Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Polizei Preetz

Polizei Preetz

Alle Artikel zu Polizei Preetz

Haus am Klostergarten - Corona verändert Alltag der Senioren

Seit gut zwei Wochen herrscht auch im Kreis-Alten- und Pflegeheim Haus am Klostergarten in Preetz ein Besuchsverbot. Kontakt zu den Angehörigen halten die Bewohner trotzdem – über Anrufe, Briefe und Pakete. Neuerdings skypen sie sogar per Tablet, um ihre Nächsten auch sehen zu können.

Silke Rönnau 27.03.2020

Die Zahl der vom Coronavirus infizierten Menschen im Kreis Plön ist weiter gestiegen. Erstmals in seinem fast fünfjährigen Bestehen muss in Preetz der Lego- und Playmobil-Flohmarkt abgesagt werden.

Silke Rönnau 25.03.2020

Bald geht die Spargelernte bei Christoph Donath-Totzke los. Neben dem Wetter ist im Moment die weitere Entwicklung beim Coronavirus die große Unbekannte für den Spargelbauer in Preetz. Wegen Quarantäne- und Reisebeschränkungen könnte es eng werden, die benötigten Erntehelfer aus Polen zu bekommen.

Signe Hoppe 25.03.2020

Markus Gill (46) aus Preetz ist Pfleger am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) und hat auf seiner Station mit Corona-Patienten zu tun. Um seine krebskranke Frau und die zehnjährige Tochter zu schützen, packte er nun die Koffer.

Kristiane Backheuer 24.03.2020

Die Klinik Preetz bereitet sich auf das Coronavirus vor. Dazu hat sie eine Infektionsaufnahme und einen Isolationsbereich eingerichtet sowie die Zahl der Beatmungsgeräte aufgestockt. Ein infizierter Patient muss bereits beatmet werden. Eine Sorge treibt den Klinikchef um: Reicht das Schutzmaterial?

Silke Rönnau 24.03.2020

Wie finden die Menschen im Kreis Plön die neuen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus? Richtig oder falsch, angemessen oder übertrieben? Passanten auf dem Preetzer Marktplatz waren darüber am Montag verschiedener Meinung. KN-online hörte sich um.

Sibylle Haberstumpf 23.03.2020

Eine 80-jährige Frau aus Preetz wurde am frühen Donnerstagabend Opfer eines versuchten schweren Raubes. Der Täter setzte bei dem Überfall an ihrer Haustür ein Elektroschockgerät ein. Die Seniorin konnte den Täter vertreiben.

Silke Rönnau 21.02.2020

Sechs junge Männer sind am Donnerstag in der Bahnhofstraße in Preetz aneinandergeraten. Ein 20-Jähriger und ein 17-Jähriger wurden dabei durch Messerstiche oberflächlich verletzt. Die Polizei kennt die Kontrahenten. Sie waren in der Vergangenheit immer wieder in der Stadt durch Gewalt aufgefallen.

Hans-Jürgen Schekahn 14.02.2020

Bei einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Auto ist am Montagmorgen ein Elfjähriger schwer verletzt worden. Er war auf dem Weg zur Schule, als er auf der Wakendorfer Straße mit einem Auto zusammenstieß.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.02.2020

Eine 79-jährige Frau aus Preetz kann sich darüber freuen, dass sie ihren Schmuck schnell wieder zurückbekommen hat. Am 29. Januar waren der Seniorin, die in einem Mehrfamilienhaus lebt, verschiedene Schmuckstücke entwendet worden, die kurz darauf wieder auftauchten.

Silke Rönnau 31.01.2020

Stattliche 40.000 Euro Sachschaden, aber keine Verletzten: Das ist die Bilanz eines Unfalls am Montag auf der Landesstraße zwischen Preetz und Pohnsdorf.

Hans-Jürgen Schekahn 22.01.2020

Plön Mit 2,5 Promille erwischt Hohe Geldstrafe für kurze Roller-Tour

Er wollte seinen Motorroller nur vom dunklen Parkplatz ins Licht der Tankstelle bugsieren. Mit 2,48 Promille im Blut sollte man aber auch auf kurzen Strecken auf das Fahren verzichten. Das Amtsgericht Plön verurteilte einen Preetzer wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu einer hohen Geldstrafe.

Hans-Jürgen Schekahn 15.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10