Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 16° Regenschauer
Thema Schwedeneck

Schwedeneck

Anzeige

Alle Artikel zu Schwedeneck

Im kulinarischen Alltagsleben gibt es viele Erscheinungen, die Appetit machen – und ebenso viele, die ihn verderben. Oliver Stenzels Kolumne „Essecke“ rückt sie in den Mittelpunkt. In dieser Folge geht es darum, wie Google mit Restaurant-Öffnungszeiten umgeht.

Oliver Stenzel 19.05.2022

Bekannt wurde das 2019 eröffnete Blossom Beach in Schwedeneck als unkompliziertes Schönwetterlokal. Unter seinem neuen Küchenchef Julian Richert aber lockt es mit raffinierter Regionalküche nun auch außerhalb der Saison an den Strand von Surendorf. Doch wie schneidet das Restaurant im KN-Test ab?

Oliver Stenzel 19.05.2022

Unter seinem legendären Patron Peter Marxen wurde das Forsthaus Hessenstein zu einem der charaktervollsten Restaurants des Nordens. Indem er vieles beim Alten beließ, setzt sein Nachfolger Michael Heveker darauf, dass der gute Geist hier weiter wirkt. Geht dieses Rezept auf?

Oliver Stenzel 19.05.2022

Im September hat das „Jan & Hein & Klaas & Pit“ am Holsten-Fleet mit dem Anspruch eröffnet, Kiels „größtes Craft-Beer-Restaurant“ zu sein. Die Speisekarte bietet dazu eine moderne Wirtshausküche. Wird das Lokal diesem Anspruch gerecht?

Oliver Stenzel 19.05.2022

Vor dem Kieler Amtsgericht streiten sich zwei promovierte Akademiker um sechs zerstochene Pkw-Reifen. Der auswärts wohnende Geschädigte (57) stellte als Pendler auf dem Weg zum UKSH seinen Wagen aus Parkplatznot offenbar allzu gerne und häufig vor dem Privatgrundstück des Beklagten (82) in Düsternbrook ab. In einem Zivilprozess fordert er 1100 Euro Schadensersatz von dem angeblichen Reifenstecher.

Thomas Geyer 19.05.2022

Nach dem Urteil zu den drei Morden in Kiel und Dänischenhagen von Hartmut F. hoffen Anwohner in dessen Heimatort Westensee, dass dort wieder mehr Ruhe eingekehrt. Manchen Menschen ist die lebenslange Strafe nicht genug, sie hätten sich eine Sicherheitsverwahrung für den Täter gewünscht.

18.05.2022

Unmittelbar vor Saisonbeginn fehlt es in der schleswig-holsteinischen Gastronomie allerorten an Personal. Die Corona-Krise hat viele Kräfte aus der Branche getrieben. Teils müssen die Betreiber nun zu drastischen Maßnahmen greifen. Und ein Ende des Notstandes ist nicht abzusehen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.05.2022

Fisch, Fleisch oder Gemüse? Exotisch oder typisch norddeutsch? Bodenständig oder deluxe? Restaurants in Schleswig-Holstein bieten auf dem Teller eine vielfältige Auswahl. Aber wo schmeckt es richtig gut? Die Kieler Nachrichten testen regelmäßig gastronomische Betriebe, damit Sie einfach genießen können. Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.05.2022

Sicher baden in Eckernförde - Schon bei acht Grad kaltem Wasser wacht die DLRG

Acht Grad Badetemperatur verlocken nicht gerade. Trotzdem passt die DLRG in Eckernförde ab sofort wieder auf die Badegäste auf. 2021 sicherten die Rettungsschwimmer hier zwei Badende aus Lebensgefahr.

Cornelia Müller 15.05.2022

Ausflüge, Ferienfreizeit und ganz normaler Fahrdienst: geistig und mehrfach behinderte Menschen der Heilpädagogischen Ambulanz in Preetz erhalten neues Fahrzeug.

Signe Hoppe 13.05.2022

Eine Frau und zwei Männer: Kiels Kirchengemeinden bekommen mit drei Pastoren im Probedienst Verstärkung. Die jungen Theologen kommen sowohl auf dem Kieler West- als auch auf dem Ostufer zum Einsatz.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.04.2022

Eine Urlauberin aus Hannover hat an der Stohler Steilküste einen großen Rettungseinsatz ausgelöst: Während einer riskanten Kletterpartie vom Strand aus hinauf kam sie plötzlich weder weiter nach oben noch wieder zurück. Die Feuerwehr musste anrücken.

Tilmann Post 25.04.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10