Vor zehn Jahren startete der „echte Norden“ als Lachnummer. Mittlerweile ist der Schleswig-Holstein-Slogan auch jenseits der Landesgrenzen bekannt und populär.
Kiel. Der Schleswig-Holstein-Slogan („Der echte Norden“), dessen Einführung vor fast zehn Jahren von Hohn und Spott begleitet war, hat einen beispiellosen Siegeszug hingelegt. Die Dachmarke ist inzwischen nicht nur in Schleswig-Holstein bekannt und populär, sondern gehört auch bundesweit zu den Top-Marken. Wirtschaft und Tourismus loben den Slogan und selbst der stets kritische Bund der Steuerzahler hat mittlerweile mit dem „echten Norden“ Frieden geschlossen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.