Bahnstrecke gesperrt

Defekter Waggon löst mehrere Feuer aus

Der defekte Waggon eines Güterzugs hat am Samstag knapp 20 Feuer im Landkreis Schleswig-Flensburg ausgelöst.

Der defekte Waggon eines Güterzugs hat am Samstag knapp 20 Feuer im Landkreis Schleswig-Flensburg ausgelöst.

Jübek. Mehr als 100 Feuerwehrleute aus elf alarmierten Wehren löschten die Feuer, die zwischen den Gemeinden Oeversee und Jübek ausgebrochen waren. Die Ursache des Feuers am Waggon werde noch untersucht. Vermutlich sei etwas heiß gelaufen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Wie ein Bahn-Sprecher mitteilte, musste der Verkehr auf der Regionallinie RE7 unterbrochen werden. Züge aus Neumünster endeten in Schleswig. Reisende aus Flensburg mussten über Kiel ausweichen. Der Fernverkehr war nicht betroffen, da dieser die Strecke derzeit nicht benutzt.

Mehr Nachrichten aus Schleswig-Holstein lesen Sie hier.

Von dpa/RND

Mehr aus Schleswig-Holstein

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken