv – auf einen Polizisten auf Fehmarn hat am Mittwoch für Entsetzen gesorgt. Polizei-Gewerkschaften bewerteten den Vorfall als „hinterhältig und perfide“, er könne „seelische Wunden“ hinterlassen.

Niklas Wieczorek 24.07.2019

Ein 17-Jähriger hat am Sonnabend in Luschendorf (Kreis Ostholstein) bei Lübeck eine Polizeibeamtin angegriffen und verletzt. Gegen den jungen Mann ist ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

22.07.2019

Der mutmaßliche Brandstifter von Lübeck sitzt in Untersuchungshaft. Er soll in der Nacht zu Montag Autos in der Innenstadt angezündet haben - 15 Wagen brannten aus oder wurden beschädigt. Der Mann war bereits am Montag festgenommen, dann aber zunächst wieder freigelassen worden.

18.07.2019

Unbekannte haben die Häuser von zwei AfD-Abgeordneten der Lübecker Bürgerschaft mit Farbe beschmiert. An einem Haus in der Innenstadt seien in der Nacht zu Freitag eine Wand und die Eingangstür mit Lack besprüht worden, teilte die Polizei mit.

12.07.2019

Über 60 Schusswaffen sowie eine größere Mengen an Munition hat die Polizei Lübeck in einer Wohnung gefunden. Ob es sich um scharfe Waffen oder unbrauchbar gemachte Sammlerstücke handelte, war zunächst unklar.

05.07.2019

Im Strafprozess gegen Detlef H. vor dem Lübecker Amtsgericht haben zwei Polizistinnen der Kieler Kripo die Belastungszeugin als glaubwürdig beschrieben. Zwei weitere Frauen schilderten vor Gericht, wie der ehemalige Leiter des Weißen Rings in der Hansestadt sie bedrängt haben soll.

Bastian Modrow 04.07.2019

Die Polizei sucht nach einem Überfall auf ein Lübecker Fitnessstudio Zeugen. Zwei maskierte und bewaffnete Männer hatten am Abend Bargeld ergaunert und waren geflüchtet.

05.07.2019

Die A1 in Richtung Norden ist am Sonntagnachmittag zwischen Lübeck-Moisling und Lübeck-Zentrum wegen Hitzeschäden teilweise gesperrt worden. Die Reparatur beginnt am Montagmorgen: Dafür wird das Stück ab 9 Uhr für 24 Stunden voll gesperrt.

01.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10