Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Polizei Neumünster

Polizei Neumünster

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Neumünster

Auch am kommenden Wochenende soll es wieder „Fensterkonzerte“ in Neumünster und Umgebung geben. Schon am vergangenen Wochenende war dazu bundesweit über Facebook aufgerufen worden. Viele Musiker machten mit und spielten gleichzeitig die "Ode an die Freude".

Thorsten Geil 27.03.2020

Die Polizei in Neumünster hat am frühen Freitagmorgen zwei Einbrecher in Neumünster festgenommen. Die Männer waren in ein Geschäft am Kuhberg eingebrochen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.03.2020

Die Corona-Krise kommt näher, aber in das Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster (FEK) darf sie auf keinen Fall: Damit selbst Verdachtsfälle selbst im Notfall gar nicht erst das Haus betreten können, haben das FEK und die Ärzteschaft innerhalb weniger Tage eine Containerburg aus dem Boden gestampft.

Thorsten Geil 26.03.2020

Endlich mal eine gute Nachricht: Es ist in Neumünster über Nacht bei den bestätigten 13 Fällen einer Infektion mit dem Coronavirus geblieben. Alle Betroffenen sind nach Auskunft der Stadtverwaltung zu Hause isoliert. Kein Neumünsteraner liegt mit dem Virus im Krankenhaus.

Thorsten Geil 26.03.2020

Wegen der Corona-Krise hat die Diakonie Altholstein in Neumünster eine Spendenaktion für wohnungslose Menschen gestartet. Gerade die seien besonders durch das Coronavirus gefährdet, denn sie hätten keine Möglichkeit, sich in die eigene Wohnung zurückziehen. Die Tagesstätte wurde geschlossen.

Thorsten Geil 26.03.2020

Mit Beute geflüchtet - Tankstelle in Bordesholm überfallen

Ein maskierter Mann hat am Mittwochabend eine Tankstelle in Bordesholm überfallen. Mit einem niedrigen vierstelligen Geldbetrag flüchtete er. Die Suche nach ihm blieb laut Polizei erfolglos.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.03.2020

Verlängerte Osterferien gut und schön, aber viele Schüler sind in den Zeiten von Corona auch verunsichert. Dagegen gibt es an den Schulen jetzt ein Kunstprojekt, in dem die jungen Leute ihre Gefühle ausdrücken können. "Die Neumünsteraner sollen unbedingt mitmachen", sagt Lehrer Ingo Schlünzen.

Thorsten Geil 25.03.2020

Corona auf der Kreuzfahrt - Zwei Intensiv-Patienten im FEK

Und wieder zwei neue Patienten: Die Stadtverwaltung von Neumünster bestätigte am Mittwoch zwei weitere Fälle einer Infektion mit dem Coronavirus. Damit waren es bis Mittwoch (12 Uhr) 13 Neumünsteraner Infizierte. Auf der Intensivstation im FEK liegen jetzt zwei Patienten.

Thorsten Geil 25.03.2020

Die ursprünglich für den 12. Mai geplante Sitzung der Ratsversammlung der Stadt Neumünster wird aufgrund der Corona-Krise abgesagt. Diese Entscheidung hat Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger (CDU) nach Abwägung und mit Zustimmung des Ältestenrates getroffen. Das teilte die Stadt mit.

Thorsten Geil 25.03.2020

Die Stadt Neumünster und die Marktbeschicker haben auf die verschärften Kontaktregeln reagiert und den Wochenmarkt auf dem Großflecken entzerrt. Ein Teil der Stände ist jetzt auf der Nordseite untergebracht, sodass jetzt im Süden deutlich mehr Platz ist, um in Zeiten von Corona Abstand zu halten.

Thorsten Geil 24.03.2020

Die Sparkasse Südholstein hat zügig reagiert, interne Prozesse verschlankt und steht jetzt bereit, um Unternehmen und Selbstständigen einige Hilfen durch Förderkredite und Liquiditätshilfen zu geben, wenn sie von der Corona-Krise betroffen sind. Und das sind sehr, sehr viele.

Thorsten Geil 24.03.2020

Wer in Zeiten von Corona jetzt gerade Hilfe benötigt oder helfen möchte, kann sich auf einem neuen Internetportal registrieren. Unter www.helfen-in-nms.de werden die beiden Seiten miteinander in Kontakt gebracht. Ins Leben gerufen haben das Portal die Stadtwerke Neumünster. Es ist kostenlos.

Thorsten Geil 24.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10