Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 13° Regenschauer
Thema Schleuser

Schleuser

Alle Artikel zu Schleuser

Bevor sich Ursula von der Leyen am Dienstagabend für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin zur Wahl stellt, hat sie ihre wichtigsten Ziele vor dem europäischen Parlament vorgestellt. Ein Überblick zu den wichtigsten Aussagen ihrer Bewerbungsrede.

16.07.2019
Politik

Italiens Flüchtlingspolitik - Salvini gegen Gott und die Welt

Wüten, Pöbeln – und eine mysteriöse Russland-Connection: In seinem Kampf gegen die Seenotrettung von Migranten legt sich Italiens Innenminister Matteo Salvini sogar mit dem Papst an – und inszeniert sich als Retter der Nation. Nur die Flüchtlinge hält er damit nicht auf.

12.07.2019

USB-Funkempfänger von drahtlosen Mäusen und Tastaturen des Herstellers Logitech, weisen aktuell Sicherheitslücken auf. Betroffen seien alle Geräte, die das Unifying-RF-Protokoll von Logitech verwenden. Im August soll ein Update erscheinen.

09.07.2019

Um Nachfolgerin von Jean-Claude Juncker zu werden, braucht von der Leyen breite Rückendeckung des EU-Parlaments. Die Europäischen Grünen sehen Ursula von der Leyen als Nachfolgerin von EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker weiter kritisch – und stellen eine Bedingung für ihre Zustimmung.

08.07.2019

Bürgerkrieg, Armut, Menschenhandel: Das nordafrikanische Land wird zum Paradies für korrupte Milizen und Schleuser. Russland, Frankreich, Italien und andere Staaten haben unterschiedliche Pläne in Nordafrika – Libyen droht zu einem zweiten Syrien zu werden.

04.07.2019

Mit der Windjammerparade erlebt die Kieler Woche 2019 um 11 Uhr einen weiteren Höhepunkt. Mit dabei sind 83 Segelschiffe und zehn historische Motorschiffe - so wenige Schiffe wie nie. Diesmal führt das russische Segelschulschiff „Mir“ das Feld an. Aktuelle Infos zur Parade im Liveblog.

Frank Behling 29.06.2019

Entwickler Mozilla warnt vor Sicherheitslücken im E-Mail-Programm Thunderbird. Drei Schwachstellen sind demnach entdeckt worden. Nutzer sollten diese per Update beseitigen.

27.06.2019

Helmuth Haupt und Liane Wise aus Bad Segeberg wollen sich radikal verkleinern. Derzeit bauen sie sich auf einem Bauernhof in Bimöhlen ein Minihaus auf Rädern. Damit wollen sie nach Wittenborn umziehen. Hier soll die erste Tiny House Siedlung im Kreis Segeberg entstehen. Doch es gibt auch Probleme.

26.06.2019

Im Nord-Ostsee-Kanal haben sich zwei Unfälle ereignet. In einem Fall beschädigte eine Fähre den Anleger Kudensee. An einer anderen Stelle fuhr ein Schiff in eine Böschung.

10.06.2019

Seit Anfang des Monats ist der Tiessenkai kein Schutz- und Sicherheitshafen mehr. Da diese Veränderung manche Bürger verunsichert, griff der Ortsbeirat Holtenau das Thema während seiner Sitzung auf. „Der Tiessenkai bleibt, es geht genauso weiter“, versicherte WSA-Sprecher Matthias Visser.

Karina Dreyer 06.06.2019

Nahe der deutsch-französischen Grenze ist am Donnerstag ein Schlauchboot gekentert. Drei Menschen starben. Nun wurde auch die Leiche eines vierjährigen Mädchens gefunden.

04.06.2019

Nahe der deutsch-französischen Grenze ist am Donnerstag ein Schlauchboot gekentert. Drei Menschen starben. Nun wurde auch die Leiche eines vierjährigen Mädchens gefunden.

04.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10