Baustelle auf der A 7: Schaden auf Rader Hochbrücke entdeckt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/7KPX3JBZVDDNZ3XG25MPJYEKFM.jpg)
Baustelle auf der A 7: Arbeiter haben einen Schaden auf der Rader Hochbrücke entdeckt.
© Quelle: Christian Detlof
Rendsburg. Die Autobahnmeisterei Neumünster hat auf der Rader Hochbrücke einen Fahrbahnschaden festgestellt. Es handelt sich um Asphaltausbrüche und Risse im Bereich des rechten Fahrstreifens in Fahrtrichtung Flensburg.
Nach Angaben der Autobahn GmbH des Bundes muss der Schaden auf der Autobahn 7 dringend repariert werden.
Baustelle auf der A 7 „kurzfristig erforderliche Sofortmaßnahme“
„Es handelt sich um eine kurzfristig erforderliche Sofortmaßnahme, damit sich der Schaden in diesem Bereich in den Wintermonaten nicht weiter ausbreitet“, sagte ein Sprecher am Mittwoch.
Die Baustelle auf der A 7 wird am Donnerstag, 15. Dezember, in der Zeit von 9.30 bis 16 Uhr eingerichtet. Während der Arbeiten ist der rechte Fahrstreifen der Autobahn gesperrt.
Lesen Sie auch
- Trotz Schnee und Eis: Warum am Holstenfleet in Kiel nicht gestreut wird
- Diagnose Blutkrebs: Mario Grams aus Kiel sucht einen Stammzellspender
Der Verkehr auf der Autobahn wird einspurig auf dem Überholfahrstreifen an der Baustelle vorbeigeführt. Sollte die Witterung die Arbeiten verhindern, werden sie verschoben.