Holzhaus in Bokel durch Feuer komplett zerstört – eine Verletzte
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/BZC4TATQPPL34S2JE6M75ZCDYU.jpg)
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl bereits vollständig in Flammen.
© Quelle: Paul Zinken/dpa (Symbolbild)
Bokel. Ein Holzhaus in Bokel ist durch ein Feuer komplett zerstört worden. Eine Frau wurde dabei verletzt. Die Löscharbeiten dauerten lange an: Rund 150 Einsatzkräfte waren acht Stunden lang im Einsatz, teilte ein Polizeisprecher am Dienstag mit.
Der Brand hatte sich laut Feuerwehr am Montag aufgrund der Bauweise schnell in dem fast 220 Quadratmeter großen Gebäude ausgebreitet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl bereits vollständig in Flammen.
Holzhaus von Bagger eingerissen
Das Wohnhaus brannte komplett aus und wurde von einem Bagger eingerissen. Angaben zur Höhe des Sachschadens und zur Brandursache konnte der Sprecher zunächst nicht machen.
Von dpa/RND