Royal Mail gibt Briefmarken im Gedenken an Prinz Philip heraus
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/VWVNJHFEF5GHLAEP2JARGGKT5A.jpeg)
In Großbritannien gibt es ab Ende Juni Briefmarken mit Prinz Philip.
© Quelle: Royal Mail/PA Media/dpa
London. Mal in Uniform, mal mit Melone - aber immer mit Charme: Die Royal Mail gibt eine Reihe von Briefmarken im Gedenken an den kürzlich verstorbenen Mann der Queen, Prinz Philip, heraus. Das teilte die britische Post am Donnerstag mit.
Die vier Sondermarken zeigen den Herzog von Edinburgh, wie Philip in Großbritannien oft genannt wird, in verschiedenen Lebensaltern in Schwarz-Weiß, mal in Uniform, mal mit Melone. Sie sollen vom 24. Juni an erhältlich sein, können aber schon jetzt auf der Webseite der Royal Mail vorbestellt werden.
„Schlüsselmoment unserer Geschichte“
„Er stand mehr als sieben Jahrzehnte lang im Zentrum unseres nationalen Lebens. Sein Ableben ist ein Schlüsselmoment in unserer Geschichte, den wir mit einer Reihe von Gedenkmarken würdigen“, sagte Royal-Mail-Geschäftsführer Simon Thompson. Philip starb am 9. April im Alter von 99 Jahren.
RND/dpa