Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Nord- und Ostsee

Campingplätze derzeit so voll wie nie zuvor

Foto: Die Campingplätze sind derzeit so voll wie nie zuvor.

Die Campingplätze sind derzeit so voll wie nie.

Wittenborn. Im vergangenen Jahr hatten Urlauber 3,8 Millionen Übernachtungen auf einem der rund 300 Campingplätze im Land gebucht. Hinzu kommen laut Petzold die erfahrungsgemäß rund zehn Millionen Übernachtungen pro Jahr durch Dauercamper. Kurzentschlossene Campingurlauber haben es derzeit schwer, einen schönen Platz zu finden. Ohne Anmeldung und Reservierung sei die Platzsuche derzeit schwierig, sagte Petzold. "Selbst Tagesgäste finden in den Tourismusorten teilweise kaum noch einen Parkplatz."

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Wegen der anhaltenden Hitze und Trockenheit ist das Grillen mancherorts bereits untersagt. "Grillverbote gibt es auf mehreren Plätzen", sagte Petzold. Die Entscheidungen würden vor Ort getroffen. Probleme mit der Wasserversorgung gebe es bislang aber nicht.

Von lno

Mehr aus Schleswig-Holstein

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.