Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Schwedeneck

Schwedeneck

Anzeige

Alle Artikel zu Schwedeneck

Das Interesse am klassischen Grab auf dem Friedhof lässt nach. Dafür boomen andere Bestattungsformen – an der Küste unter anderem die Seebestattung. Altenholz plant nun auf dem gemeindeeigenen Friedhof einen Bereich für Bestattungsbäume. Auch das Bauprojekt Villa Hoheneck hat damit etwas zu tun.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 01.09.2020

Rallye in Schwentinental - Lustige Aufgaben für Hunde

Premiere für die erste Schwentinentaler Hunde-Rallye: Am Sonntag machten sich 27 Mensch-Hund-Teams auf die Zehn-Kilometer-Strecke, um lustige Aufgaben zu lösen. Der Verein der Hundefreunde hatte für die Spielstationen Aufgaben organisiert, die Geruchssinn, Gehorsam und Sportlichkeit erforderten.

Signe Hoppe 24.08.2020

Weniger Gäste wegen Corona - Wo die Tourismus-Bilanz in SH dunkelrot ist

Auch nach dem Lockdown springt der Tourismus nicht richtig an: Um ganze 24,6 Prozent sanken die Übernachtungen in Schleswig-Holstein im Juni. Besonders in den Städten fehlten Gäste, Ausländer kamen kaum noch. Doch es gibt Ausnahmen, wie etwa Hohwacht, das mehr zulegte als Travemünde.

Florian Hanauer 21.08.2020

Das erste Wochenende ohne hochsommerliche Temperaturen seit längerem: Da stellt sich die Frage, was unternommen werden kann. Wir haben ein paar Veranstaltungstipps für das Wochenende 22./23. August 2020 in Schleswig-Holstein für Sie zusammengestellt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.08.2020

Mit Ende der Ferien in Schleswig-Holstein und Hamburg ist Zeit für eine Zwischenbilanz der Saison 2020 in der Eckernförder Bucht: Ob die vergangenen Sonnen-Wochen geholfen haben, die Folgen der Corona-Krise abzufedern, fragte KN-online Touristikleiter Stefan Borgmann.

Marc R. Hofmann 21.08.2020

Die Augen Richtung Horizont, die Füße auf dem Board und um einen nichts als frisches Ostseewasser: Das Meer zieht immer mehr Freizeitsportler an. Hochsommerliche Temperaturen sorgen für Andrang an den Stränden zwischen Kiel und Eckernförde. Ein Blick an die Küste offenbart, was noch gefragt ist.

Marc R. Hofmann 20.08.2020

Immer mehr Menschen laden ihren Müll einfach an den Straßenrändern des Kreises ab. Die Straßenmeistereien kommen mit der Beseitigung kaum noch hinterher. Der SSW hat eine Idee, wie man dem Problem begegnen könnte.

Paul Wagner 19.08.2020

VHS Gettorf und Wohld - Ein flexibles Programm für den Herbst

 In Corona-Zeiten ein VHS-Programm aus dem Hut zu zaubern, ist ein Kraftakt: Trotzdem hat Bodil Busch, Leiterin des Volkshochschule Gettorf, einen Mix aus Kursen, Vorträgen, Workshops und Exkursionen im Angebot. Ein gedrucktes Heft gibt es diesmal jedoch nicht. Doch das Angebot ist spannend.

Jan Torben Budde 14.08.2020

Zum Ende der Ferien dreht der Sommer auf. Das Wochenende zog Zigtausende ans Wasser zwischen Strande und Eckernförde. Volle Parkplätze waren eine Seite, entspanntes Badevergüngen die andere. Ausblick der Touristik Eckernförder Bucht auf die kommende Woche mit Badewetter: „Wir freuen uns drauf.“

Cornelia Müller 10.08.2020

Stau ohne Ende aus Kiel Richtung Schilksee, Strande, Dänischer Wohld am Sonnabendvormittag: Blechlawinen wälzten sich zum Abschluss der Sommerferien an die Küste. Schwedeneck sperrte Straßen ab 11 Uhr. Dazu kam ein Stromausfall. Auch Noer riegelte ab. In Eckernförde war es trotz Fülle entspannt.

Cornelia Müller 08.08.2020

Rund um Kiel und Eckernförde wappnen sich die Küstenorte für den Ansturm der Strandgäste – denn dass die an diesem Wochenende kommen, ist bei vorausgesagten Temperaturen um die 30 Grad garantiert. Unsere Reporter haben nachgefragt, wie die einzelnen Gemeinden die Corona-Regeln umsetzen wollen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.08.2020

Am Wochenende sind die Temperaturen noch einmal sommerlich. Doch nicht alle werden am Strand liegen und das Wetter genießen können. Die Sommerferien enden - und das bedeutet erhöhtes Verkehrsaufkommen. Wie Sie entspannt ans Ziel kommen und wo Sie sich auf Corona testen lassen können, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11