Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Polizei Preetz

Polizei Preetz

Alle Artikel zu Polizei Preetz

Das war eine teure Überraschung: Als ein Mann in Preetz zu seinem auf dem Wilhelminenparkplatz abgestellten Fahrzeug zurückkam, entdeckte er Beschädigungen an seinem Wagen. Vom Verursacher keine Spur. Die Polizei in Preetz sucht nun Zeugen der Unfallflucht.

Silke Rönnau 06.12.2019

Ein mutmaßlicher Drogendealer ist der Polizei in Preetz ins Netz gegangen. Beamte der Polizeistation Preetz nahmen den Mann am Donnerstagmittag fest. Bei der Durchsuchung fanden sie neben Marihuana Bargeld und Waffen. Der 20-Jährige kam ins Polizeigewahrsam.

Silke Rönnau 06.12.2019

In der Freien Schule Leben und Lernen herrscht nach dem Brand Entsetzen: „Für uns ist das eine Katastrophe“, sagte Sabine Buhk, Vorsitzende des Schulträgervereins. „Für uns ist das Ausmaß unfassbar." In der Nacht von Montag auf Dienstag ging der Alarm los: Brand in der Freien Schule Preetz.

Frida Kammerer 05.12.2019

SPD und CDU streiten über die Polizeistation Preetz. Nach Auffassung der Opposition im Landtag weist die Polizeistation Preetz Mängel auf. Das Land aber will vorerst keine größeren Summen in die Polizeistation Preetz stecken - genauer gesagt zehn Jahre lang nicht.

Frida Kammerer 03.12.2019

Budenzauber in Preetz - Premiere des Fußballturniers geglückt

Die Stimmung beim ersten Preetzer Budenzauber in der Blandfordhalle in Preetz hat am Wochenende schon fast der eines Oberliga-Spiels geglichen. Acht Fußballmannschaften, die es sonst in dieser Formation nicht gibt, traten gegeneinander an. Die Premiere war ein Erfolg.

Anne Gothsch 01.12.2019

Zwei 15- und 17-jährige Jugendliche sind am Mittwochabend im Hauptbahnhof Kiel verhaftet worden. Beamte der Landes- und der Bundespolizei in Preetz und Kiel waren im Einsatz, um die zwei nach gelungenen und versuchten Antanz-Taschendiebstählen zu fassen, teilte die Polizei Kiel mit.

Niklas Wieczorek 28.11.2019

Fahrerflucht auf dem Cathrinplatz in Preetz: Ein schwarzer Opel Corsa wurde am Sonntag auf dem Parkplatz stark beschädigt, teilte die Polizei am Montag mit. Beifahrerseite und Radlauf waren teilweise stark eingedrückt, der Sachschaden liegt bei etwa 5000 Euro. Die Polizei Preetz sucht nach Zeugen.

Jonas Bickel 25.11.2019

Einen Überraschungsfund machte die Polizei in Preetz. Eigentlich wollten die Beamten nur den Führerschein eines Mannes einziehen. Auf dem Grundstück am Handwerkerweg entdeckten sie dabei aber zwei Cannabis-Platten mit einem Gewicht von knapp 200 Gramm und mutmaßliches Diebesgut.

Silke Rönnau 21.11.2019

Polizeikontrolle Preetz - Durchfahrt für Radler tagsüber verboten

In der dunklen Jahreszeit sind Radfahrer oft schwer zu erkennen. Besonders dann, wenn sie ohne Licht unterwegs sind. Um über die Gefahren aufzuklären, bezog die Polizei in Preetz am Dienstagmorgen Position vor den Schulen am Castöhlenweg. Mittags wurde dann in der Fußgängerzone kontrolliert.

Silke Rönnau 18.11.2019

Training in Preetz - Mit Diensthund auf Einbrecherjagd

Bei Einbrüchen, Schlägereien oder Großveranstaltungen sind sie besonders gefragt: die Diensthunde der Polizeidirektion Kiel. Um auf gefährliche Lagen vorbereitet zu sein, wird regelmäßig trainiert. Am Dienstagabend rückten mehrere Hundeführer mit ihren Tieren in Preetz an, um „Einbrecher“ zu fangen.

Silke Rönnau 13.11.2019

Bundesstraße 76 zwischen Preetz und Schwentinental. Ein Autofahrer hüpft von Lücke zu Lücke in der Autokolonne. Er bringt dabei andere in Schwierigkeiten. Ein 60-jähriger Bauingenieur muss nun 300 Euro Strafe zahlen. Das Verfahren gegen ihn stellte das Amtsgericht aber gegen Auflagen ein.

Hans-Jürgen Schekahn 06.11.2019
Plön

Polizei in Schwentinental - Fahrer unter Drogeneinfluss erwischt

Einen Autofahrer unter Drogeneinfluss hat die Polizei in Schwentinental erwischt. Am Reformationstag, 31. Oktober, war mehreren Verkehrsteilnehmern gegen 20.50 Uhr auf der Bundesstraße 76 ein Opel Safira aufgefallen, weil er starke Schlangenlinien fuhr.

Silke Rönnau 01.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13