Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Schwedeneck

Schwedeneck

Anzeige

Alle Artikel zu Schwedeneck

Diese Nachbarschaftshilfe schweißt auch die Helfer zusammen: Als das Thema Corona im März zu Einschränkungen im Alltag führte, initiierte der MTV Dänischenhagen ein Helfernetz. Schnell war auch der Handels- und Gewerbeverein mit an Bord. Nach verhaltenem Start gibt es nun regelmäßige Nutzer.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 07.05.2020

In der Corona-Krise ist Reisen in exotische Länder zu einem unerreichbaren Traum geworden. Doch warum auch in die Ferne schweifen? In Schleswig-Holstein gibt es einige Orte, die es mit der internationalen Konkurrenz locker aufnehmen können. Welche das sind, verraten wir Ihnen hier.

Julia Carstens 06.05.2020

Die Mutter-und-Kind-Klinik Schwedeneck beendete im März alle Kuraufenthalte, hält die Betten seither für Patienten im Zusammenhang mit Corona vor. Die meisten Mitarbeiter sind in Kurzarbeit. Leer steht das Gebäude dennoch nicht:

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 04.05.2020

Eine besondere Lesung, eine literarische Performance, die einen packt, obwohl dieser ominöse „Woitsch“ nur schwer zu greifen ist: Der Auftritt der Autorin Franziska Füchsl und ihres Partners Ronny Taut am Akkordeon kreiert eine sprachmächtige und düstere Atmosphäre in der taghellen KN-Kundenhalle.

Kai-Peter Boysen 01.05.2020

Kontakte zu Freunden und Verwandten, Restaurantbesuche, Konzertproben: Um das Coronavirus einzudämmen, liegt derzeit vieles auf Eis. Die Schwedenecker Künstlerin Dorte Wohler hat die erzwungene Zeit des Rückzugs immerhin für eine ganz eigene, kreative Eiszeit genutzt.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 28.04.2020

In der Krise rückt Schleswig-Holstein zusammen. Viele Menschen sind in dieser Situation auf Hilfe angewiesen. Gerade jetzt möchten wir für Sie da sein. Deshalb haben wir für Sie Angebote und Initiativen aus der Region zusammengetragen, wo Sie Unterstützung finden.

Susanne Färber 27.04.2020

Dies ist der vorletzte Teil unserer Rubrik mit dem Titel „Meine Holstein-Kiel-Traumelf“.Heute schickt Tim Malesza aus Schwedeneck sein Dreamteam ins Rennen. Der 27-Jährige spielt beim Landesligisten SVE Comet Kiel. Timo wer? Haben die Cometen einen Neuzugang verpflichtet?

Andrè Haase 24.04.2020

Pflicht wegen Corona - Viele Kunden tragen bereits Masken

Nur mit Maske in den Supermarkt: Eine Woche ist nun Zeit, sich auf dieses Szenario einzustellen. Viele tragen beim Einkaufen bereits einen Mund-Nasen-Schutz. Einzelhändler sind vorbereitet und verfügen über Masken-Kontingente für ihre Belegschaften, denn die sind auch von der Pflicht betroffen.

Tilmann Post 23.04.2020

Trotz erster Lockerungen in der Corona-Krise ist längst keine Normalität eingekehrt: Das gilt auch für die Strandkorb-Vermietung in Kiel-Schilksee. War zunächst diese Woche als Saisonstart angekündigt worden, muss die Stadt den nun weiter aufschieben.

Niklas Wieczorek 21.04.2020

Virus-Toter in Altenholz - Kein weiterer Corona-Fall im Pflegeheim

Trotz des Tods eines 89-jährigen Mannes durch das Coronavirus herrscht große Erleichterung in der Altenholzer Senioreneinrichtung Dorea-Familie, denn kein weiterer Bewohner hat sich mit dem Covid-19-Erreger infiziert. Das haben die sofort eingeleiteten Tests ergeben, teilte das Unternehmen mit.

Tilmann Post 20.04.2020

Skepsis, ob kleinere Gästeveranstaltungen in Eckernförde stattfinden, Sorge um die Wirtschaft, Riesenlochfinanzloch schon jetzt schon beim Stadtmarketing: Stefan Borgmann, Chef der Eckernförder Touristik- und Marketing GmbH, spricht im Interview über Corona-Folgen für die Region Eckernförder Bucht.

Cornelia Müller 20.04.2020

Corona und Sommerfrische - Strandkorb-Geschenk an die Eckernförder

Corona macht einen Teil der Eckernförder glücklich. 250 Strandkörbe für Tagesgäste vergibt die Touristik zur monatlichen Dauermiete nur an Eckernförder. Im Mai und Juni dürfen sie sich - Kontaktbeschränkungen gemäß - in den Sonnensesseln wohlfühlen. Saisonmieter bekommen ihre Körbe auch Ende April.

Cornelia Müller 18.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20