Kieler Waffenexperte: „Die Gefahr ist der Täter, nicht sein Tatmittel“
Nach der Amoktat in Hamburg mit mehreren Toten wird auch in Schleswig-Holstein über die Verschärfung des Waffengesetzes diskutiert. Eine solche braucht es nicht, sagt der Kieler Experte André Busche.
Nach der Amoktat von Hamburg ist eine Debatte über die Verschärfung des Waffenrechts entbrannt. Andre Busché, Sachverständiger aus Kiel, sagt: „Es braucht keine Verschärfung, sondern allein eine Anwendung der bestehenden Gesetze.“ Zudem hat er eine klare Meinung zum Verbot halbautomatischer Waffen.
Kiel.Der Kieler André Busche ist Dozent für Waffenrecht und Sachverständiger, lehrt unter anderem am Institut für Kriminalwissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität. Im Interview spricht er über eine bessere Ausstattung der Waffenbehörden, die Möglichkeiten des bestehenden Gesetzes und das Problem illegaler Waffen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.