Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Thema Schwedeneck

Schwedeneck

Alle Artikel zu Schwedeneck

Der Bus für „Direkte Demokratie durch Volksabstimmung“ tourt derzeit durch Schleswig-Holstein. Bis Dienstag macht er auf dem Eckernförder Rathausmarkt Station, um für das Volksbegehren „Zum Schutz des Wassers“ zu werben. Abschluss der Rundreise ist nächste Woche Lübeck.

Christoph Rohde 17.09.2019

Klimaschutz - Klimaagentur zieht an

Die geplante Klimaschutzagentur des Kreises Rendsburg-Eckernförde wächst weiter. 18 Kommunen mit knapp 70.000 Einwohnern wollen der Gesellschaft beitreten, kündigte Landrat Rolf-Oliver Schwemer am Montag im Kreistag an. Damit wohnt künftig jeder vierte Kreisbewohner in einer Klimaschutz-Gemeinde.

Hans-Jürgen Jensen 16.09.2019

Seit 25 Jahren gibt es die Stiftung Kieler Sporthilfe – eines von der Stiftung geförderten Talente ist die Kieler Seglerin Carolina Werner. Die 25-Jährige träumt von den Olympischen Spielen 2020 in Tokio.

Tamo Schwarz 12.09.2019

Ein 78-jähriger Radfahrer hatte am Sonntag, 8. September, auf der Osdorfer Landstraße (L44) in Höhe Sprengerhof in Schwedeneck einen Unfall und wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen.

Cornelia Müller 11.09.2019

Dänischenhagen unternimmt einen neuen Versuch, das interkommunale Gewerbegebiet Lehmkaten zu erweitern. Dazu braucht der 4000-Einwohner-Ort jedoch die Partner Altenholz und Kiel, denn für die Gemeinde allein ist die mögliche Fläche zu groß. Zudem ist der Plan unter den Politikern noch umstritten.

Tilmann Post 05.09.2019

Wie stellen sich Orte im Amt Dänischenhagen für die Zukunft auf? Noer, Schwedeneck und Dänischenhagen, drei sehr unterschiedliche Gemeinden, gehen zunächst einen gemeinsamen Weg. Montag stellten Noers Gemeindevertreter als erste die Weichen, damit der Planungsprozess im Oktober beginnt.

Cornelia Müller 03.09.2019

Es ist ein Dilemma: Viele Menschen wollen die Welt bereisen, haben aber beim Betreten eines Flugzeugs ein schlechtes Gewissen. Doch warum auch in die Ferne schweifen? In Schleswig-Holstein gibt es einige Orte, die es mit der internationalen Konkurrenz locker aufnehmen können.

Julia Carstens 01.09.2019

Hohenhain in Schwedeneck - Stefanie von Poser hilft Wasser-Projekt

Strahlen mit der Sonne und den Blumen um die Wette auf Gut Hohenhain in Schwedeneck: Die Schauspielerin Stefanie von Poser, die die Emilie Hofer in der erfolgreichen TV-Serie „Die Bergretter“ spielt, übernimmt das von Herzen. Sie wirbt so für das lebensrettende Trinkwasserprojekt "Sonnenwasser".

Cornelia Müller 31.08.2019

Unterwegs mit der DLRG - Die Lebensretter an der Ostsee

Als Menschen der Küste ist ihr Einsatz- und Arbeitsort die Ostsee. Fischer, Fährkapitäne, Wasserschutzpolizisten, Seenotretter sind mit dem maritimen Element verbunden. Egal ob es stürmt oder die Sonne scheint. Hochsaison haben jetzt die Lebensretter der DLRG von Surendorf.

Jan Torben Budde 31.08.2019

Rund um Eckernförde - Wo gibt es noch Neubaugebiete?

In den kommenden Jahren entstehen in den Gemeinden des Altkreises Eckernförde mehr als 200 neue Häuser. Wer ein Eigenheim für sich und seine Familie bauen möchte, muss jedoch schnell sein. Denn die Grundstücke in den Neubaugebieten zwischen Altenholz und Damp sind begehrt. Hot Spot ist Eckernförde.

Tilmann Post 29.08.2019

Raus aus dem stickigen Büro – und stattdessen mit dem Laptop in Strandnähe arbeiten: Dieser Traum geht eine knappe Woche lang für zwölf Deutsche und acht Dänen in Schwedeneck in Erfüllung. Auf dem Campingplatz in Grönwohld ist bis Donnerstag ein Coworking-Space aufgebaut.

Jan Torben Budde 28.08.2019

Einfach genießen: Hoch Corina bringt am Wochenende noch einmal Temperaturen bis zu 28 Grad nach Schleswig-Holstein. Von Schwedeneck bis nach Laboe: Die Tourismusbranche rechnet mit starkem Andrang in den Badeorten.

Katharina Horban 24.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10