Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Schadstoffbelastung

Schadstoffbelastung

Alle Artikel zu Schadstoffbelastung

Ohrenschmalz von Walen kann Auskunft geben über das Liebesleben und die Schadstoffbelastung der Meeressäuger. Das hat ein Forscherteam um Sascha Usenko von der Baylor Universität in Waco (US-Bundesstaat Texas) bei der Untersuchung eines Blauwals herausgefunden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.09.2013

Erneut Smogalarm in Peking: Wegen der ungewöhnlich hohen Schadstoffbelastung hat Chinas Hauptstadt am Dienstag wieder den Luftnotstand ausrufen müssen. Die US-Botschaft warnte vor "sehr gefährlicher Luft" in der 20-Millionen-Metropole.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.01.2013

Nach dem anhaltenden Smog in Chinas Hauptstadt konnten die 20 Millionen Pekinger am Donnerstag erstmals wieder aufatmen. Über Nacht hatte starker Wind die "gefährlich" hohe Schadstoffbelastung weggeblasen, so dass die Luftwerte am Morgen überraschend "gut" waren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.01.2013

Die Pekinger werden den Smog nicht los: Wegen der anhaltend hohen Schadstoffbelastungen gaben die Stadtbehörden erneut Smogalarm. Die US-Botschaft warnte vor "gefährlicher" Luft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.01.2013

Beim neuen ADAC-Kindersitztest ist ein Modell wegen hoher Schadstoffbelastung durchgefallen. Sechsmal vergaben die Tester die Note "gut", fünfmal "befriedigend" und einmal "ausreichend", wie der Autoclub in München mitteilte.

25.10.2012

Kiel Hoffen auf geringere Schadstoffbelastung Bahnhofstraße wird Einbahnstraße

Erst wird es eng, dann ungewohnt. Noch bis in die letzte Maiwoche lässt die Stadt Kiel derzeit den Bereich Sörensenstraße/Werftstraße und Preetzer Straße/Schwedendamm umbauen. Die Sörensenstraße ist deshalb von der Kreuzung in Richtung Joachimplatz gesperrt. Autofahrer mit den Zielen Brook, Asmusstraße oder Joachimplatz müssen daher über die Bahnhofstraße fahren.

Martin Geist 17.05.2012
1 2 3 4