Menü
Anmelden
Thema Schwedeneck

Schwedeneck

Anzeige

Alle Artikel zu Schwedeneck

Unangenehme Überraschung für Strandbesucher in Mönkeberg: Die Parkgebühren für ein Ganztagesticket haben sich fast verdoppelt. Auch viele andere Gemeinden an der Ostseeküste kassieren Parkgebühren – aber nicht alle. Wir zeigen Ihnen auf einer Karte, wo Sie mit welchen Kosten rechnen müssen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.07.2020

Der frisch gegründete Verein stellt Konzept auf dem Wochenmarkt in Gettorf vor – und stößt dabei auf reges Interesse. Finden sich genug Mitfahrer, könnte Carsharing bald auch in einer zweiten Gemeinde im Dänischen Wohld Wirklichkeit werden.

Marc R. Hofmann 31.07.2020

Großer Andrang beim Eckernförder Sportverein: 75 Jungen und fünf Mädchen im Alter von sechs bis 13 Jahren wollen ihr Können in der HSV-Fußballschule beweisen und träumen von einer Entdeckung für das Nachwuchsförderprogramm des Bundesligavereins aus Hamburg.

Marc R. Hofmann 30.07.2020

Ökolandbau in Schwedeneck - Erntezeit für Hanf vom Gut Hohenhain

Hanf ist im Gespräch. Cannabis mit dem Wirkstoff THC für medizinische Zwecke wächst in Neumünster. Auf Gut Hohenhain in Schwedeneck gedeihen auch zwei Sorten Hanf - ohne THC. Ökobauer Burkhard von Langendorff baut Nutzhanf an. Der Kieler Arzt Dr. Erich Conradi stieß das Projekt an.

Cornelia Müller 23.07.2020

Dänischer Wohld - Diese Souvenirs sind der Renner

Mitbringsel aus Strande, Schwedeneck, Gettorf und Eckernförde verkaufen sich nach dem Corona-Lockdown besonders gut. Deswegen planen einige Anbieter eine Ausweitung des Angebots. Außerdem hat das ein oder andere Souvenir einen positiven Nebeneffekt.

Marc R. Hofmann 23.07.2020

Jetzt kommt die Null-Euro-Note mit Mehrwert für die Wirtschaft im Dänischen Wohld und in der ganzen Region Eckernförder Bucht: Tierpark und Mühle Rosa in Gettorf sowie der Bülker Leuchtturm zeigt den Souvenir-Geldschein. Ab sofort kann man das Sammlerstück für drei Euro kaufen.

Cornelia Müller 22.07.2020

Hochsaison – und die einzige Dusche am Surendorfer Strand ist kaputt? Geht gar nicht, findet Urlauber Julius Aufermann aus Nordrhein-Westfalen. Und überhaupt: Mit Parkgebühr hätte ihn der Besuch fast zehn Euro gekostet. Vorher war er in Kampen auf Sylt, parkte dort kostenlos. Sylt kontra Surendorf?

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 20.07.2020

Die Bewerber stehen schon Schlange, über 300 Anfragen sollen vorliegen: Im Neubaugebiet „Kobargsche Koppel“ in Schwedeneck war am Freitag der symbolische Spatenstich angesagt. Auf der etwa drei Hektar großen Fläche sind 33 Grundstücke für Einzel- und Doppelhäuser geplant.

Jan Torben Budde 17.07.2020

Aufs Zweit- oder Drittauto verzichten und stattdessen ein E-Mobil teilen: Das schont Ressourcen. Schwedeneck hat seit Januar bereits so ein „Dörpsmobil“. Neugierige können das Fahrzeug nun beim Tag des offenen Autos am Sonnabend, 18. Juli, kennenlernen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 16.07.2020

Dieses Angebot ging weg wie der Wurstzipfel: Acht Strandkörbe stehen in dieser Saison erstmals am Hundestrand in Surendorf. Alle wurden gleich für die gesamte Saison gebucht. Aber auch Hundebesitzer, die keinen Korb bekamen, loben das Angebot.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 14.07.2020

Viele Urlauber entdecken in Zeiten von Corona lieber Deutschland, als ins Ausland zu reisen. Davon profitiert auch Schleswig-Holstein. Allerdings sorgt der Andrang für Probleme an den Stränden und im Verkehrsraum. Besucher müssen in Küstenorten im Dänischen Wohld mit mehr Kontrollen rechnen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 13.07.2020

Der Campingplatz ist eine verborgene „Perle“ an der Ostseeküste, abseits vom touristischen Getümmel: Über 31 Stellplätze verfügt die Zeltgemeinschaft Dänisch Nienhof hinter einer Düne in Schwedeneck. Doch wer dort in seinem Wohnwagen entschleunigen möchte, muss auch mal das Waschhaus putzen.

09.07.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20